[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Moin Leute,
habe jetzt auch CM10 drauf und läuft soweit gut.
Wollte jetzt allerdings auf 700Mhz drosseln, aber irgendwie stellt sich das immer von selbst wieder auf 1,2GHz.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Geht bei euch der Download auch so elend langsam?

So ich hab die neuste nightly nun drauf:

- Der Bug mit dem "Superuser" der sich Zugriffe nicht merkt ist raus.
- "pDroid" lies sich auch ohne Probleme patchen.

mal etwas rum testen...

EDIT:
- Auch kein Segmentationfault mehr wenn ich über ssh ein "su" absetze :)

inseljohn schrieb:
Moin Leute,
habe jetzt auch CM10 drauf und läuft soweit gut.
Wollte jetzt allerdings auf 700Mhz drosseln, aber irgendwie stellt sich das immer von selbst wieder auf 1,2GHz.
Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Das kann ich hier nicht bestätigen, bei mir funktioniert es wie es soll in der nightly von Heute.

Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Geht bei euch der Download auch so elend langsam?

Ja. Ebenfalls seeehr langsam. Eben ging es mal kurz gar nicht. 404.

via Google Galaxy Nexus

BjoernT schrieb:
Das kann ich hier nicht bestätigen, bei mir funktioniert es wie es soll in der nightly von Heute.

Komisch...Das System ist heute absolut jungfräulich aufgesetzt worden. Nach 5min. hab ich wieder die 1,2GHz stehen. Auch andere Frequenzen werden nach 5min. zurückgesetzt. Na ja...Mal gucken ob es sich mit den nächsten Nightlys ändert und wieder funzt.

Hab für die heutige nightly mal ein mirror gesetzt.

Androload.tk

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: oecke
inseljohn schrieb:
Komisch...Das System ist heute absolut jungfräulich aufgesetzt worden. Nach 5min. hab ich wieder die 1,2GHz stehen. Auch andere Frequenzen werden nach 5min. zurückgesetzt. Na ja...Mal gucken ob es sich mit den nächsten Nightlys ändert und wieder funzt.

Ich habe es nun auch mal etwas länger beobachtet, hab TB-Backup und noch ein paar andere Aktionen gemacht die Leistung wollen, aber er bleibt immer bei max 700 MHz (so wie ich es eingestellt habe)..

Wirklich "kurios"

EDIT: Ich muss meine Aussage zurück nehmen, sobald das Display aus geht und ich es wieder an mache über den Button springt er zurück :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit den letzten beiden Nightlies das Problem, das ich nichts in den Speicher geschrieben bekomme, weder Screenshots noch Downloads :-/
Auch die Vorschau in der Galerie funktioniert nicht.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Sico schrieb:
Hab für die heutige nightly mal ein mirror gesetzt.

Androload.tk

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
super, hat nichtmal 1 minute gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
MarciWoi schrieb:
Hat sonst noch jemand das Problem?

Keine Probleme dieser Art bei mir. Hab gerade nochmal einen Screenshot gemacht. Der wurde gespeichert und in der Galerie angezeigt.
Gehen bei dir denn gar keine Downloads?

Nein nur aus dem Browser nicht. Aber habe es mit 3 verschiedenen probiert :thumbdn:
Auch wiederholtes neu flashen mit Full Wipe ändert nichts :winki:

Echt komisch!

Liegt so weit an einer nomedia Datei die vom Rom Manager stammen kann.
Musste mal mit einem Datei Explorer im Hauptverzeichnis oder Download Ordner nach einer nomedia Datei suchen.
Ohne Gewähr auf Funktionalität. :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Gkul schrieb:
Liegt so weit an einer nomedia Datei die vom Rom Manager stammen kann.
Musste mal mit einem Datei Explorer im Hauptverzeichnis oder Download Ordner nach einer nomedia Datei suchen.
Ohne Gewähr auf Funktionalität. :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Aha...

Ich nehme mal an das heißt wenn ich so eine Datei selbst erstelle z.B.: im Verzeichnis meiner ScummVM Spiele, das er dort auch nicht mehr nach mp3s sucht?

Richtig.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

• Danke
Reaktionen: BjoernT
T-REX600 schrieb:
Versuche mal das !!!!

Aber nur das schwarz gedruckte in Build.prop einfügen, das blaue ist Erläuterung !!! :D:D:D

ro.ril.enable.dtm=1 ---- Must be supported by network - AT&T supports this. Allows downloading and talking at the same time.
ro.ril.gprsclass=34 ---- gprs (edge) speed settings
ro.ril.hsdpa.category=28 ---- HSPA+ Download speed settings by category. Cat 28 is the highest
ro.ril.hsupa.category=7 ---- HSPA+ Upload speed settings by category. Cat 9 is highest, 7 seems to work just fine tho
ro.ril.hsxpa=5 ---- setting to enable hspa+ for the upload and download

Wo und wie genau bring ich die unter?

Mit nem Root explorer alles per Hand eintragen?

Bondar schrieb:
Wo und wie genau bring ich die unter?

Mit nem Root explorer alles per Hand eintragen?

Erst auf den Rechner spielen, ändern und wieder einspielen. Alternativ per QtADB.

• Danke
Reaktionen: Bondar
Oder am besten direkt am Nexus mit einem Datei Manager der Root Zugriff hat bearbeiten.

Viel einfacher.

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Bondar
Danke, habe er per Root Explorer Lite eingefügt, bin mal gespannt.
Mit meinem nexus S hatte ich NIE H+... jetzt hatte ich fast immer H+ oder H... wenn es noch besser läuft? Mal abwarten :)

Bleibt die build.pro immer gesichert? Auch nach einem Nightly Update? bei ner neuen Rom müsste es aber wieder dazu?