[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Genau das meine ich.. Bei CM10 geht das ja das weiß ich. Da ist das ja seit ewigkeiten implementiert...
Will aber eigentlich schon AOSP weiterhin verwenden weil ich glaube das dass um einiges besser läuft und bei AOSP ROMS hab ich das noch nicht gefunden.. Android Revolution HD 6.1 und CodenameAndroid 3.6.6 hab ich getestet... dort ist es nicht vorhanden.

CM 10 basiert auch auf AOSP.

Was hält dich denn so sehr bei den anderen AOSP ROMs?

Die haben für mich zu wenige Funktionen deshalb habe ich sie noch nicht geflasht.

via Google Galaxy Nexus

@DerPianist

Gegen die BAKED sieht die CM10 ziemlich alt aus was Funktionen anbelangt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich stehe nicht auf so einen zugemüllten Laien Kram.

Hier ein bisschen Cherry Pick von CM ds ein bisschen von AOKP ...

Ne ne, da habe ich doch lieber was offizielles vom CM Team auf meinem Nexus. Schließlich soll das ganze ja auch funktionieren.

via Google Galaxy Nexus

Wo ist denn die Franco App wo ich allemöglichen Einstellungen machen kann?Finde leider nur die updater apk im Play Store...

Genau das ist sie.

Franco Kernel Updater

Vielleicht ist der Name etwas unglücklich gewählt da man viel mehr machen kann als nur Updaten.

Die App ist zur wahren schaltzentrale meines nexus geworden :)

via Google Galaxy Nexus

Naja die Kauf App kann ich wohl leider nicht verwenden... die Free Version hat ja keine Einstellungen und den Play Store kann ich nicht verwenden da ich keine Kreditkarte habe.... und eine virtuelle will ich mir nicht anschaffen...

dann nimm halt nen alternativen store, zb AnroidPit
und...seit wann gibt es eine free version oO

Schon länger. Aber die free ist wie erwähnt nur zum Updaten da. Hat Franco vor Wochen mal auf G+ gepostet..

Mal ne Frage zum aktuellen CM (Nightly vom 08.10): Ich habe das Problem, dass sich das Nexus nicht per Bluetooth mit der FSE meines Mazda 3 verbindet, wenn die Verbindung mal unterbrochen war (z.B. Zündung aus). Erst wenn ich BT deaktiviere und wieder aktiviere, verbindet sich das Nexus wieder. Das ganze tritt nur mit CM10 auf, mit dem CNA 3.6.6 funktioniert das ganze problemlos.

Hat noch jemand Probleme mit dem BT bei CM10?

Zipfelklatscher schrieb:
Mal ne Frage zum aktuellen CM (Nightly vom 08.10): Ich habe das Problem, dass sich das Nexus nicht per Bluetooth mit der FSE meines Mazda 3 verbindet, wenn die Verbindung mal unterbrochen war (z.B. Zündung aus). Erst wenn ich BT deaktiviere und wieder aktiviere, verbindet sich das Nexus wieder. Das ganze tritt nur mit CM10 auf, mit dem CNA 3.6.6 funktioniert das ganze problemlos.

Hatte ich heute auch 2 mal , allerdings mit der nightly vom 07.10. Bis jetzt kannte ich das nur, wenn man vorher den Flugmodus aktiviert hatte, jetzt "geht's" scheinbar auch ohne das.......ein Feature auf das man gerne verzichten würde :rolleyes2:

Zipfelklatscher schrieb:

Jupp, ähnliche Probleme habe ich mit CM10 sowohl beim Sensation als auch beim Nexus: Die Verbindung mit dem Autoradio mit dem Handset-Profil (d.h. FSE) funktioniert eigentlich fast immer, A2DP für Audio aber nur manchmal. Bluetooth aus / ein schafft immer Abhilfe.

Bin tatsächlich gerade hier aufgetaucht, um selbst zu fragen, ob noch wer Probleme mit Bluetooth hat.
Wie bei dir verbinden sich Geräte teilweise nicht mehr von alleine, oder nicht wieder von alleine.
Auch habe ich teilweise Aussetzer bei der Wiedergabe...

Das alles gefühlt seit den "Bluetooth improvements" in der CM Changelog. (Ne Woche oder zwei? Weiß nicht genau)

Soo,, eben mal CN10 draufgeklatscht.

zwei kurze Fragen hätte ich allerdings:

1. Das "Ringmenü" lässt sich nicht wie bei der AOKP erweitern, richtig? Ich spreche dabei von diesem Homescreendingens, bei dem man beim hochwischen GoogleNow anwirft. In den Einstellungen finde ich da jetzt auf den ersten Blick nix. Daraus abgeleitet die Frage: Lässt sich das irgendwie "nachrüsten"? ;) Ich hab ich Funktion bereits ins Herz geschlossen :D

2. Wie läuft das mit der Update OTA Funktion? Bekomme ich eine Pushmitteilung bei neuen Nightlies oder ist der Updater irgendwo in den Settings versteckt?

Danke euch vielmals!

Zu 1: Nein, gibt es hier nicht...
Zu 2: schau mal unter Einstellungen - > über das Telefon! Dort kannst du die Updateeinstellungen bearbeiten!

schade, dass der download von getcm der heutigen nicht klappt :(

desty schrieb:
Soo,, eben mal CN10 draufgeklatscht.

zwei kurze Fragen hätte ich allerdings:

1. Das "Ringmenü" lässt sich nicht wie bei der AOKP erweitern, richtig? Ich spreche dabei von diesem Homescreendingens, bei dem man beim hochwischen GoogleNow anwirft. In den Einstellungen finde ich da jetzt auf den ersten Blick nix. Daraus abgeleitet die Frage: Lässt sich das irgendwie "nachrüsten"? ;) Ich hab ich Funktion bereits ins Herz geschlossen :D

2. Wie läuft das mit der Update OTA Funktion? Bekomme ich eine Pushmitteilung bei neuen Nightlies oder ist der Updater irgendwo in den Settings versteckt?

Danke euch vielmals!

Hallo!
Zu 1.
Gibt es doch! Unter Einstellungen -Bildschirmsperre - Sperrbildschirm-Anwendungen.

VG Martin

Gibt es nicht! :rolleyes:

Dabei sind nicht die Lockscreen Shortcuts gemeint, sondern weiter Shortcuts im Google Now Halbkreis der per Langklick auf den Homebutton aufzurufen ist.

uploadfromtaptalk1349725262959.jpg

Elting weiß schon wovon er redet... :)

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: boomzilla und Elting
derPianist schrieb:
Gibt es nicht! :rolleyes:
Dabei sind nicht die Lockscreen Shortcuts gemeint, sondern weiter Shortcuts im Google Now Halbkreis der per Langklick auf den Homebutton aufzurufen ist.

Also ich kann da neben Photo, Google Now und Entsperren noch zwei andere Apps auf 11 und 13 Uhr eintragen.

Ja, das sind die Lockscreen-Targets, aber nicht die NavBar-Ring Targets!
Das eine findest du im Lockscreen, das andere halt auf dem Homescreen, wenn du die Hometaste länger gedrückt hälst. Das andere gibt es bei CM10 nicht. Hat sich Pianist nicht verständlich genug ausgedrückt mit seinem Screenshot? :)