[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Die MD5 checken?

Und/oder mal das neueste CWM 6.0.1.0 Recovery verwenden

via Google Galaxy Nexus

Installation von der CM10 0.24 hat wunderbar geklappt, aber sobald ich dann die GAPPS flashe, fährt das Handy nicht hoch und bleibt beim google Logo hängen um dann wieder in den Recovery Mode zu wechseln.

Was mache ich da falsch?

derPianist schrieb:
Die MD5 checken?

Und/oder mal das neueste CWM 6.0.1.0 Recovery verwenden

via Google Galaxy Nexus

Hab jetzt die erste Zeile vom User Script in der .zip-Datei gelöscht und seitdem ging's.

hey, mal so eine zwischenfrage, wie verhält sich der akkuverbrauch bei euch?

also mit dem cm9 kernel war mein akkuverbrauch deutlich besser, aber ist es sinvoll, trinity oder franco zu flashen?

Also über den Tag komm ich auf jeden Fall, hab ständig WLAN und GPS aktiviert. Wenn ich nicht so viel mache und über Nacht in den Flugmodus gehe schaff ich auch mal 1,5 bis 2 Tage.
Generell muss ich sagen das ich erst seit JB mein Galaxy Nexus hatte und daher nicht weiß wie der Verbrauch so mit ICS war. Mit meinem Sensation mit ICS war auch nach 1 Tag schluss.

Ob das flashen eines anderen Kernel so viel bringt wage ich zu bezweifeln, lieber noch bisschen warten bis CM10 ausgereifter wird. Die basteln ja z.Zt. nur an den Einstellungen rum.

Hallo,
könnt ihr mit der Nightly vom 23. die Benachrichtigungstöne ändern? Wenn ich das probiere bekomme ich immer einen FC der android.process.media.
:confused:

Severus schrieb:
Hallo,
könnt ihr mit der Nightly vom 23. die Benachrichtigungstöne ändern? Wenn ich das probiere bekomme ich immer einen FC der android.process.media.

Welche Nighlty vom 23.?
Mit der 0.24 hab ich damit keine Probleme.

cm-10-20120723.1933-SKANK-maguro - mit der hier. Dann such ich mal ne andere, die Standard-Klingeltöne machen ja keinen Spaß. :rolleyes2:

Severus schrieb:
cm-10-20120723.1933-SKANK-maguro - mit der hier. Dann such ich mal ne andere, die Standard-Klingeltöne machen ja keinen Spaß. :rolleyes2:
Das ist keine nightly!!! Das ist ein Kangbuild!
Nightlys für cm10 sind überhaupt noch nicht draussen;)

Severus schrieb:
Hallo,

Das liegt daran dass du Profiles auf Aus geschaltet hast. Also einfach einschalten, dann kannst du wieder Töne einstellen.

Obs bei dem Build von heute Nachmittag auch noch so ist weiß ich allerdings nicht...

ge-Nexus-t mit Tapatalk

n8schicht schrieb:
Das liegt daran dass du Profiles auf Aus geschaltet hast. Also einfach einschalten, dann kannst du wieder Töne einstellen.

Obs bei dem Build von heute Nachmittag auch noch so ist weiß ich allerdings nicht...

ge-Nexus-t mit Tapatalk

Zwischenzeitlich hab ich es auf diesem Wege schon selbst beheben können, aber dennoch danke. Dachte einfach, da ich die Profile nicht benötige, könne ich die einfach abschalten. Nix da, aber wird hoffentlich noch gefixt. :smile:

Severus schrieb:
Hallo,

Ich kann die Lautstärke nicht fest einstellen.Immer geht der eine Regler weg.
Kann mir jemand sagen was man da machen kann. ??
Ich möchte halt die Benachrichtigungen leiser haben als die Klingeltöne.
Endlich mal ein Regler vorhanden aber er verschwindet jedesmal wieder.

batteriezjfw09pcsv.jpg

bench35r0qadket7.jpg

Eigentlich läuft diese Rom sehr gut, ja bei mir sogar fehlerfrei, trotzdem hätt ich mal eine Frage, vielleicht kann die jemand beantworten:
Am Galaxy S2 war/bin ich von Anfang an bei CM9 dabei gewesen, sich am Galaxy Nexus war 30 min nach dem Kauf CM9 drauf. Mich würde interessieren, inwieweit die Devs von CM9 (z.B. codeworkx) in die Entwicklung von CM10 eingebunden sind bzw was an diesem Rom "original CyanogenMod" ist. Ich bitte, mich nicht falsch zu verstehen. Ich find die euroskank-Rom gut - konnte aber zu meiner oben gestellten Frage nirgends die Antworten finden.
Danke und LG!

vom Galaxy Nexus - mit Tapatalk 2

Was genau meinst Du jetzt, wenn Du CM10 schreibst? Die Euroskank KANGs?

Weil CM10 natürlich per Definition "original CyanogenMod" ist. Die ROM-Anpassungen werden auch nicht ausschließlich vom Team erstellt - jeder kann Änderungen einreichen und nach einer Freigabe durchs Team landet es dann im offiziellen Build - sofern es den gibt. Derzeit gibt es den eben noch nicht, auch noch nicht in Form von Nightlys. Was Euroskank jetzt macht, ist den jeweils aktuellen Codestand von CM10 runterladen, dann noch ein paar Patches, die zwar (noch?) nicht freigegeben wurden, aber funktionieren, integrieren und davon schließlich einen Build erstellen. Die Euroskanks sind also CM10-ROMs plus ein paar Erweiterungen, was man dann einen "KANG" nennt. Früher bezeichnete der Begriff ausschließlich ROMs, die die Herkunft verschleierten, aber inzwischen ist das einfach der Oberbegriff für angepasste / erweiterte ROMs.

• Danke
Reaktionen: tho85, BO4573, mr.a und 2 andere
Danke für deine Ausführungen, jetzt ist mir doch einiges klarer geworden. Es war für mich etwas verwirrend, da ich noch nirgends was über die offiziellen builds/nightlies bzw den Stand der Dinge erfahren konnte.

vom Galaxy Nexus - mit Tapatalk 2

Neue Gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20120726-signed.zip

Please keep in mind, this is a PREVIEW package, there are likely to be bugs! Use at your own risk!

* Added TalkBack (Accessibility app).
* Added JB Gmail with JB notification expansion.
* Added libpatts_engine_jni_api.so to fix Google Maps not announcing street names.
* Adjusted install and update scripts to remove source-built QuickSearchBox.apk (Search) and replace with Velvet.apk (renamed as QuickSearchBox.apk). This prevents the user from ending up with two Search apps.
* Currently no proper way to fix Gallery not syncing to Picasa without ending up with a second gallery app.
* Re-Upload: Removed YouTube since it was updated in the Play Store, and fixed backup script to work with Gmail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und Severus
Hier die aktuellste Version

http://goo.gl/o3njU
Ist die Version 1.0 direkt von der Google Plus Seite von Rafael Salas

Würde gerne noch einen Link dazu einfügen aber das ist mit dem kopieren und einfügen appübergreifend gar nicht so einfach

Achja wenn die Kamera freezed nach einer Aufnahme, müsstet ihr noch die aktuellsten gapps von Team eos flachen.

http://goo.im/dev/teameos/roms/eos3/gapps
Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BO4573 und Donald Nice
OP aktualisiert und Design wieder etwas angepasst um es deutlicher zu gestalten. Hoffe es gefällt euch so. Etwas angelehnt an das Android Holo UI...

Danke an Donald Nice und gorgie. Links im Startpost aktualisiert!

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich hab mal eine evt. ganz dämliche Frage:

Kann ich bei CM 10 die Farben der Statusleiste ändern?

Ich hab ein richtig schönes, weißes Theme, da stört dieses Türkis-Blaue einfach nur...brrr....

Nein bis jetzt noch nicht

Sent with jelly beans from galaxy nexus