[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
  • Danke
Reaktionen: Mc Böhm, tributepower, mar-schmidt und 6 andere
Habe das Update auch gerade angezeigt bekommen. Sind diese GApps jetzt mit Picasa Sync oder nicht? Ich weiß noch immer nicht wann ja und wann nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nein. Sind sie nicht, da in diesem GAPPS Paket die veränderte Galerie (also auch Kamera) App drin ist, die zwar die ganzen CM Features mit sich bringt, aber keinen Picasa Sync erlaubt.

Wenn du Picasa synct möchtest, aber auf die paar CM Kamera Features verzichten kannst, kann ich dir kurz passende aktuelle GAPPS raussuchen.

via Google Galaxy Nexus
@surferkarim on Twitter

• Danke
Reaktionen: Prazaar
Ich habe bis jetzt noch die von Codename Android, die für 4.1.1 bereitgestellt wurden, am Laufen. Und da gab es bis jetzt auch noch keine Probleme.
Ich weiß also gar nicht, ob ich jetzt neue brauche. Die aktuellen von Lowrider (5.5.0) gehen auch sehr gut mit Picasa Sync...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das ist immer eine Allgemeine Empfehlung.
Besonders für diejenigen, die noch mit den wirklichen alten, zuletzt als offiziell angezeigten Goo.im GAPPS rumlaufen.

Denn das waren nur die geleakten 4.1 GAPPS, die wirklich Buggy sind.

via Google Galaxy Nexus
@surferkarim on Twitter

• Danke
Reaktionen: Elting, Bondar und heyeje
Ich dachte eigentlich immer, die GAPPS Updaten sich von alleine... flasht Ihr immer die neuen GAPPS Versionen?!

Bondar schrieb:
Ich dachte eigentlich immer, die GAPPS Updaten sich von alleine... flasht Ihr immer die neuen GAPPS Versionen?!

Das wüsste ich auch gerne!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

In denn gapps sind service apps die sich nicht updatenvso wie auch sie libs, die anderen wie market die updaten sich

• Danke
Reaktionen: Bondar
Danke.. werde dann in Zukunft drauf achten

Ja, mal keine Panik.
Die Dateien sind haargenau dieselben wie in der "alten" JB-GApps - nur halt die apk's aktualisiert, sprich: Market, GTalk und so weiter. In den beiden zip's sind jedenfalls die gleichen lib's drin, von daher besteht gar kein Grund upzudaten, wenn man eh schon über den Market (oder manuell) aktualisiert hat, was sicherlich fast alle getan haben :)

Nein sind sie nicht, fast alle service apps sind neuer ;)

Die neuen Gapps beinhalten jedenfalls die neue Play Store Version die es endlich ermöglicht Apps aus der Liste "Meine Apps" - "Alle" zu löschen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Eifel Pit schrieb:
Die neuen Gapps beinhalten jedenfalls die neue Play Store Version die es endlich ermöglicht Apps aus der Liste "Meine Apps" - "Alle" zu löschen.

Wurde auch Zeit... unbegreiflich für mich diese Option nicht vorher schon gebracht zu haben.

Wenn man alles bzw. Market und GMail in der neusten Version manuell geflasht hat lohnt sich das denn noch die neuen Gapps zu Flaschen? Es läuft alles bei mir einbandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Hi all

Ich hab ma ne frage. Ich habe gestern zum ersten mal ne customrom (cm10) geflasht.
Nun möchte ich bald diese nightly ja auch updaten nach diesem verfahren

Update:
1. Neustart ins Recovery
2. Dalvik Cache + Cache Partition WIPEN
3. CyanogenMOD.zip flashen
4. Neustart

Meine frage: was wird durch punkt 2 gelöscht?

Mfg

Na der Dalvik Cache und die Cache-Partition. :flapper:

Deine Apps und Daten bleiben dabei erhalten, wenn du das wissen möchtest. Die sind erst weg, wenn du einen Factory-Reset machst.

• Danke
Reaktionen: nydevil
Hallo Zusammen,

In letzter Zeit häufen sich Abstürze meines Nexus beim Telefonieren. Installiert ist die Nightly vom 14.
Hat jemand eine Idee, aber anscheinend bin ich nicht der einzige. Mal schauen wo die Reise hingeht.
Danke für eure Hilfe.

LG
mar-schmidt

Zuletzt bearbeitet:
nydevil schrieb:
Update:
1. Neustart ins Recovery
2. Dalvik Cache + Cache Partition WIPEN
3. CyanogenMOD.zip flashen
4. Neustart

Vergiss nicht nach der CM.zip noch die Gapps zu flashen! Musst du bei jedem Update.

Nein. Ist über haupt nicht nötig!
CM hat ein Skript enthalten welches die GAPPS bei einem Update erhalten lässt.

Lediglich ein anderer Kernel, falls genutzt, muss erneut geflasht werden.

via Google Galaxy Nexus
@surferkarim on Twitter

• Danke
Reaktionen: Prazaar, heyeje und nydevil