[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir lief es auch die ganze Zeit ohne Probleme... ich hätte nicht soviel hier lesen sollen bezüglich der WLAN Posts... jetzt hats mich auch erwischt :D

Ich hatte mit der nightly vom 20120919 Probleme mit dem Wifi. Hatte ich es abgedreht dann konnte ich es nicht mehr nutzen, lässt sich nicht mehr einschalten und falls doch dann werden keine Netze gefunden, erst nach einem Neustart hats wieder gepasst.

Mit der nightly vom 20120921 scheint es zu funktionieren.

Was bei beiden Versionen nicht funktioniert hat war das bestücken der Sperrbildschirm Anwendungen - dort habe ich einige Apps definiert, klicke auf speichern, wird aber nicht übernommen.

hat jmd eine Idee dazu?

Geht bei mir
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348232872683.jpg
    uploadfromtaptalk1348232872683.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 270
Hast recht, ich bekomme "RIL und Baseband" passen nicht zusammen.

Aber wird beides nicht per original CM geflasht?!

//Edit: ich bekomme per GetRIL die passende auch nicht installiert, ich werde non Stop nach SU Rechten gefragt, auch wenn ich zustimme

Bondar schrieb:
Geht bei mir

Interessant, geht bei mir leider nicht.

Ziehe den Finger auf ein Icon, drücke auf "Nicht zugewiesen", wähle die App aus, drücke auf OK, und drücke am Ende unten rechts auf das DiskettenSymbol zum speichern.

Was passiert bei dir? Nichts?

Interessant, Apps funktionieren. Ich hatte bisher Direktwahl + DirektNachricht als Shortcut hinterlegt - die werden defintiv nicht angezeigt.

Apps wie Amazon jedoch schon.

Hast Recht, wähle ich per DirektWahl oder DirektNachricht eine Person aus und möchte speichern, werden diese nicht übernommen

na dann gibts wieder was zu fixen ^^

Bondar schrieb:
Hast recht, ich bekomme "RIL und Baseband" passen nicht zusammen.

Aber wird beides nicht per original CM geflasht?!
nein, Baseband nicht, nur der RIL

Bondar schrieb:
//Edit: ich bekomme per GetRIL die passende auch nicht installiert, ich werde non Stop nach SU Rechten gefragt, auch wenn ich zustimme
?
Wenn Du sonst keine Probleme mit dem superuser hast,
würde ich GetRIL einfach mal neu installieren.

blur schrieb:
nein, Baseband nicht, nur der RIL

?
Wenn Du sonst keine Probleme mit dem superuser hast,
würde ich GetRIL einfach mal neu installieren.

Funzt nicht, bekomme die RIL nicht drauf mit diesem Tool... kann non Stop auf Erlauben oder Verweigern drücken..auch nach ReInstall von getRIL

Bondar schrieb:
Funzt nicht, bekomme die RIL nicht drauf mit diesem Tool... kann non Stop auf Erlauben oder Verweigern drücken..auch nach ReInstall von getRIL

war bei mir genau so, du musst 1x bestätigen und dann hat es bei mir einige Minuten gedauert bis die App aufgegangen ist :thumbdn:

cinemile schrieb:
war bei mir genau so, du musst 1x bestätigen und dann hat es bei mir einige Minuten gedauert bis die App aufgegangen ist :thumbdn:

In die App komme ich ja, aber wenn ich auf "RIL Runterladen und Installieren" gehe, kann ich danach 20.000x auf "Erlauben" drücken.. es passiert aber nichts ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348235896072.jpg
    uploadfromtaptalk1348235896072.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 294
@Bondar

GetRIL und Superuser löschen.

Rebooten.

Aus dem Play Store SuperSU herunterladen und installieren.

GetRIL erneut aus testen.

Die Jungs von CM haben mit der heutigen Nightly Superuser ziemlich durcheinander gewürfelt.

Auf xda haben auch einige Probleme.

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Donald Nice und Bondar
Danke,

Wie genau klopp ich SuperUser vom System, wird doch beim rooten mit installiert?
Zu meinem Screen: Sehe ich das Richtig, XXLA2 muss weg und z.b. UGLH1 muss drauf?

Bondar schrieb:
Danke,

Wie genau klopp ich SuperUser vom System, wird doch beim rooten mit installiert?
Zu meinem Screen: Sehe ich das Richtig, XXLA2 muss weg und z.b. UGLH1 muss drauf?
oder XXLF1, mit dem viele hier gute Erfahrungen machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

derPianist schrieb:
Die Jungs von CM haben mit der heutigen Nightly Superuser ziemlich durcheinander gewürfelt.
Auf xda haben auch einige Probleme.
sollten dann nicht zumindest die, die diese nightly nicht neu installiert haben,
den SU neu installieren.

@Bondar
SU deinstallieren sollte gehen, wenn Du ihn zuerst mit Titanium zur Benutzerapp machst.

• Danke
Reaktionen: Bondar
Bei Titanium wird mir SU garnicht angezeigt

Mit einem root Explorer die superuser APP löschen.

Aus system/app

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Bondar