[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
jo hau ich mir gerade drauf,beim 24.09 hab ich immer iweder noch Wlanprobleme. hat sich einiges verändert nach dem change log. seh ich ja gleich. muss ich die surfacefliger eigentlich mit flashen ? oder wurde das jetz ausgebessert ? als gapps benutze ich 20120706.signed was benutz ihr ?

awoken_eyes schrieb:
jo hau ich mir gerade drauf,beim 24.09 hab ich immer iweder noch Wlanprobleme. hat sich einiges verändert nach dem change log. seh ich ja gleich. muss ich die surfacefliger eigentlich mit flashen ? oder wurde das jetz ausgebessert ? als gapps benutze ich 20120706.signed was benutz ihr ?

glaube nicht dass man surfaceflinger noch braucht
gapps nutze ich die selben

• Danke
Reaktionen: awoken_eyes
Hi zusammmen,

kann mir einer bitte sagen, was es sich mit "surfaceflinger" auf sich hat? :confused2:

Danke

'Mhh' sowohl für die 26 als auch die 27 lässt sich pDroid nicht patchen :confused:

Schade...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de APP
CyanogenMod 10 Nightly & pDroid & DroidWall

Mal ne kurze Frage. Ich komme vom S2 und dort gab es die Option HSPA zu deaktivieren. Leider gibt es die bei CM10 für das Nexus nicht. Wie kann ich das machen?

Danke schonmal

inseljohn schrieb:
Mal ne kurze Frage. Ich komme vom S2 und dort gab es die Option HSPA zu deaktivieren. Leider gibt es die bei CM10 für das Nexus nicht. Wie kann ich das machen?

Danke schonmal

du meinst das 3G Netz oder?

wenn ja dann kannst du das unter

Einstellungen -> dann gleich ganz oben auf "Mehr ..." drücken -> Mobilfunknetz -> Nur 2G-Netzwerk

azad11 schrieb:
du meinst das 3G Netz oder?

wenn ja dann kannst du das unter

Einstellungen -> dann gleich ganz oben auf "Mehr ..." drücken -> Mobilfunknetz -> Nur 2G-Netzwerk

Nein, das meine ich nicht. Ich meine HSPA deaktivieren. Ich möchte nur das 3G Netz nutzen.

Ähh... 3G wird bevorzugt, wenn du es eingeschaltet hast. Es ist halt nicht immer 3G Netz verfügbar.

? Scheinbar versteht mich hier niemand.

Ich möchte NUR 3G (UMTS) nutzen, aber nicht HSPA.
Das war bei meinem S2 mit CM10 sogar ein Menüpunkt zum einstellen.

Danke und Gruß

inseljohn schrieb:
? Scheinbar versteht mich hier niemand.

Ich möchte NUR 3G (UMTS) nutzen, aber nicht HSPA.
Das war bei meinem S2 mit CM10 sogar ein Menüpunkt zum einstellen.

Danke und Gruß

Weil es keinen Sinn macht....
HSPA ist eine Erweiterung von UMTS....
also Entweder 2G oder 2G/3G
Gruß

Unglaublich. Sicherlich macht das Sinn! Das hat mir beim S2 ordentlich Akku gespart. Allein das HSUPA schluckt unmengen an Akku. Ich weiß genau was HSPA ist! Danke für die Erklärung.

Falls also jemand noch eine hilfreiche Antwort hat, wäre ich dankbar

inseljohn schrieb:
Unglaublich. Sicherlich macht das Sinn! Das hat mir beim S2 ordentlich Akku gespart. Allein das HSUPA schluckt unmengen an Akku. Ich weiß genau was HSPA ist! Danke für die Erklärung.

Falls also jemand noch eine hilfreiche Antwort hat, wäre ich dankbar

Unter CM10 gibt es die Option nicht,
so lässt sich auch nicht herausfinden ob es beim gn "Energie" spart.

ich war der meinung das es keinen sinn gibt, lasse mich aber eines Besseren belehren ;)

gruß

inseljohn schrieb:
Doch, unter CM10 für das S2 gibt es diesen Punkt definitiv! ;)

Für alle anderen hier mal was dazu (Abschnitt 4 lesen!):
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

Dies deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen. Ohne HSPA kam ich wesentlich besser mit dem Akku hin!

Gruß
Danke Dir,
meine Güte, das ist ja schon ein wissenschaftlicher Großversuch!

Ich habe auf die Schnelle nur diesen Satz gefunden:
"HSDPA upload benötigt irre viel Leistung (2 W!)"
Sonst wird nur immer auf 2G/3G eingegangen.

Egal wie, wir haben die Option nicht.

fraho schrieb:
... ansonsten gäb's ja kein AVRCP 1.3 (Übertragung von Titelinformationen). Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Wird das noch definitiv kommen? Das wäre echt göttlich :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

So habe ein bisschen die Navileiste angepasst das einzige was ich nicht geschafft habe ist die Belegung der Home Taste zu ändern wenn diese länger gedrückt wird.
Ist es möglich Recent auf die Home Taste zu legen wenn sie länger gedrückt wird?

Eine Funktion kann nur einer Schaltfläche gleichzeitig zugewiesen werden.