[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Kann schon jemand etwas zur heutigen Nightly sagen ? Der Changelog sieht ja ordentlich aus. Komme leider erst heute Abend zum Aktualisieren.

Gruß Stephan

derPianist schrieb:
Google Apps B benutzen, diese unterstützten Galerie Einstellungen und Picasa Sync. Zu finden in der im OP verlinkten Google + Seite von Rafael Salas
via Google Galaxy Nexus

Der Link auf der Google+ Seite von Rafael Salas geht leider ins leere.
Hat jemand einen Aktuellen?

Muß ich die Gapps-a vorher deinstallieren um dann die Gapps-b zu installieren?
Wenn ja, wie muß ich vorgehen?

LG, Flump

-stephan- schrieb:
Kann schon jemand etwas zur heutigen Nightly sagen ? Der Changelog sieht ja ordentlich aus. Komme leider erst heute Abend zum Aktualisieren.

Gruß Stephan

Ja, nichts wirklich besonderes. Läuft wie die M1.

Laut Changelog sollte nun auch der flashbare LagFix mit dabei sein, war er aber nicht

Nach manuellen flashen des Lag Fix' lief alles wieder viel flüssiger

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Mir ist folgendes bei der Version 20120912 aufgefallen:

Wenn man das Display ausmacht wird das Bild schwarz und blinkt dann noch einmal kurz auf.

Selbe "Problem" tritt auch beim S3 auf. Mit der Version 20120910 habe ich dieses Verhalten bei beiden Geräten nicht.

Hab die aktuelle Nightly jetzt auch drauf. Das Nachblitzen bei der Ausschaltanimation ist mir auch aufgefallen. Das Nachblitzen tritt aber nur unregelmäßig auf. Ansonsten läuft die aktuelle Nightly recht flott

@ derPianist,

wo bekommt man den LagFix zum Nachflashen her? Im Eingangsthread konnte ich dazu nichts finden.

Danke

Cu

hat noch jemand Probleme mit der Firefox-Beta?
Ich benutze die letzte Euroskank Version, und leider stürzt Firefox ziemlich oft ab. :(
Habe vorher Codename-Android genutzt, und dort war dies nicht passiert.

Firefox ist doch schon final draußen?
Hatte damit keine Probleme beim testen, nutze aber als primären Browser Chrome und für unterwegs den Opera Mini. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

derPianist schrieb:
Laut Changelog sollte nun auch der flashbare LagFix mit dabei sein, war er aber nicht

Wenn welcher Line sprechen wir hier.
Wenn es die selbe ist die ich meine wurde der gesamte Change wieder aus dem Git genommen mit der Begründung das es nur für Telefone ohne GPU nutzen würde.

Den "surfaceflinger" Fix bzw. das hier:

je2ujahy.jpg

Merkt man aber nix von. Kann ohne den Lag Fix nicht mehr richtig arbeiten. Ist ja kein Problem den hinterher zu flashen.

via Google Galaxy Nexus

Das erste ist die erste 'Monthly'. Das soll eine stabile Version sein, die für den Alltag gebraucht werden kann.
Das Zweite ist eine normale Nightly, halt eine stetig weiterentwickelte ROM.

Die letzten Seiten hast du nicht gelesen? Die M-Version ist ein Codefreeze der vergangenen Woche mit Fokus auf mehr Stabilität, und die Nightly ist halt die Nightly. :winki:
Changelogs gibt es u.a. hier: BBQLog - CyanogenMod Changelog

Tante Edit sagt: too late... *seufz*

danke für die infos

Ich hab bei der Gestrigen Nighly immer die Meldung "Es sind keine Kalender ausgewählt" wenn ich den Bildschirm entsperre.

Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Du hast sicherlich in den Einstellungen / Bildschirmsperre / Kalender anzeigen ausgewählt.
Hier musst Du in den Einstellungen erst noch den gewünschten Kalender auswählen, damit die Termin auf dem Lockscreen angezeigt werden.

Hallo, hab heute mein Nexus bekommen und bin seit gestern am Lesen.
Ich habe jetzt Cyanogenmod 10 drauf + Trinity kernel von 23 Juli 2012 (ich hoffe das ist der Neuste).
Ich hatte ein Problem beim Installieren, und zwar nach dem Flashen und reboot drehte sich der Cyanogenmod-Kreisel ewig und nix passierte (ca. 10Min gewartet)

Ich hab dann gelesen, dass ich nach dem Flashen des Kernels auch noch einen Wipe von allem machen muss und als ich das dann getan hab passte alles.

Vorgehensweise:
- Download Cyanogenmod 10 M

- Download Trinity Kernel vom 23 Juli 2012

- im Nexus Toolkit:
Punkt 3 gedrückt und unlocked
Punkt 4 gedrückt und rooted
Punkt 6 gedrückt und das RecoveryTool CWM installiert

- normal gebooted und Cyanogenmod 10 +Kernel ins Rootverzeichnis geschoben und in fastboot gebooted

- am Handy in Recoverymode erst das Cyanogenmod 10 ausgewaehlt...er rödelt kurz und schreibt installiert, dann gleich den Kernel installiert

- Flash/Cache wipen (hatte ich beim ersten Mal nicht gemacht)

- Reboot

Unter Einstellungen-System steht jetzt was mit Cyanogenmod Experimental und auch der Kernel passt...also alles gut. Ich sehe, dass jetzt nur ca. 20 Programme drauf sind... ist das normal? Falls ja ist das gut so, da ich ohnehin nix mit den Google Apps mach und ich einzelne Software nachinstallier.

Zuletzt bearbeitet:
GApps geflasht?

Edit: Letzten Absatz überlesen... Glaube aber das es deshalb so lange gedauert hat. Habe die GApps mal vergessen und der CM Kreisel drehte und drehte und drehte sich...

Zuletzt bearbeitet:
@Egooktamuck das sind die Google Apps von goo.im welche gesondert vom System (hier CM10), und beim original Google Jelly Beans im .img enthalten sind?

Noch was. Ich hab gelesen, dass man neben dem "Wipe Data" und "Wipe Cache" auch ein "Wipe Dalvik Cachen" machen kann. Was bedeutet das und mache ich den Wipe generell immer vor dem Aufspielen des Roms und Kernel oder wie ich...(fälschlicherweise?) dannach? EDIT: hab rausgefunden, dass der Davlik Cache u.A. den Programmbaum enthält. Könnte dann ja ein Grund gewesen sein, dass der Boot lange gedauert hat. Handy hat vorher 40 Programme drauf und nacher 20 ohne das der Programmbaum im Cache das weiss...

Zuletzt bearbeitet:
Uturn schrieb:
@Egooktamuck das sind die Google Apps von goo.im welche gesondert vom System (hier CM10), und beim original Google Jelly Beans im .img enthalten sind?

Yep

• Danke
Reaktionen: Uturn