[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Mit dem Franco Milestone 6 ist der Akkuverbrauch vergleichbar mit der Stock Rom.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich hatte mit Franco und Leankernel einen höheren Verbrauch als mit dem CM Kernel.
Zudem konnte ich nicht auf Deadline wechseln, dass ging nur mit NSTools.

Macht es Sinn den I/O-Scheduler von "CFQ" auf "Deadline" zu setzen?

Welchen CPU-Regler nutzt ihr?

Ja das lohnt sich, da so der Datenbank Zugriff schneller ist und am besten für Flashspeicher geeignet ist.

CPU Regler ist Interactive die beste Wahl, da er so funktioniert wie Ondemand, aber schneller ist. Daher schnell und Akku sparend.
Ich hoffe das bald InteracitveX kommt, da noch sparender aber genau so schnell.

Hey leute, will diesen ROM mal ausprobieren habe notch paar fragen. 1 ich habe zurzeit aopk also ROM drauf und kann mich errinern das bei system JRO03c stand, jetzt steht da JRO03l. Das ist doch die firmware bezeichnung oder? 2. Koennte ich diese ROM installieren oder muss ich zurerst JZO54k firmware installieren und dann cm 10 oder ist es unrelevant?

Danke fuer die antworten

Kann man bei CM nicht einen alternativen Hintergrund für den Lockscreen/Statusleiste auswählen?

Einstellungen-Oberfläche/Bildschirmsperre/Hintergrund

Für die Statusleiste leider nicht...
Edit: bin wieder zurück auf CM10! Das einzige, was ich gegenüber AOKP vermisse, sind die NavRing Targets. Die sind wirklich genial!

Es gibt in den Einstellungen keine Option "Oberfläche"

klaster schrieb:
Hey leute, will diesen ROM mal ausprobieren habe notch paar fragen. 1 ich habe zurzeit aopk also ROM drauf und kann mich errinern das bei system JRO03c stand, jetzt steht da JRO03l. Das ist doch die firmware bezeichnung oder? 2. Koennte ich diese ROM installieren oder muss ich zurerst JZO54k firmware installieren und dann cm 10 oder ist es unrelevant?

Danke fuer die antworten

zu 1. Das ist die Build Bezeichnung, Bootloader bzw Baseband sind gleich geblieben von JO03x zu JZO54x

zu 2. Einfach im CWM :
-in mounts and storage
format/system
format/cache
format/data
- noch wipe cache /factory reset und wipe cache partition
danach Rom und Gapps flashen.
So hast du eine saubere Installation und CM 10 läuft sauber bei dir !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

MöCkY;4307773 schrieb:
.......
Ich hoffe das bald InteracitveX kommt, da noch sparender aber genau so schnell.

Ich auch :D:D:D:D:D:D

Elting schrieb:
bin wieder zurück auf CM10!

Ich auch schon eine Weile. Hier fühle ich mich einfach zuhause :p

Warum bist du denn wieder gewechselt wenn auch fragen darf?

via Google Galaxy Nexus

Es gibt in den Einstellungen keine Option "Oberfläche"
Ist eine Gruppierungsüberschrift, deshalb habe ich auch keinen Slash verwendet:
screen.jpg

• Danke
Reaktionen: aldileon
Die Euroskanks wurde etwas laggy... Das kann aber auch am unsauberen flashen liegen. Hab ja einige Updates mitgemacht.
Dann hatte ich gestern einen FC bei Doodle Jump (und ich war schon so weit... :()
Also AOKP hat einige super Features, die ich mir für CM wünschen würde (warum nur 2 Lockscreen Targets???), aber CM macht einfach einen runderen Eindruck!

Schon jemand "CyanDelta Updater" probiert? Muss sagen, das kann schon was, wenn für ein Nightly nur mehr ein paar MB runter geladen werden müssen. War zuerst skeptisch, aber ist problemlos.

Google Nexus - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: cosmos321
Elting schrieb:
Die Euroskanks wurde etwas laggy... Das kann aber auch am unsauberen flashen liegen. Hab ja einige Updates mitgemacht.
Dann hatte ich gestern einen FC bei Doodle Jump (und ich war schon so weit... :()
Also AOKP hat einige super Features, die ich mir für CM wünschen würde (warum nur 2 Lockscreen Targets???), aber CM macht einfach einen runderen Eindruck!
CM hat bei mir 5 Lockscreen Targets...

Bei jedem.

Elting meint nur 2 die man zu den bestehenden 3 hinzufügen kann.

;)

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Elting
exmazda6fahrer schrieb:
Schon jemand "CyanDelta Updater" probiert? Muss sagen, das kann schon was, wenn für ein Nightly nur mehr ein paar MB runter geladen werden müssen. War zuerst skeptisch, aber ist problemlos.

Google Nexus - Tapatalk 2

Wow! Danken dir!

Super Geheimtipp.

Endlich inkrementelle Updates, anstatt bei jeder Nightly über die Hälfte sinnlos neuzuladen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyandelta

Werde den Entwickler gleich kontaktieren und die App ins deutsche übersetzen!

via Google Galaxy Nexus

@Pianist,
welche CM benutzt du?
Die offizielle oder die von Euroskank?

Ich benutze immer die offiziellen. :)

via Google Galaxy Nexus

exmazda6fahrer schrieb:
Schon jemand "CyanDelta Updater" probiert?

DANKE, hab's mir auch gerade runtergeladen. Hab zwar schonmal vor einiger Zeit davon gelesen, aber irgendwie ist's wieder im Hinterstübchen verschwunden. Auf jeden Fall eine Bereicherung.