[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Also, ich habe auch gerade per Toggle auf 3G erfolgreich umschalten können um das neue Delta-Update runterzuladen (4MB). Danach wieder über Toggle zurück auf 2G...
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal mit Fullwipe flashen!

Übrigens: die neue Nightly heißt genauso, wie die von gestern... :mellow:

• Danke
Reaktionen: Ursus77
Nun mal ganz viel Asche auf mein Haupt! :D

Man kann auch beim Testen die blödesten Fehler machen.
Beim Toggeln auf der Benachrichtigungsleiste hatte ich den Screen mit den Mobilfunk-Einstellungen jeweils noch offen.
Die veränderte Hakensetzung für 2G/3G sieht man dort aber erst, wenn dieser Screen (erst geschlossen und dann)
wieder neu geöffnet wird.

In der umgekehrten Richtung kann man diesen Fehler ja gar nicht erst begehen. :tongue:

Also ich muss mal sagen, die neue Funktion der letzten Nightly "Mms: Add new feature 'Add SMS to Calendar remind'" ist definitiv ziemlich cool. Das kann ich sehr gut gebrauchen.

Was genau bewirkt das "coole" Feature ;-)?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich würde sagen du bekommst bei einem Kalendereintrag eine SMS als Erinnerung :D

• Danke
Reaktionen: flowsen21
daywalker1911 schrieb:
Ohne wipen direkt drüber flashen..da passiert nichts nicht dein apps..am besten de gapps neu mit flashen

Danke, hat funktioniert!

Eine Idee woran das liegen könnte? Um so etwas in Zukunft zu vermeiden?

Ne das übernimmt schlicht den Inhalt aus der SMS und legt dir dann einen Kalendereintrag an mit entsprechender Beschreibung.

Ich finde das sehr nützlich, kann das gut gebrauchen :)

• Danke
Reaktionen: flowsen21
Nicht wirklich ne idee..vielleicht is die schriftart nicht kompatibel oder die app an sich funktioniert nicht mit deiner rom..

cosmos321 schrieb:
Ne das übernimmt schlicht den Inhalt aus der SMS und legt dir dann einen Kalendereintrag an mit entsprechender Beschreibung.

Ich finde das sehr nützlich, kann das gut gebrauchen :)

Schade :D war wohl Wunschdenken.

Hi @all,

ich habe mich nun erst eimal bei CM fertig eingerichtet und bin soweit hoch zufrieden. :thumbsup:
In einer Beziehung bin ich noch unsicher und würde gerne eure Erfahrungen nutzen.

Der mit CM aktuell bereitgestellte Kernel scheint ja in jeder Beziehung sehr gut zu sein.

Seht ihr Gründe für die Benutzung anderer Kernels (ggf. warum)?

Ich nutze seit längerer Zeit eigentlich Trinity. Bin aber zunächt bei CMs Original-Kernel geblieben.

Ich hab CM10 bisher immer mit dem Standard Kernel genutzt, weil er in der Tat bereits perfekt ist und ich dann nicht bei jeder Nightly wieder einen anderen Kernel flashen muß!

• Danke
Ich nutze seit R295 Franco, da er wirklich deutlich mehr Leistung bringt bei gleich bleibender Akkulaufzeit.
Bzw. bei abgeschalteten Display sogar Laufzeit bringt, da man auf 192MHz gehen kann.

2012-10-2712.47.47xckia.png

Also ich nutze seit der ersten Nexus Stunde den Franco.Kernel
Die App hat einfach extrem viele Einstellmöglichkeiten die für mich unverzichtbar geworden sind.

Zum Beispiel kann man den Interactive Governor noch einmal feintunen, schnelles hochtakten, lange auf einer Frequenz bleiben etc um noch mehr Laufzeit zu bekommen

High Performance Sound für den perfekten OHRgasmus beim Musik hören.

TCP für schnelleren Datendurchsatz auf Westwood.

Einfach perfekt der Franco Kernel :)

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Elting schrieb:
Ich hab CM10 bisher immer mit dem Standard Kernel genutzt, weil er in der Tat bereits perfekt ist und ich dann nicht bei jeder Nightly wieder einen anderen Kernel flashen muß!

Du könntest auch per cyandelta updaten und einfach die Kernel .zip auf die "SD" ins cyandelta Verzeichnis packen. Dann wird die anschließend immer geflasht.

Joah, aber ich bin ja zufrieden mit dem Kernel. Benchmarks sagen mir nichts...

Ah geht doch nicht automatisch. Funktioniert anscheinend doch erst wenn man ROM Manager installiert hat, weil der nen Skript ausführen muss.

Mit TWRP geht es problemlos. Mit CWM hatte ich auch Probleme beim Flashen über Cyandelta..

Kurz nach einem Neustart "blitzt" bei mir immer ein Streifen waagerecht über das Display auf, hat das noch jemand?

Gruss

Ja, hab ich auch. Auch bei anderen ROMS.

Bei mir auch,
bei anderen Roms auch.
Oft auch nach dem flashen einer Rom,direkt
nach dem ersten booten,kurz vor der Pinabfrage und
halt nach einem neustart wie hier beschrieben.