[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Eine Frage zu Cyandelta:
In den FAQs steht, dass das offizielle CWM nicht supported wird, man also nicht automatisch aus der App heraus updaten kann. D. h. ich kann damit das kleine Update nur runterladen und muss dieses dann manuell über CWM flashen, richtig?

Stimmt, absolut tolle Sache, auch wenn es derzeit offiziell noch eine Beta ist. Hab nun 2 mal mein Google Nexus geupdated, und einmal das Galaxy S2 meiner Frau. 1a! ;-)

Google Nexus - Tapatalk 2

Elting schrieb:
Eine Frage zu Cyandelta:
In den FAQs steht, dass das offizielle CWM nicht supported wird, man also nicht automatisch aus der App heraus updaten kann. D. h. ich kann damit das kleine Update nur runterladen und muss dieses dann manuell über CWM flashen, richtig?

Doch, funktioniert!

edit: hatte beides, kann dir aber auch nicht erklären, warum es einmal nur manuell gegangen ist. Ehrlich gesagt geht es mir auch eher um die Datenmenge und die Zeit....
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
So gerade mal getestet, hab die Nightly vom 15.10 drauf und das Update betrug gerade mal 12MB zum heutigen 21.10-Build. Sehr schön!

Und wie hast du es geflasht? Manuell oder über die App und mit welchem Recovery?

Sorry muss dich enttäuschen, hab's erst mal nur heruntergeladen noch nicht geflasht. Will erstmal noch ein Backup machen (für den Fall der Fälle). Nutze übrigens die CWMR 6.0.1.4, also mal sehen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

So hab die Installation aus der App heraus gestartet, hat dann auch nach Root-Permission gefragt und dann einen Neustart ins Recovery durchgeführt.

Hier bricht er dann aber leider ab mit der Meldung: "Error processing ROM Manager script......."

Naja also scheint es mit der CMWR wirklich nicht zu gehen, ist ja aber auch nicht schlimm. Man kann es ja manuell machen. Der einzig sinnvolle Grund für die App ist ja auch die "Delta"-Erstellung der ZIP und das macht sie ja perfekt.

Werd jetzt manuell flashen!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Installation lief fehlerfrei durch. Und nach der Aktualisierungsprozedur hat sich auch gleich die App zu Wort gemeldet, dass der "Updatevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde" und angeboten die "alte .ZIP" nun zu löschen.

Also sehr komfortabel gemacht alles.:thumbsup:

Wenn es nun noch mit der CWMR korrekt zusammenarbeiten würde, wäre es genial, aber dafür können die Entwickler ja nichts!

• Danke
Reaktionen: Elting
Danke! Na, da bin ich ja mal auf morgen gespannt! Dann probiere ich das auch mal aus!

Gerade mit cyandelta meine nightly vom 30.09. auf die nightly vom 22.10. upgedatet. Waren lediglich 23MB. Funktioniert alles einwandfrei. Musste lediglich den kernel neu flashen. Hab gesehen, dass man zusätzliche .zips einfach ins cyandelta Verzeichnis packen kann. Dann werden die anscheinend nach dem Rom update zusätzlich geflasht. Echt ne super App. Die wäre sogar sein Geld wert, wenn sie was kosten sollte. :)

Edit: Irgendwie ist bei mir mit der 4.1.2 der WLAN Empfang schlechter. Ca. 10 db. Gibt da Unterschiede beim XXLF1 Baseband von 4.1.1 gegenüber 4.1.2?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
T-REX600 schrieb:
zu 1. Das ist die Build Bezeichnung, Bootloader bzw Baseband sind gleich geblieben von JO03x zu JZO54x

zu 2. Einfach im CWM :
-in mounts and storage
format/system
format/cache
format/data
- noch wipe cache /factory reset und wipe cache partition
danach Rom und Gapps flashen.
So hast du eine saubere Installation und CM 10 läuft sauber bei dir !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Ich auch :D:D:D:D:D:D

Dankeeee hat mir sehr geholfen.!!

Hab Probleme mit meinem Akku bleibt bei 10%, hat das jemand auch? Hab die aktuellste Version.

Danke für den Tipp mit CyanDelta, klasse Teil, muss ich nicht immer die volle .zip ziehen!

Kommt das Tool direkt von Cyanogenmod? Nachteile hat man dadurch keine oder?

@MorphX: Hat bei dir der Flash DIREKT funktioniert (siehe meinen Beitrag von oben wegen CWMR)?

Welche Recovery hast du denn momentan drauf?

@Elting: Auch schon geflasht?

Ne, gegenüber der gestrigen Nightly ist ja noch keine weitere raus. Konnte es also noch nicht ausprobieren.
Wenn ich es aber gemacht habe, schreibe ich kurz dazu! :)

Bondar schrieb:
Kommt das Tool direkt von Cyanogenmod?

Ich glaube nicht, zumindest deutet laut Webseite nichts auf's CanogenMod-Team hin.

Bondar schrieb:
Nachteile hat man dadurch keine oder?

Wüsste nicht welche. Das was das Tool macht ist ja lediglich das Delta-Update vom CyanogenMod-Server laden und daraus in Verbindung mit der ursprünglichen .ZIP eben eine Aktualisierte zu basteln.

• Danke
Reaktionen: Bondar
Hab soeben mit CyanDelta von 21. auf 22. geflasht - diesmal bin ich auch im CWM gelandet und musste manuell flashen, keine Ahnung, warum, aber damit kann ich leben.
CWM-Recovery: 6.0.1.3

Ich bin von 20.10 auf 22.10 per Delta, Recovery TWRP 2.2.0 ohne Probleme geflasht.
habe leider nicht gesehen, ob auch wipe cache/dalvik gemacht wird?!

Hö? Die vom 22.10. wird mir von Cyandelta aber noch nicht angeboten...

Mir wird sie gerade mit 8MB angeboten (die 22.10er)!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350902939621.jpg
    uploadfromtaptalk1350902939621.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 267
So gerade am Updaten, die "Changes" sind es mir wert :)

So, hab's jetzt auch angeboten bekommen und eben manuell per CWM geflasht.
Mann, das ist echt genial! Hoffentlich implementiert Cyanogen dies auch in ihrem eigenen Updater!!!
Danke nochmal für den Tipp! :)