[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Danke,

Habe den Root Explorer Lite, die .apk der SU habe ich auch gefunden. Beim Deinstall kommt "Deinstallation fehlgeschlagen"

Such im Market nach "Root uninstaller"
Alternativ SU öffenen, standardmäßig alles erlauben und bei GetRIL auch nochmal die Rechte zulassen falls es gelistet wird und nochmal probieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Danke, hat soweit geklappt, aber auch hier wurde wieder 10x nach Erlauben gefragt, obwohl ich es freigeschaltet habe für GetRIL..

Neues Problem: Beim Download der XXLF1 (JB 4.1) oder auch der XXLF1,UGLH1 und UILE1 bekomme ich einen Error beim Install.
//Edit: Er nimmt nur die XXLA2, hier bekomme ich nun "Die RIL und Baseband passen zusammen"

Bondar schrieb:
Bei Titanium wird mir SU garnicht angezeigt
bei mir auch nicht
:rolleyes2:
das nächste Mal schau ich vorher rein, bevor ich hier tipps gebe.

Bondar schrieb:
Neues Problem: Beim Download der XXLF1 (JB 4.1) oder auch der XXLF1,UGLH1 und UILE1 bekomme ich einen Error beim Install.
welchen error?

getRIL meinte einfach, ich könne diese RIL Versionen nicht installieren... es wurde nur die XXLA2 geschluckt.. die ist nun drin

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348241913433.jpg
    uploadfromtaptalk1348241913433.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 258
:thumbup:
ob jetzt auch die Wifi / 3G Probleme vorbei sind?

Nachdem Du ja einige Probleme mit der nightly hast,
ich hätte die schon längst einfach sauber neu installiert.

Wären dann die Probleme behoben gewesen? Bleibt die RIL und das Baseband jetzt auch weiterhin so, wenn ich eine neue Nighlty flashe?

Die Option RIL Behalten beim ROM flashen aktivieren :)

via Google Galaxy Nexus

Bondar schrieb:
Wären dann die Probleme behoben gewesen? Bleibt die RIL und das Baseband jetzt auch weiterhin so, wenn ich eine neue Nighlty flashe?
nein,
Du könntest ja vorher ne aktuellere Baseband-Version installieren,
dann wäre es kompatibel.

Dann aber kannst Du ja in GetRIL einstellen, dass die RIL-Version beim nightlyflashen nicht verändert wird.

Vielleicht auch erst mal abwarten, ob das Wifi / 3G Problem weg ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

derPianist schrieb:
Die Option RIL Behalten beim ROM flashen aktivieren :)
bist Du sicher?
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich die Nightly neu aufsetze, dass diese Option der App Bestand hat.

Die Option "RIL behalten" ist bei mir garnicht Klickbar ;)

Geht bisher glaub ich auch nur bis CM9

Dumme Frage: was bringt einem ne RIL im Vergleich zur Baseband?

Ich hau mal das "28.06.2012 XXLF1 CWM-Download (.zip)" Baseband drauf

//Edit: Hat geklappt, RIL auch angepasst.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Danke nochmal für die Hilfe, hatte heute einige ??? in den Augen, muss aber nochmal nerven.

Bekomme den DialerOne nicht als Standard-Dialer eingestellt.
Habe diesen schon Neu installt aus dem Markt und die App "Telefon" in den Einstellungen auch zurückgesetzt. Möchte ich nun einen Kontakt anrufen, kommt nur "Skype" oder "Telefon" zur Auswahl, aber nicht der DialerOne

Zuletzt bearbeitet:
Bondar schrieb:
Hallo, vor 5 Minuten noch per WhatsApp geschrieben im WLAN, Nexus gerade aus der Tasche geholt -> WLAN WEG

Auch WiFi-Manager findet kein Netzwerk mehr...
Auch lies sich das WLAN nicht mehr aktivieren/deaktivieren.

Habe die cm-10-20120921-NIGHTLY-maguro.zip

Neustart des Nexus und WLAN war wieder da... muss an der Nightly liegen

Bei mir 1:1 das gleiche

Jo, war auch schon mit der Nightly von gestern... Hatte ich heute morgen auch dieses Phänomen. :(

Hatte ebenfalls das selbe Problem. Zudem geht die Tastatur bei CM nicht so gut wie bei den AOSP Rom's (vielleicht nur Einbildung? ;)).
Bin deshalb zur BAKED übergelaufen. :o

Nach einem update auf die nightly von Heute (cm-10-20120921) habe ich ein Problem mit Superuser, trotz Eintragungen fragt er mich bei Applications immer nach der Erlaubnis, und auch sonst reagiert er nicht mehr auf update der bin etc... ein Roleback auf die cm-10-20120920 behebt den Fehler, beim erneuten update habe ich das selbe Fehlverhalten wieder...
Hab jetzt zwei mal die Prozedur gemacht immer mit dem selben Ergebnis.

BTW: Mit WLAN habe/hatte ich keine Probleme, bei beiden Versionen.

Ach EDIT mein gerade ich sollte auch mal Hallo Forum sagen :) Ich bin neu hier, also "Hallo Forum o/"

2. EDIT: Okay... das ist wirklich das erste mal das ich mit zwei nightly versionen ein Problem habe:
Bei der von Heute (21) habe ich besagtes Problem mit Superuser und bei der gestrigen (20) habe ich Probleme beim patching von pDroid :D

Da das Problem mit dem Superuser nur marginal ist, bleibe ich bei (21) Ich könnte zwar zurück zur (19) wo alles funktioniert, aber wo bleibt dann der Spass? :>

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Gkul schrieb:
Hatte ebenfalls das selbe Problem. Zudem geht die Tastatur bei CM nicht so gut wie bei den AOSP Rom's (vielleicht nur Einbildung? ;)).
Bin deshalb zur BAKED übergelaufen. :o

CM10 ist aber AOSP...

• Danke
Reaktionen: Slotte