[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,

bin gestern auch mal auf CM10 umgestiegen. Habe mal eine Frage in die Runde: Welcher Kernel ist hinsichtlich der Akkulaufzeit zu empfehlen oder sollte man doch beim hauseigenen CM-Kernel bleiben?

Danke

Cu Puky70

Ich empfehle den Trinity, komm damit auf die beste Akkuleistung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Puky70
Ich bleibe beim cm kernel....zwar nicht die beste Akkulaufzeit......es werden aber die farbeinstellungen direkt im cm menu unterstützt.....dazu brauch man keine extra app

• Danke
Reaktionen: Puky70
Ich hab lieber eine zusätzliche App statt schlechtere Akkuleistung. Zumal man in dem Trickster Mod ja auch noch Optimierungen am Sound usw. vornehmen kann.

Gkul schrieb:
Ich empfehle den Trinity, komm damit auf die beste Akkuleistung.
Welche Variante empfiehlst Du mit den CM10 Nightlies?

Ich hab die CM10 Nightly von gestern und den Trinity in der Version TNP1536-307-JB-STABLE35. Komme damit sehr gut über den Tag bei durchschnittlicher Nutzung wie zuvor auch mit den anderen CM Nightlys.

• Danke
Reaktionen: blur
Gkul schrieb:
Ich hab die CM10 Nightly von gestern und den Trinity in der Version TNP1536-307-JB-STABLE35.
Danke und schade, genau der lief bei mir unter der vorletzte Nightly überhaupt nicht,
aber das hatte ich im Kernel-Thread schon angesprochen.

Ich bleibe zur Sicherheit auch erst mal beim Stock-Kernel vom CyanogenMod.

Schade. Dumm dass die Kernel immer unterschiedlich gut laufen. Ich lade gerade mal die M1 und lass mal den standard Kernel drauf. Mal sehen wie der so läuft.

Ich hatte bis jetzt mit dem jeweiligen Standardkernel, die besten Ergebnisse in Sachen Akkulaufzeit. Habe heute Nacht im Standby (kein Flugmodus), mit der Nightly vom 10.09. in gut 7 Stunden nur 4 % verbraucht. Sonst immer zwischen 8 und 12 %. So wenig war es bei mir mit noch keine Jelly Bean Rom. Heute im Laufe des Tages, hat sich der Stromverbrauch auch bei durchschnittlicher Benutzung im Rahmen gehalten.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-11-05-05-44.png
    Screenshot_2012-09-11-05-05-44.png
    25,8 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Kernel doch direkt gewechselt. Wurde mir zu warm.

Hab jetzt mal den am laufen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1414364

Ist ziemlich kühl und Akkuverbrauch scheint auch akzeptabel zu sein wie ich es bis jetzt einschätzen kann.

Da hast du Standardkernel ja eine richtige "faire" Chance gegeben ;) Habe die M1 auch gerade geflasht. Mal sehen wie sich der Stromverbrauch entwickelt.

Wenn der direkt so warm wird dann wechsel ich lieber. Wenn ich etwas kochen will mach ich den Herd an. Dazu sollte nicht das Smartphone dienen. ;)

Habe das Telefon mit der M1 gerade am Ladegerät. Habe jetzt mal für 5 Minuten ordentlich den Browser bemüht. Wird warm, aber nicht wärmer als sonst. Das Telefon hat sich auch relativ schnell wieder abgekühlt. Also bis jetzt alles wie immer.

Hatte kurz am laufen, nicht am Ladegerät, nur Whatsapp und Tapatalk auf und wurde kochend heiß.

Kochend heiß... Das sich da mal nicht das Plastik verbiegt :biggrin:
Ich hatte bisher egal mit welchem ROM oder Kernel nicht mehr als gefühlte (nicht gemessene) 40-45°C.
Ich hab anfangs auch immer im Forum nach Erfahrungswerten bei der Temperaturentwicklung gesucht. Inzwischen hab ich aufgrund solcher Angaben aufgegeben und verlass mich lieber auf mein Gefühl.

Also beim Backuppen und flashen wird mein Phone auch immer ziemlich warm. Nachdem aber dann alles eingerichtet ist und sich der Staub gelegt hat, geht auch die Temperatur wieder runter und es bleibt dann auch ziemlich kühl.
Ich denke, dass ist beim Backup / Flash normal, oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ist bei mir auch so. Nach dem Flash dauert es keine 5 Minuten, bis die Temperatur wieder im normalen Bereich ist. Die M1 läuft bis jetzt prima :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hier gehts um CM10 und nicht primär um andere Kernel!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Aber wenn es direkt mit CM10 zutun hat darf darüber sehr gerne in meinem Thread diskutiert werden. :)

Wenn überhaupt jmd. was zu meckern hat sind das die Mods. :rolleyes:

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Puky70 und -stephan-