[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Elting schrieb:
Ups, bei mir war gerade keine Verbindung zum WLAN möglich und die Einstellungen brachten ein FC. Phone für 5 Minuten ausgeschaltet und jetzt läuft alles wieder normal.

Das Problem hatte ich gestern abend auch als ich wieder heim kam (ins WLAN-Netz). Auch beim anklicken des Netzwerkes konnte es sich nicht einwählen. WLAN aus und wieder an und ich war drin.

Ich nutze "Auto WiFi Toggle". Damit klappt es bei mir zuverlässig und spart Akku. Top App.

Hi,

Ich habe gestern auf mein Galaxy Nexus folgende CM Version installiert

"cm-10-20120919-NIGHTLY-maguro.zip".

Läuft alles echt super, bis auf WIFI ... ich bekomm einfach keine WLAN Netze angezeigt :confused:

Nach einem Neustart des Handys funktioniert Wlan wieder einwandfrei.

Hatte davor AOKP mit dem ich nicht so zufrieden war, aber da lief alles problem.

Weiss jmd woran das liegen kann?

FXR WiFi fix and rescue habe ich bereits getestet... funktioniert nicht wirklich...

Danke!

Ich hab erst seit kurzem > 1 Woche mein erstes Android Handy, aber das ist echt ein Punkt, den ich schlecht/schade finde. Warum klappt der reibungslose Uebergang WIFI aus -> 3G an, 3G aus -> WIFI an nicht richtig? Das ist eigentlich ne simple Sache die Interfaces der Systems zu ueberwachen und einen Befehl zu triggern. Mach ich hier auf Unixsystemen auch nicht anders.

Uturn schrieb:
Ich hab erst seit kurzem > 1 Woche mein erstes Android Handy, aber das ist echt ein Punkt, den ich schlecht/schade finde. Warum klappt der reibungslose Uebergang WIFI aus -> 3G an, 3G aus -> WIFI an nicht richtig? Das ist eigentlich ne simple Sache die Interfaces der Systems zu ueberwachen und einen Befehl zu triggern. Mach ich hier auf Unixsystemen auch nicht anders.

Hmm, also das läuft bei mir einwandfrei. Wenn ich unterwegs bin ist 3G aktiv. Komme ich nach hause, oder sonst wohin wo es WLAN gibt und ich dort angemeldet bin, dann springt es automatisch auf WLAN. Verlasse ich das WLAN wieder, habe ich mein 3G wieder.

Oder meintest du was anderes?

gula1405 schrieb:
Hmm, also das läuft bei mir einwandfrei. Wenn ich unterwegs bin ist 3G aktiv. Komme ich nach hause, oder sonst wohin wo es WLAN gibt und ich dort angemeldet bin, dann springt es automatisch auf WLAN. Verlasse ich das WLAN wieder, habe ich mein 3G wieder.

Oder meintest du was anderes?

SO funktioniert es bei mir auch!
Ansonsten ist die App "Wifi-Manager" ganz gut für sowas

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Bondar Hallo, bei mir leuchtet ab und an permanent die rote Notification LED und ich weiß nicht wieso. Jemand eine Idee? Bekomm diese nur per Neustart weg. Danke

//Edit: Nun leuchtet die LED permanent Grün obwohl keine Mail/Message oder sonst was kam...

Kann das jemand bestätigen? Habe die Nightly 20120920.

Danke!

Der Wechsel von 3G zu WLAN und umgekehrt macht bei mir seit JellyBean überhaupt keine Probleme mehr.
Heute morgen war nur die WLAN-Verbindung ohne Grund unterbrochen und ich konnte sie auch nicht wiederherstellen, weil weder Toggle noch die Einstellungen richtig reagiert hatten.

@Bondar: Ich hab die Nightly vom 20sten drauf und keine Probleme mit der LED.

Inwiefern lässt sich die LED einstellen bzw. wo? Wo liegen die Unterschiede der Farben?

Sorry, habe kein GNex erst seit gestern Nachmittag..

Die LED lässt sich (noch?) gar nicht ohne weiteres einstellen.
Nur mit der App LightFlow geht das. Hast du die App vielleicht installiert?
Ansonsten ist es schon seltsam, dass deine LED rot leuchtet.

Unter Dsiplay -> Benachrichtigungslicht lassen sich für verschiedene Apps verschiedene Farben einstellen.

Dann leuchtet die LED z.B. blau bei Facebook, rot bei G+, grün bei WhatsApp usw. alles wie man es gerne hätte.

@Elting

Das ging doch schon die ganze Zeit ;)

• Danke
Reaktionen: Bondar und Elting
Bondar schrieb:
Inwiefern lässt sich die LED einstellen bzw. wo? Wo liegen die Unterschiede der Farben?

Sorry, habe kein GNex erst seit gestern Nachmittag..

Ich benutze dafür die App LightFlow. Sehr zu empfehlen und alles einstellbar. Gibt auch eine Test Version.
Aber ich glaube mittlerweile kann man auch in CM10 da was einstellen, aber weiß nicht wo, da ich eben LightFlow verwende.

• Danke
Reaktionen: Bondar
@gula1405: nein, genau das meinte ich. Werd das heute nochmal testen.

Danke Gkul, da bin ich doch gestern glatt "drübergeflogen".. habe nun alles mal eingestellt was für mich Wichtig ist. Blau/Rot/Grün/Weiß...

@ Elting, danke, werde mal lesen.

Moin,

die Wifi / 3G Umschaltung funktioniert auch bei mir in den nightlies reibungslos.
Die LED tut es auch wie sie soll.

Die nightly von heute hat fast 3MB mehr, ne changelog gibt es auch wieder

weiß vielleicht jemand ob es den batterie mod "only text" (aokp style) auch für cm10 gibt?

Nein, ist nicht enthalten.

Hallo, vor 5 Minuten noch per WhatsApp geschrieben im WLAN, Nexus gerade aus der Tasche geholt -> WLAN WEG

Auch WiFi-Manager findet kein Netzwerk mehr...
Auch lies sich das WLAN nicht mehr aktivieren/deaktivieren.

Habe die cm-10-20120921-NIGHTLY-maguro.zip

Neustart des Nexus und WLAN war wieder da... muss an der Nightly liegen

@Bondar: hab jetzt auch die Nightly von 21.09.2012 drauf + 268 Franco Kernel und hier laeuft alles seit heute vormittag sehr gut. Sogar der Wechsel von WLAN->3G klappt nun ;)