[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hmmm... ich hab genau diese jetzt auf dem Gnex vor mir und unter Einstellungen steht: 4.2-478!

Die Datei selbst heißt: AndroidPolice_Gmail2.apk

Die habe ich auch genommen aber die Versionsnr. hat sich nicht geändert. Ich deinstalliere die alte mal komplett. Eben habe ich nur drüber gebügelt.

Edit: Und genau das wars. Jetzt ist die Version aktuell.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man sollte darauf hinweisen, dass diese Gmail.apk 4.2 (478) ein leak und vermutlich im Betastadium ist und nicht wie üblich signiert wurde. Ein Update wird aufgrund der falschen Signatur aus dem Market heraus nicht (!) möglich sein.

• Danke
Reaktionen: Elting
Sorry, ich vergaß! :D

Ja hatte ich vorgestern irgendwo als News gelesen. Aber hast natürlich recht ;)

Ich habe ab und zu den Fehler, dass ich manche Sms 3-6 mal bekomme. Denkt ihr das liegt am CM oder an der Baseband rom?
was könnte ich dagegen unternehmen?

Gute Frage welche Version/Nightly von CM hast du denn drauf? Eventuell mal auf eine neuere/ältere flashen! Welches Baseband hast du im Moment drauf?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Die von vorgestern habe den Fehler aber schon seit langem...
Baseband ist die standard.
Ich muss dazu sagen dass ich sehr viele SMS schreibe und es dann auch gehäuft auftritt wenn ich in kurzer Zeit viele SMS schreibe.
Habe extra schon das SMS limit in 15 min auf 100 gesetzt da sonst dauernd Warnungen kommen.
Ab und zu berichten mir Freunde, dass meine SMS auch 2 oder 3 mal ankommen

Mit Standard-Baseband meinst du dann wohl das JB-Baseband 'XXLF1' ?

Hast du zwischen den Versionen mal einen FullWipe gemacht oder immer nur 'drübergebügelt'? Eventuell schleppst du den Fehler deswegen mit!

Testweise könntest du auch mal ne alternative SMS-App probieren um eine Fehlfunktion diesbezüglich auszuschließen.

Hey Leute,

Ich hab beim offizellen Update versucht das OTA zu bekommen, was aber leider bei mir nicht funktioniert hat.

Habe mich dann entschieden auf CyanogenMod zu wechseln. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Erst heute habe ich mir wieder ein Nightly gezogen.

Was allerdings überhaupt nicht wirklich funktioniert, ist die Helligkeit,
manchmal funktioniert sie Automatisch, mal muss ich sie nochmals auf Automatisch stellen das hier was funktioniert.

Was mich allerdings am meisten stört ist das der Akkuverbrauch extrem gestiegen ist.

Es wechsel zwischen 6 Stunden (bei 88%) und 14 Stunden (Wenn ich es gerade aus dem Standby hole).
Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich habe schon mitbekommen das es auf 4.1.2 einige Akkuprobleme geben soll.

Kann jemand das Problem bestätigen, oder mir sagen wie ich dieses beheben soll?

Hier noch 3 Screens:
nmEOl.jpg
SBSCg.jpg
amiiC.jpg

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Helligkeit habe ich so gelöst dass ich die Stufen manuell angepasst habe (Einstellungen/Display/Helligkeitstufen anpassen oder so)
Welches Programm hast du für den ersten Screenshot benutzt?

aldileon schrieb:
Also mit der Helligkeit habe ich so gelöst dass ich die Stufen manuell angepasst habe (Einstellungen/Display/Helligkeitstufen anpassen oder so)
Welches Programm hast du für den ersten Screenshot benutzt?

Da hab ich mich auch rumgespielt, jetzt hat er zb nur 4 % in über 1 stunde verbaucht was eigentlich ganz okay ist. Ich finde das halt extrem komisch, manchmal verbraucht er ur viel, dann wieder normal viel.

Screenshot einfach Lautstärketaste runter + Power kurz nacheinander gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis auslöst

Ich meinte für die Statistik. Wie man n Screenshot macht weiß ich ;)
Ich habe Juice plotter aber der ist eher ungenau da er über ne Stunde mittelt aber dafür auch nicht so schwankt

aldileon schrieb:
Ich meinte für die Statistik. Wie man n Screenshot macht weiß ich ;)
Ich habe Juice plotter aber der ist eher ungenau da er über ne Stunde mittelt aber dafür auch nicht so schwankt

Ich würde sagen dass es battery widget reborn ist

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Hi

ich habe jetzt paar tage CM drauf und ich muss sagen, dass es mir so vorkommt als ob der Akku bei Benutzung des Handys zu schnell leer gesaugt wird. Im standby bin ich sehr zufrieden. Mit wlan im standby habe ich einen verlust von 2% in einer stunde. Ohne wlan ist es noch viel besser aber im betrieb kann ich fast mitzählen wie die zahl (im Kreis oben rechts bei der Akkuanzeige) sinkt. Ich spiele dabei nichtmal spiele. ich benutze es so wie früher (internet, mp3 hören,icq usw)

Dann dachte ich mir ich senke die maximale CPU Frequenz auf 700, dies habe ich auch gemacht aber ich spüre keine Verbesserung bei der laufzeit.

meine frage nun:
Bringt es überhaupt was die CPU Frequenz zu senken und hat CM einen höheren akku verbrauch als die stock rom?

mfg

Ich habe mit CM10 in Verbindung mit dem Franco Kernel + App einen viel viel niedrigeren Akkuverbrauch als mit einer Stock ROM.

Diese Kombination ist einfach unschlagbar.

~ 5h Screen On Zeit bei einer Gesamtlaufzeit von 23h

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: nydevil
nydevil schrieb:
meine frage nun:
Bringt es überhaupt was die CPU Frequenz zu senken und hat CM einen höheren akku verbrauch als die stock rom?

mfg

Im Vergleich zur Stock-ROM kann ich nichts sagen, die war bei mir gerade mal 10min drauf :)

ABER: Die CPU-Frequenz zu senken bringt nur dann was, wenn das Gnex viel Zeit in einem "hohen" Frequenzbereich verbringt, also die 920 bzw. 1200 MHz.

Falls es sowieso schon die meiste Zeit nur zwischen 350/700 MHz (was in aller Regel der FAll ist, es sei denn du spielst viel und aufwändige Spiele) umherspringt, dann bringt es QUASI NIX :biggrin:

Bei mir ist es z.B. so: bei etwas normaler Nutzung verbringe ich 50-60% im DeepSleep, 20-30% bei 350MHz und den Rest bei 700MHz. Die 920/1200 MHz werden bei mir lediglich für wenige Minuten angesprochen. Ich bin aber auch kein Spieler :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: nydevil
Nach dem Update auf die letzte nightly krieg ich 10 sekunden nach dem boot nen reboot. Kann das jemand bestätigen (also generelles problem) oder liegt das an irgendwas im autostart?
Danke.

Habe die Version vom 20.10 und keine Probleme

• Danke
Reaktionen: jonnyD
Hat denn CM generell einen höheren Akku verbrauch als die Stock Rom?