[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
nydevil schrieb:
Kann man auch die minimale Helligkeit des Displays weiter reduzieren?
Mir ist das Display abends zu hell.

mfg

ja kann man
mir war es nachts auch zu hell, hab ich auf 10 gestellt

Einstellungen -> Display -> Automatische Helligkeit -> Dunkler Bildschirm -------> ändert dunkelste Stufe des Bildschirms, gilt aber NICHT für automatische Helligkeit, sondern wenn du zB per Toggles auf die dunkelste Stufe schaltest

damit es auch bei automatischer Regelung tiefer geht musst du wie gehabt
.... -> Automatische Helligkeit -> "Stufen anpassen" aktivieren -> Stufen bearbeiten -> obersten Eintrag unter "Bildschirm" senken, bzw den Eintrag, der dir bei aktueller sensorstufe (wird oben angezeigt) zu hell ist
("obere" und "untere" sind die Sensorspannnen "von"->"bis", sprich "von sensorwert x bis y nebenstehenden Helligkeitswert benutzen"

• Danke
Reaktionen: MerowingerX und nydevil
Irgendwie blicke ich nicht durch :(

Kannst du mir nen Screen von dir machen und hier posten? (von dem screen, der das automatische regelt)

DANKE

naja, geh doch einfach mal in dieses Fenster "Stufen bearbeiten"
bewege das Phone in Richtung einer Schreibtischlampe und beobachte, was mit dem Sensorwert und dem Bildschirmwert oben passiert:
Der Bildschrimwert wird bestimmt durch den Sensorwert, so wie die untere Tabelle es festlegt

Bei völliger Dunkelheit hängt der Sensorwert bei ~4, es reicht also die allererste Stufe zu ändern

Darüber hinaus:

Wenn du in einer Umgebung bist, wo der Sensorwert z.B. bei 7 hängt und es dir aktuell zu hell ist, greift der erste Eintrag also nicht mehr,
weil der per Default (die ganze Tabelle ließe sich auch löschen und komplett eigene Stufen definieren, aber an der Stelle egal) nur für die Sensorwerte 0-5 gilt.
Also musst du den 2ten Eintrag dementsprechend so senken, wie du es haben willst.

Bei mir sind einige Einträge wie du siehst durchgehend 30, weil ich es bei diesen Lichtverhältnissen so wollte
(ich benutze die "Helligkeit" von 10 nur nachts und nur manuell geschaltet, wie oben erklärt.
Die Auto-Stufen habe ich lieber recht hell, nur hier für dich als Beispiel die erste für dunkle Umgebung auf 10 gestellt, sonst 25)

edit: achso, wenn du einen Wert geändert hast, musst oben "sichern & anwenden" klicken, erst dann wirds übernommen ^^

Anhänge

• Screenshot_2012-10-16-00-45-31.png
    Screenshot_2012-10-16-00-45-31.png
    74 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nydevil
vielen dank! :)
es ist schon ein wenig tricky weil man erst bei "dunkler Bildschirm" den wert auf 10setzen muss, damit man ihn auch danach in der Tabelle auf 10 setzen kann^. das habe ich erst nicht gecheckt :D

Aber mal ne andere frage. Habe gerade bemerke dass die Helligkeit zu langsam heruntergereglt wird, also ich bin von der tischlampe weggegangen und das handy wurde gefühlt 30sek lang nicht dunkler :(

kann man das auch irgendwie beschleunigen?

mfg :)

edit: glaub das display wird nie automatisch dunkler. wtf? Erst wenn das display aus geht oder man es ausmacht und wieder anmacht wird es dunkler :S

habe die funktion "abdunkeln erlauben" probiert aber irgendwie sehe ich keinen unterschied

Zuletzt bearbeitet:
setz mal zusätzlich dazu ganz oben den Haken bei "Helligkeitssensor-Filter"
und die "Abtastrate" auf 0.5 oder 1, vlt noch "Zeitfenster" runter. Das ist jetzt nur als extrembeispiel...musst bisschen rumspielen
...aber wie du dort lesen kannst, geht das ständige hin und her ganz schön auf den Akku

Wenn du abdunkeln nicht erlaubst, das ist das normale Verhalten, wird der Screen nur hochgeregelt, ja
Der aktuell einer dunkleren Umgebung angepasste Wert wird dann erst nach Screen off/on gesetzt...wenn du ehrlich bist, wie oft wechselt die Umgebung so schnell, dass du dazwischen nicht den Screen aus hattest? ;p
das ist schon ganz sinnvoll und iO so, auch für den Akku ^^

• Danke
Reaktionen: nydevil
öhm keine wie oft und wie schnell ich die umgebungen wechsle aber bei meinem S2 was es schon von werk aus so, dass es auch runtergereglt hat und das fand ich gut :)

aber jetzt geht alles :D

vielen dank nochmal

meinst du wenn ich die abtastrate auf 5 sekunden stelle, dass es dann den akku deutlich schneller platt macht? ( ist der standardwert so, dass es nie automaitsch abgedunkelt wird? auch in der stock rom? )

Kann schon sein, dass es in der stock Rom auch runterregelt per default, aber die hatte ich nie drauf ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Saintscar schrieb:
...stock Rom, aber die hatte ich nie drauf ^^

Auch beim Auspacken nicht? :p

via Google Galaxy Nexus
Follow me on Twitter @surferkarim

Ooook, den weg aus der packung bis hin zum anschließen des USB-Kabels ;p

FYI: Es gibt neue Gapps.. Mit und ohne Picasa-Sync!

20121011
MD5: 4e9e7ec3c22b0b3471bd05d62b8a659d
All apps updated to 4.1.2 versions.
Google Play Store updated to 3.9.16.
Should be backwards-compatible with 4.1.1.
Does NOT contain the leaked Gmail with pinch-to-zoom. GApps do not include leaked/test versions of Play Store applications, especially when the signing key differs from the Play Store version(s).
DL: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip

20121011 incl. Picasa Sync
MD5: 58fd9fcefc27c638b8ddd416ef9daef3
GoogleGallery.apk with Picasa sync enabled.
This will disable any special features from a ROM's camera, including CyanogenMod 10's.
DL: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-picasa-20121011-signed.zip

• Danke
Reaktionen: Elting, renna99 und motoroller
Hat von euch schon jemand 'ne Möglichkeit gefunden, die die Navbar kommplett ausblendet und LMT verwendet und auch mit 4.1.2 funktioniert? Die alte App funktioniert laut xda leider nicht mehr unter 4.1.2...

ich bin gestern abend mal wieder auf die aktuelle nightly gewechselt inkl. der neuen GAPPS.
Musste heute feststellten, das Bluetooth Musik nur in Mono an mein Headset sendet, wenn ich ein Kabel anschließe kommt die Musik in Stereo (also defekt ausgeschlossen).
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man eine Benachrichtigung bekommt, kann man diese in der Benachrichtigungszeile nicht "öffnen". Denke das liegt an den GAPPS.

Nur zur Info, ich habe mit Fullwipe geflasht.

Rallyharry schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man eine Benachrichtigung bekommt, kann man diese in der Benachrichtigungszeile nicht "öffnen". Denke das liegt an den GAPPS.

Was meinst du mit "nicht öffnen"? Antippen und das öffnen der entsprechenden App?

Wenn eine Benachrichtigung angezeigt wird konnte man diese mit zwei (oder bei der neuen mit 1) Finger nach unten ziehen und hat mehr gesehen.
Das geht nicht, egal ob mit 1 oder 2 Fingern.

Edit: Nur so am Rand: Finde das mit 1 Finger nicht gerade optimal gelöst, oder ich stelle mich nur zu doof an. Bei mir klappt das fast nie, da benutze ich lieber zwei FInger.

Ich habe immer noch ein Problem mit dem Wlan... bin ich der einzige?
Reboote ich das Handy, funktioniert es eine Zeit lang, irgendwann werden keine Netze mehr erkannt und ich kann Wlan zwar abdrehen aber nicht mehr aufdrehen.

Bin ich der einzige?!

Rallyharry schrieb:
Das geht nicht, egal ob mit 1 oder 2 Fingern.

Habs getestet und es funktioniert 1A. Mit zwei wie auch mit einem Finger.

Grüße

cinemile schrieb:
Ich habe immer noch ein Problem mit dem Wlan... bin ich der einzige?
Reboote ich das Handy, funktioniert es eine Zeit lang, irgendwann werden keine Netze mehr erkannt und ich kann Wlan zwar abdrehen aber nicht mehr aufdrehen.

Bin ich der einzige?!

Habe überhaupt keine Probleme mit dem Wlan. Hast du mal ein Full Wipe gemacht? Hast du mal probiert wie sich das Gnex mit dem Stock verhält?

Hab auch keine probleme mit wlan.

Allerdings drehen sich meine fotos in der Galerie nicht mehr wenn ich mein telefon drehe.... hab ich da was verstellt ?

Olley schrieb:
Hab auch keine probleme mit wlan.

Allerdings drehen sich meine fotos in der Galerie nicht mehr wenn ich mein telefon drehe.... hab ich da was verstellt ?

Wahrscheinlich, schaumal in den Einstellungen unter Display nach. Der Punkt heißt "Automatisch Drehen".

Ne das ist klar das habe ich auch an. Nach dem schiessen eines fotos dreht er es auch richtig..... beim surfen auch....geht nur um die galerie wenn ich fotos schauen will da passiert nichts mehr. :confused: