[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350997476427.jpg
    uploadfromtaptalk1350997476427.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 402
flowsen21 schrieb:
Probier mal die Gapps nach dem Rom erneut zu flashen..

Hatte mal irgendwo gelesen, dass Face Unlock das einzige ist, was nicht funktioniert, wenn man beim Flashen einer neuen Nightly die Gapps nicht hinterher flasht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Danke für den Tipp. Nur welche gapps nehme ich denn? Da gibt verschiedene Versionen und Zusammenstellungen? Nen kleiner Hinweis mit Link wäre super nett. =)

Edit: Hatte diese hier damals geflasht: gapps-jb-20120726-signed.zip
Edit2: Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke an alle! :)

Kurze Rückmeldung meinerseits: Flashen der aktuellen gapps hat geholfen. Face Unlock funktioniert jetzt 1a.

Danke an Bondar und flowsen21 :)

Hat noch jemand Probleme mit dem mobilen Internet? Ich komme mit der nightly vom 17 nicht mehr ins Internet.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Funzt bei mir, Nightlie vom 23.10

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch, Build vom 18. und 23.10.

Hier auch keine Probleme!

Bei mir ebenfalls keine Probleme (O2), Nightly 21 als auch 22 !

Habe heute nach längerer Zeit mal wieder im CM-Revier gewildert (Nightly von heute). :biggrin:

Der Gesamteindruck ist sehr gut. :thumbsup:
Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:

1. Als ich probeweise mit dem originalen CM-Kernel den Prozessor mal voll ausgefahren habe (1340 MHz),
kam sofort bei erneutem Aufruf der Einstellungen ein Absturz (nichts ging mehr, Akku raus, Neustart über CWM).
Das Ganze wiederholte sich dann noch mehrmals.
Nach Umstellung auf Trinity A67 war dann alles wieder so wie es soll.

2. Die Schaltfläche 2G/3G scheint nichts zu bewirken
Jedenfalls zieht der betr. Haken Haken in den Einstellungen für Mobilfunknetze nicht mit der Schaltfläche mit.
Ob nach Umschaltung (hier oder dort) tatsächlich die beabsichtigte Wirkung eintritt (Zulassung von G3 oder nicht),
kann ich hier zu Hause mangels G3 leider nicht feststellen.

Ursus77 schrieb:
Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:

1. Als ich probeweise mit dem originalen CM-Kernel den Prozessor mal voll ausgefahren habe (1340 MHz),
kam sofort bei erneutem Aufruf der Einstellungen ein Absturz (nichts ging mehr, Akku raus, Neustart über CWM).
Das Ganze wiederholte sich dann noch mehrmals.
Nach Umstellung auf Trinity A67 war dann alles wieder so wie es soll.

Habe ich bisher noch nicht getestet und jetzt auch einen anderen Kernel drauf.

Ursus77 schrieb:
2. Die Schaltfläche 2G/3G scheint nichts zu bewirken
Jedenfalls zieht der betr. Haken Haken in den Einstellungen für Mobilfunknetze nicht mit der Schaltfläche mit.
Ob nach Umschaltung (hier oder dort) tatsächlich die beabsichtigte Wirkung eintritt (Zulassung von G3 oder nicht),
kann ich hier zu Hause mangels G3 leider nicht feststellen.

DAS geht bei mir jedoch einwandfrei. Bisher bei allen Nightlys die drauf waren. Sowohl die Displayanzeige schaltet korrekt zwischen 2G und 3G um und bewirkt auch die entsprechende Einstellung im Hintergrund (mit korrekter Anzeige im Originalmenü). Kann daher bei dir den Fehler nicht ganz nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: Ursus77
cosmos321 schrieb:
DAS geht bei mir jedoch einwandfrei ...

Habe das eben noch einmal überprüft:
Die Schaltfläche folgt bei mir zwar der Hakensetzung, aber die Hakensetzung folgt umgekehrt nicht der Schaltfläche.

Ich hab mit dem Umschalter unter der CM10 M2 ebenfalls Probleme. Zwar scheint die Umschaltung zu funktionieren, aber nach mehrmaligem hin und her (kein 3G am Arbeitsplatz) tut sich netzmäßig gar nichts mehr. Telefonate funktionieren dann noch, Internet aber ist tot! Da hilft nur ein Reboot :(

heilmaenner schrieb:
Ich hab mit dem Umschalter unter der CM10 M2 ebenfalls Probleme. Zwar scheint die Umschaltung zu funktionieren, aber nach mehrmaligem hin und her (kein 3G am Arbeitsplatz) tut sich netzmäßig gar nichts mehr. Telefonate funktionieren dann noch, Internet aber ist tot! Da hilft nur ein Reboot :(

Hab das selber Problem. Nur ein Reboot hilft.

edit: Aktuellste Version jeden Tag drauf. Und Problem immer noch da

Gnex, CM 10 Nightly (19.10. glaub ich), CWM 6.0.1.0 Touch

Hallo, habe auf meinem Nexus den FontInstaller ausprobiert und mir eine .ttf von Windows installiert, seitdem hängt das Nexus in einer Bootschleife (ca seit 20 min)

Cache und Dalvik-Cache hab ich schon gelöscht, bringt aber nix.

Komm ich irgendwie ums neu flashen? Und wenn ich NUR neu flashe, verlier ich dann meine Apps und Einstellungen? Hab nämlich ne ganze Menge UCCW Skins usw.

Und weiter: Wenn ich über CWM ein BackUp mache, und dann einen Factory Reset, ist dann das BackUp sinnlos? Oder bleibt das? Was wird bei diesem BackUp überhaupt alles gesichert?

Ohne wipen direkt drüber flashen..da passiert nichts nicht dein apps..am besten de gapps neu mit flashen

Die in den Posts 1581 und 1583 beschriebene Wirkungslosiggkeit der Schaltfläche 2G/3G besteht (bei mir) leider
auch in der aktuellen Nightly vom 25.10. weiter. :D

@Ursus77: An deiner Stelle würde ich mal einen FullWipe machen und frisch aufsetzen, denn ich habe gerade auch die Nightly vom 25. 10. drauf und wie bereits bei jeder Nightly funktioniert es auch bei dieser.

Ich denke, du schleppst diesen Fehler irgendwie mit.

• Danke
Reaktionen: Ursus77
Dann müsste ich ihn mir aber mit dem Nightly vom 23.10. eingeschleppt haben.
Den habe ich aber, da "von außen" kommend nach Fullwipe installiert (incl. Wipe /system).