[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hab seit einigen nightlies den bug das downloads zwar zu 100% abgeschlossen werden, aber als fehlerhaft angezeigt werden. Muss dann mehrmals neu laden bis es schließlich erfolgreich lädt

Hat den auch einer von euch? Wie kann ich das beheben?

Gruß
elomanias

So, erstes Update mit dem Updater hat super funktioniert!
Hab jetzt den Optimus Lockscreen. Auch sehr schick! :D

FATlui schrieb:
Bietet jetzt eigentlich der neue OTA-Updater des CM incremental Updates an, oder nur Full? Danke

Lider lädt der Updater das ganze Packet runter. Bei jedem Update. Also ein Full Update.

johannes140 schrieb:
Hi, bei mir wird im Lockscreen beim Wetter der aktuelle Ort in Spanisch angezeigt

Hast du den Ort manuell eingegeben oder automatisch suchen lassen?
Versuch doch jeweils das andere!

elomanias schrieb:
Hab seit einigen nightlies den bug das downloads zwar zu 100% abgeschlossen werden [...]

Keine derartigen Probleme hier. Alle downloads stimmen und laufen sauber ab.

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: FATlui
ändert sich bei jeder nightly version wirklich etwas oder werden die einfach nur täglich erstellt und fertig auch wenn sich nichts ändert?
einen Changelog wird es ja nicht geben oder:)

Wie meinen! :D
Es gibt natürlich Changelogs...

master84 schrieb:
ändert sich bei jeder nightly version wirklich etwas oder werden die einfach nur täglich erstellt und fertig auch wenn sich nichts ändert?
einen Changelog wird es ja nicht geben oder:)

Startpost lesen und das hier
finden ;)

• Danke
Reaktionen: master84
Kann man eigentlich hier bei cm 10 die uhr als Center clock einstellen?
Sorry bin neu beim galaxy nexus. Hatte vorher das s3.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Beim Lockscreen ja in der Statusleiste geht es IMHO nur in der Erusokank

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: nekbreak
Ich habe heute Abend Mal wieder nach gut einer Woche andere ROMs testen wieder mal cm10 installiert. Habe mit Absicht die vom 4. genommen um mal den updater zu testen. Ist ja echt geil, hat schon was von einem offiziellen Update.

Und sonst bin ich auch begeistert von der Rom

Sent from on the road with Google Shoes®

Hallo, weiß jemand was das "Allow mock SMS" in den Entwickleroptionen zu bedeuten hat?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349571992782.jpg
    uploadfromtaptalk1349571992782.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 401
Habe nur das gefunden. Frage mich auch was diese Option soll:

l believe it works w/ gps for example if you dont want anyone with a gps locator locate your exact location you use this device and it will put you about 2 to 3 blocks away from where your actualy at. l constantly have mine on cause my family luvs to use the gps to keep an eye on me.lol try it if you don't like it you can always un check it.

Or

I believe mock locations setting is used for development. I know with the android emulator you can telnet into the emulator and give the emulator a location, so that you can test your gps apps. It should work on a real phone too, if you have it connected to your computer through usb. Mock locations turns on or off this functionality.

Or
I have a very valuable use for Mock Locations. I am a full-time RVer and travel the USA constantly. While traveling, GPS constantly tells me where I am. However, when i want to know the location of campgrounds for the night, search engines and apps like "Places" and "Where" will only search the area where GPS says I am NOW. Mock locations (using My Fake Location) allows me to search the area where I WILL BE later in the day by faking the GPS location. Works GREAT.

via Google Galaxy Nexus

Hallo,

habe nach einem Full Wipe die Nightly vom 06.10. installiert. Alles läuft super, mir ist bislang lediglich ein Problem aufgefallen:

Die Galerie zeigt nur noch die Bilder der virtuellen SD-Karte an, nicht mehr die Google+-Inhalte, so wie es noch bei Stock-Rom war. Auch ein Löschen des Cache bzw. der Daten der Galerie, vom Medienspeicher und ein SD-Rescan brachte nichts.

Weiterhin bekomme ich nichts angezeigt, wenn ich in der Galerie auf die Einstellungen tippe.

Ist es bei Euch auch so ?

Hi Leute,

bin mittlerweile vom LG Optimus Speed auf das Galaxy Nexus umgestiegen und bin sehr sehr zufrieden. Das ist echt eine andere Welt wenn man natives Android bedienen darf.

Hab bei XDA gelesen das die CM 10 Nightlies bei manchen Battery Drains auslösen und Memory Leaks haben. Kann das jemand bestätigen?

Würde den Trinity63 Kernel in der Final nehmen und ihn über den CM10 Kernel drüberbügeln.

Intelmaster schrieb:
Hab bei XDA gelesen das die CM 10 Nightlies bei manchen Battery Drains auslösen und Memory Leaks haben. Kann das jemand bestätigen?

Nein. Alles läuft perfekt und super hier mit dem Franco kernel.

via Google Galaxy Nexus

Cool,
danke für die Antwort. Ja der Franco Kernel ist in der Tat auch ein guter. Hab mit Codename Android den getestet und fande das er gegenüber dem Trinity ne schlechtere Akku Performance hatte... zwars auch meckern auf hohem Niveau aber das war so mein empfinden. Overclocking brauche ich eigentlich nicht.. das einzige was ich hin und wieder mal nutze ist undervolting... um den akku zu sparen..

Die Akku Performance ist seit den 281er Nightlys die beste die ich jemals hatte, da man jetzt auch TCP von Cubic auf Westwood ändern kann.

Undervolting spart so gut wie kein bisschen Akku.

Was bedeutet es, wenn man TCP von Cubic auf Westwood stellen kann und welche ROM benutzt du denn, wenn ich mal fragen darf ;-)

Ja de 281er hab ich nicht ausprobiert... hab beim 276er glaub ich aufgehört den auszuprobieren.^^

TCP ist ein Algorithmus der für die Datenübertragung und Datenverarbeitung zuständig ist.

Das umstellen spart eine Menge an Akku. Eine genauere Erklärung hab ich leider auch nicht, das wird mir schon zu technisch :D

Umstellen kannst du in der Kernel App.

Ich benutze CM10 :)

via Google Galaxy Nexus

Noch eine abschließende Frage... Gibt es eine AOSP ROM die Wi-Fi Hotspot unterstützt... das ist das einzige was mich davon abhält bei AOSP zu bleiben....

Du meinst dass einrichten deines Nexus als Hotspot um dein Internet an z.B. einen Laptop freizugeben?

Natürlich funktioniert das und die Funktion ist vorhanden.

Oder meinst du was anderes?

via Google Galaxy Nexus