[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Bondar schrieb:
Danke, ja, per USB Anschluss am Auoradio..

Mein Ladegerät des N7 befeuert das Gnex auch mit mer Ampere als das Ladegerät meines Gnex.. ich dachte das Phone reguliert das selbst? Hab das mit einem Strommessgerät getestet.. weiß nicht wieviel das Gnex max. verträgt..aber sonst wirds wohl zu OT ;)

Das Ladegerät liefert das, was das Gerät "verlangt". Aber natürlich nur bis zum maximalen Ausgangsstrom.
Wahrscheinlich hat das Gerät eine Ladestrombegrenzung integriert, ansonsten wird der Strom durch den Innenwiderstand des Akku begrenzt. Du kannst also eine riesige Stromquelle zur Verfügung stellen und würdest das Gerät (Akku) trotzdem nicht zerstören.

Ob ein Ladegerät mit mehr als 1000mA ein schnelleres Laden ermöglicht, kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Bondar
Sorry, und Danke für Eure Geduld.
Ich hatte ja vor allen Dingen hier im Thread genervt und T-Rex mit PNs zugeschüttet mit meinen diversen Problemchen.

Hatte nun kurz unroot, lock und ein Stock-Rom,
das war nicht lange auszuhalten ;)
dann wieder zurück zu CM10 und alles läuft wie Butter.
Es geht wirklich nahezu alles viel schneller.
:thumbsup:

Sorry, weil es vermutlich doch mein Fehler war,
hatte vermutlich mit dem Toolkit das falsche Gerät / Build ausgewählt.
Das würde zumindest Vieles erklären.

Mach mich nicht fertig... am Ende kann ich auch nicht mehr telefonieren :D

Aber gut, dass es wieder geht

Der Blur macht ein zeug :D:D:D !!! Aber schön das es wieder läuft wie ein Gnex, genieße es !!!

PS: Helfe doch gern !!!!

Würde gerne die JB - Bootanimation verwenden, habe aber keine Lust jedes mal die zip in den media - Ordner zu schieben! Gibt es da eine Möglichkeit die zip irgendwo dauerhaft zu hinterlegen und das System dort primär drauf zugreift?

Schmeiss es in data/local Ordner dann ist es dauerhaft auch nach updates

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: LucasBarrios11
Update. Natürlich von mir wieder übersetzt:

uploadfromtaptalk1348598857625.jpg

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Donald Nice und awoken_eyes
LucasBarrios11 schrieb:
Würde gerne die JB - Bootanimation verwenden, habe aber keine Lust jedes mal die zip in den media - Ordner zu schieben! Gibt es da eine Möglichkeit die zip irgendwo dauerhaft zu hinterlegen und das System dort primär drauf zugreift?

Ich hätte hier die bootanimation vom Nexus 7 als .zip. Einfach per cwm flashen, bleibt auch nach errungen Update erhalten

Edit: kann mit der app keine anhänge anhängen. Falls du die brauchst sag kurz Bescheid dann lade ich sie hoch

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: alex13
Rallyharry schrieb:
Ich hätte hier die bootanimation vom Nexus 7 als .zip. Einfach per cwm flashen, bleibt auch nach errungen Update erhalten

Edit: kann mit der app keine anhänge anhängen. Falls du die brauchst sag kurz Bescheid dann lade ich sie hoch

wenns geht bitte auf dropbox
und jetzt ot wieder aus :)

Hätte das File auch gerne

http://db.tt/gqrJQKxi

Bitte, nicht von dem Dateinamen abschrecken lassen den hab ich übernommen

Habe etwas an der Bootanimation geändert und nun bootet das Handy nur noch mit schwarzem Bildschirm. Wäre ja nur halb so schlimm, wenn es dann nach dem Booten was anzeigt, aber irgendwie bleibt der Bildschirm die ganze Zeit schwarz. Ich kann es aber noch blind bedienen. Wie bekomme ich jetzt die fehlerhaft bootanimation.zip aus dem local ordner? Gibt es da ein Programm, mit dem ich aufs Handy am PC zugreifen kann?

Edit: erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das flashen der bootanimation funktioniert.. nach dem flash wipe cache/dalvik

Habe es hinbekommen, also einfach meinen Beitrag vergessen!

Hallo zusammen,

ich nutze momentan cm-10-20120923-NIGHTLY-maguro und mir ist ein Bug aufgefallen, der wohl auch in den Stock-Roms (ICS und JB) vorhanden ist. Und zwar gibt es Probleme beim Reaktivieren einer Bluetooth-Freisprech- bzw. A2DP-Verbindung nach aktiviertem Flugmodus. Bei mir wirkt sich das so aus, dass sich das Nexus so lange nicht mehr mit dem Steuergerät meines Autos verbinden will, bis ich am Nexus Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet habe. Ich hatte unabhängig vom Flugmodus auch schon ein paar mal den Fall, dass nur die Freispreche (Hands Free Protokoll) funktioniert hat, nicht jedoch A2DP, d.h. das Abspielen von Musik auf dem Nexus über die Auto-Anlage geht dann nicht mehr und ich muss die A2DP-Verbindung explizit über die Multifunktionsanzeige im Auto reaktivieren. Wohin kann man solche Bugs eigentlich berichten?

Warum verbraucht mein Nexus über Nacht mobilen Traffic obwohl WLAN an?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348645988476.jpg
    uploadfromtaptalk1348645988476.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 370
  • uploadfromtaptalk1348646001989.jpg
    uploadfromtaptalk1348646001989.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 375
Hast du evtl. die WLAN Abschaltung aktiviert?
Unter WLAN->Erweitert

• Danke
Reaktionen: Bondar
New-Bee schrieb:
Hast du evtl. die WLAN Abschaltung aktiviert?
Unter WLAN->Erweitert

Das ist natürlich möglich.. werde es nochmal beobachten

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

fraho schrieb:
Hallo zusammen,

ich nutze momentan cm-10-20120923-NIGHTLY-maguro und mir ist ein Bug aufgefallen, der wohl auch in den Stock-Roms (ICS und JB) vorhanden ist. Und zwar gibt es Probleme beim Reaktivieren einer Bluetooth-Freisprech- bzw. A2DP-Verbindung nach aktiviertem Flugmodus. Bei mir wirkt sich das so aus, dass sich das Nexus so lange nicht mehr mit dem Steuergerät meines Autos verbinden will, bis ich am Nexus Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet habe. Ich hatte unabhängig vom Flugmodus auch schon ein paar mal den Fall, dass nur die Freispreche (Hands Free Protokoll) funktioniert hat, nicht jedoch A2DP, d.h. das Abspielen von Musik auf dem Nexus über die Auto-Anlage geht dann nicht mehr und ich muss die A2DP-Verbindung explizit über die Multifunktionsanzeige im Auto reaktivieren. Wohin kann man solche Bugs eigentlich berichten?

Muss ich irgendwann mal testen...

Zum Thema Bugs : Issues - cyanogenmod - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting

Lion13 schrieb:
Das CM-Team wird diesen Bug vermutlich gar nicht beheben können, denn in der Tat ist er seit Vorstellung des GNex bekannt und leider in allen bisher erschienenen Versionen nicht behoben worden... :(

https://www.android-hilfe.de/forum/...ieren.180404.html?highlight=Bluetooth+Problem

Das CM-Team schraubt doch aber ohnehin was am Bluetooth-Stack rum, ansonsten gäb's ja kein AVRCP 1.3 (Übertragung von Titelinformationen). Die Hoffnung stirbt zuletzt.....