[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
NavBar Ring (AOKP "exclusiv")
Lange auf den Homebutton drücken.

uploadfromtaptalk1349726056688.jpg

Lockscreen (AOKP nur in Skank & CM)

uploadfromtaptalk1349726106559.jpg

:)

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Elting
Elting schrieb:
Ja, das sind die Lockscreen-Targets, aber nicht die NavBar-Ring Targets!
Das eine findest du im Lockscreen, das andere halt auf dem Homescreen, wenn du die Hometaste länger gedrückt hälst. Das andere gibt es bei CM10 nicht. Hat sich Pianist nicht verständlich genug ausgedrückt mit seinem Screenshot? :)

exakt ;)

Gut, gibts nicht. Gibts nen Mod? ;)

Wenn die Akkulaufzeit in der Stock ROM nicht unschlagbar wäre, würde ich die Euroskank nehmen. Aber die Akkulaufzeit ist einfach im Leben nicht so gut wie mit der Stock ROM unter ziemlich identischen Umständen. Natürlich keine Laborwerte, aber trotzdem ziemlich exakt.
Gibt es denn eine Möglichkeit den Kernel von der Stock JB ROM auf eine CM Version zu flashen um so evtl. bessere Akkuwerte zu erzielen? Falls das der Fall ist wäre es für mich eine Überlegung wert.
Ansonsten ist die Stock ROM meiner Meinung nach einsame Spitze. Lediglich das ein oder andere Feature vermisse ich bei der

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Elting schrieb:
Ja, das sind die Lockscreen-Targets, aber nicht die NavBar-Ring Targets!
Das eine findest du im Lockscreen, das andere halt auf dem Homescreen, wenn du die Hometaste länger gedrückt hälst. Das andere gibt es bei CM10 nicht. Hat sich Pianist nicht verständlich genug ausgedrückt mit seinem Screenshot? :)

Wieder was gelernt! Den Screenshot habe ich tatsächlich für einen Lockscreen ohne Uhr gehalten ;)

@GKUl
hast Du schon den Trinity Kernel in Verbindung mit CM probiert?
Bei mir eine super Akku-Laufzeit mit der letzten stable, gefühlt und nicht gemessen ;)
Mit der aktuellsten Nightly sieht es auch gut aus.

Habe allerdings keinen Vergleich zur Stock Rom.

Hey Blur.

Ja, hatte schon fast alle erdenklichen ROM/ Kernel Kombinationen ausprobiert. Resultat immer das selbe: ca. 1 1/2 Stunden weniger Display on Zeit bei fast identischen Stand-By Zeiten unter selben Bedingungen. Ich hab keine Ahnung wieso die anderen ROMs, bzw. Kernel gegen die Stock ROM so schlecht abschneiden. Hätte mir da eher ein gegenteiliges Ergebnis erhofft.

Das ist seltsam, Gkul.
Ich hatte ja nun fast alle ROMs und es gibt eigentlich keine, bei welcher der Akku besonders stark leidet. Und gerade mit CM10 hab ich immer super Akkuwerte (mit CM-Kernel).
Meine Akkuleistung liegt zwischen einem und anderhalb Tagen, je nach Nutzung des Phones. Und diese Werte habe ich immer, egal welche ROM drauf ist.

Elting schrieb:
Das ist seltsam, Gkul.
Ich hatte ja nun fast alle ROMs
Vielleicht hast Du es, ebenso wie ich, mit der Stock Rom nicht lange genug "ausgehalten".

:D Ja, das wäre zu vermuten, aber zu Anfang von JB hatte ich ca. 2 Wochen am Stück die inoffizielle StockROM drauf, die damals geleakt war... und dann diese gerootete StockROM aus dem XDA-Forum. Die hatte ich auch bestimmt zwei Wochen drauf; in dieser Zeit gab es ja kaum JB-CustomROMs. Und meine Akkulaufzeit ist immer relativ stabil geblieben (+- 3 Stunden vielleicht).
Jedenfalls konnte ich keine KRASSEN Unterschiede feststellen.
Jetzt teste ich aber mal Euroskanks AOKP! :D

will jetzt nicht lange über den akku diskutieren aber mit dem stock kernel komme ich immer auch ca 4 stunden display an und mit den ganzen anderen auf ca 3.

getippt am galaxy nexus

alex13 schrieb:
will jetzt nicht lange über den akku diskutieren ...
ist schon richtig, etwas OT, aber trotzdem sehr interessant!

Werde wohl aber trotzdem bei CM10 bleiben, weil ich es mir ohne die vielen Einstellmöglichkeiten nicht mehr vorstellen kann.

Habt ihr auch das Problem, dass sich das WLAN manchmal nicht mehr per Schalter in der Benachrichtigungszeile deaktivieren lässt?

Oli92 schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass sich das WLAN manchmal nicht mehr per Schalter in der Benachrichtigungszeile deaktivieren lässt?
ich switche mehrmals am Tag, ist mir bisher nicht untergekommen.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Kernel von der Stock JB ROM auf eine CM Version zu flashen um so evtl. bessere Akkuwerte zu erzielen?

Ich denke das wir mit dem Standard CM Kernel bzw. anderen Kerneln (Trinity) auch ganz gute Werte bekommen und es keinen Sinn macht den Stock Kernel zu flashen meiner Meinung nach.

Batterie-Drains hatte ich bisher nicht ;)

Es geht mir nicht darum zu erfahren, ob es Sinn für dich oder andere User macht. Hätte einfach nur ganz gern meine Frage beantwortet bekommen. :winki:

Probier es doch einfach aus.

Stock Kernel Image per Fastboot flashen und schauen

via Google Galaxy Nexus

Damit meinte ich eigentlich das ich nicht denke das du mit dem Stock Kernel bessere Werte erzielen kannst. Frage beantwortet?

derPianist schrieb:
Probier es doch einfach aus.

Stock Kernel Image per Fastboot flashen und schauen

via Google Galaxy Nexus

ein Versuch wert. Danke!

Adinoid schrieb:
Damit meinte ich eigentlich das ich nicht denke das du mit dem Stock Kernel bessere Werte erzielen kannst. Frage beantwortet?

Nein, les nochmal richtig. Aber sie wurde ja nun schon beantwortet.

Versucht doch mal den Trinity auf 1036 MHz einzustellen. Gnex ist immer noch schnell genug mit der CM10, und der Acku freut sich !!!:D:D:D:thumbsup::thumbsup: