[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Ne also ich konnte im Changelog nichts finden. Bin aber auch unterwegs und konnte den nur überfliegen.

Wundert mich schon das es jetzt bereits zur Verfügung steht und in CM umgesetzt ist. hörte sich heute morgen so an als würde es noch etwas dauern..

Aber von mir aus gerne!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

vielleicht haben sie nur ein paar daten aus 4.2.1 übernommen unter anderem die system bezeichnung:)

Kann mir mal jemand erklären wie man die automatisch Bildschirm Helligkeit einstellt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

magic.dave schrieb:
Ich frage mich grad, ob "Project Butter" an den Stock Launcher gekoppelt ist oder ob man auch alternative nutzen kann ohne auf Project Butter verzichten zu müssen?

Push

magic.dave schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen das Project Butter an den Launcher gekoppelt ist...
Schließlich ist das ja eine "System Funktion"
Ansonsten teste es doch einfach.

10cent schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wie man die automatisch Bildschirm Helligkeit einstellt?

Einstellungen / Display?

prinz3nroll3 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen das Project Butter an den Launcher gekoppelt ist...
Schließlich ist das ja eine "System Funktion"
Ansonsten teste es doch einfach.

Kann es nicht testen, da ich kein Nexus besitze, aber mir wahrscheinlich eins zulegen möchte. Eine Grundvoraussetzung ist, dass dies auch mit anderen Launchern funktioniert.

Also als ich nach Test der Stock 4.1 und AOKP mit Nova Launcher zur ersten CM 10 - 4.1 wechselte, hatte ich den Eindruck, dass der Custom Launcher sogar etwas flüssiger läuft als Stock und Nova. glaube das haben dann auch andere Nutzer ähnlich gesehen. Wobei ich auch sagen muss, dass das teils sehr subjektive Empfindungen sind und so z.B Nova bei einem identischen Nexus im Freundeskreis teils besser reagiert als bei meinem Gerät.

Generell ist Projekt Butter aber nicht nur auf den Launcher zu beziehen.

• Danke
Reaktionen: magic.dave
Hatte heute mal wieder kurz CM10 drauf. Eigentlich nur um zu schauen ob 4.1.2 irgendwelche Neuerungen bietet oder das System tatsächlich flüssiger läuft.
Unterm Strich ist mir dabei wieder der negative Akkuverbrauch und schlechtere Leistung als bei der Stock ROM aufgefallen.
Die Stock ROM mit dem Nova Launcher sind einfach unschlagbar sowohl in Akkutechnischer Sicht, als auch Leistungstechnisch.
Leider fehlen mir ein paar Einstellungsmöglichkeiten die ich mir aber über andere Apps hole.

via Google Galaxy Nexus
I am not Weasel though you've
probs to derPianist©

Sorry, aber da muss ich leider mit meinen Erfahrungen widersprechen.

Ich habe immer konstant ähnelnde Akkuwerte.

Egal ob Stock, CM10 o.ä.

Das meiste kann ich jedoch mit richtig abgestimmten Franco Kernel und CM10 rauskitzeln. 4h 30 bis 5h 15 Screen On Zeit bei ca. 22-25h Nutzung

via Google Galaxy Nexus
Pianist ain't Weasel though you've been SPANK'd

Bei der Stock ROM komme ich konstant auf 4,5 - 5h Screen-On Zeit bei 50% Helligkeit und ~16 Stunden Nutzungszeit. Auf solche Werte bin ich bis jetzt mit keiner Custom ROM, egal mit welchem Kernel, gekommen. Meistens ~1h weniger Screen-On Zeit.
Außerdem merkt man hier und da mal ein Ruckeln (z.B. in der Statusleiste) das man bei der Stock ROM so nicht zu sehen bekommt.
Aber eigentlich kauft man sich ja ein Nexus auch um die erstklassige Erfahrung mit purem Android von Haus aus zu spüren. Definitiv gelungen!

via Google Galaxy Nexus
probs to derPianist©

Mag schon sein.

Variiert eben sehr stark zwischen den verschiedenen Nutzern und seinen Nexen.

Aber kein Stock ROM kann bei mir jemals ein CM ROM ersetzen. Ohne diese Features geht nichts.

via Google Galaxy Nexus
Pianist ain't Weasel though you've been SPANK'd

Dachte ich auch immer. Hab aber passende Apps gefunden die die Features ersetzen. Ist mir so dann lieber.

Vielleicht steig ich irgendwann nochmal um. Kommt drauf an ob mir jemand ein überzeugendes Setup empfehlen kann. :)

via Google Galaxy Nexus
probs to derPianist©

Gkul schrieb:
Dachte ich auch immer. Hab aber passende Apps gefunden die die Features ersetzen. Ist mir so dann lieber.

Vielleicht steig ich irgendwann nochmal um. Kommt drauf an ob mir jemand ein überzeugendes Setup empfehlen kann. :)

via Google Galaxy Nexus
probs to derPianist©

hi Gkul,

ich überlege auch schon die ganze zeit auf stock zurück zu wechseln.
kannst du bitte kurz die Features und die dazu passende Apps nennen?

danke schon mal.

• Danke
Reaktionen: boomzilla
Erfahrungswerte würden mich auch interessieren. Einige alternativen sind mir bekannt, aber ich ich bin immer offen für neues. Auch ich bin mit Custom Roms nicht mehr so zufrieden, wie es zu ICS und davor zu GB Zeiten war.

schon zum runterladen oder ist das nur eine ankündigung

ok gefunden:) aber noch nicht für das nexus da ist es noch die M1

http://get.cm/?type=snapshot

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch nicht online... kommt aber heute.