[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
ok danke!!

Hab seit gestern Abend die neueste Nightly drauf und damit ist der Akku nach 16 Stunden leer. Laut CPU Spy war das Phone auch nur 59% im Deep Sleep. Konnte sonst jemand schlechteres Akkuverhalten feststellen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

kann man eigentlich beim cm trebuchet launcher die settings speichern wie beim nova launcher? oder geht das eventuell auch mit titanium backup? obwohl bei dieser variante unvorteilhaft ist, wenn ich dann wieder auf stock zurueckwechseln wuerde...

mein problem ist nur, dass cm mit dem nova launcher nicht so fluessig lief. das war bei den ersten cm10 builds so. ich weiss nicht, wie sich das mittlerweile veraendert hat, da ich die deodexed stock verwende, weil diese mir fluessiger vorkam

sturm1909 schrieb:
kann man eigentlich beim cm trebuchet launcher die settings speichern wie beim nova launcher? oder geht das eventuell auch mit titanium backup? obwohl bei dieser variante unvorteilhaft ist, wenn ich dann wieder auf stock zurueckwechseln wuerde...

mein problem ist nur, dass cm mit dem nova launcher nicht so fluessig lief. das war bei den ersten cm10 builds so. ich weiss nicht, wie sich das mittlerweile veraendert hat, da ich die deodexed stock verwende, weil diese mir fluessiger vorkam

ich speicher die daten vom trebuchet immer mit titanium anders geht's glaub ich auch gar nicht

getippt auf dem galaxy nexus

• Danke
Reaktionen: sturm1909
Kurze Frage. Bekomme morgen mein Nexus, hatte vorher ein S2. War dort mit CM10 hochzufrieden, bis das der HWComposer aufgrund fehlender Sourcen nicht komplett funzte. Dadurch kam es immer zu mem leaks und project butter war nicht vorhanden. Das funktioniert bei der Nexus Version alles problemlos oder?

Ja, funktioniert alles wie es soll. Gibt nichts was nicht funktioniert. Zumindest ist mir nichts aufgefallen was in Funktionalität eingeschränkt ist.

• Danke
Reaktionen: Wishu und inseljohn
Gkul schrieb:
Ja, funktioniert alles wie es soll. Gibt nichts was nicht funktioniert.
+1
kann ich nur bestätigen

... von unterwegs

• Danke
Reaktionen: inseljohn
Elting schrieb:
Hab seit gestern Abend die neueste Nightly drauf und damit ist der Akku nach 16 Stunden leer. Laut CPU Spy war das Phone auch nur 59% im Deep Sleep. Konnte sonst jemand schlechteres Akkuverhalten feststellen?

Akku Verbrauch und Deep Sleep verhalten wie immer bei mir.

Nichts außergewöhnlich schlechtes.

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Elting
Komisch... Android-OS war auch bei 10%...
Man kann sich zwar an die Nightlies gewöhnen, aber ich bin jetzt erstmal (nach 2 Wochen CM10) wieder auf PA! :D

also der nova launcher läuft bei mir erste sahne :D

Hab den Trebuchet. Sehe keinen Grund zu wechseln. Läuft absolut flüssig. Fast schon wie Butter. :D

Ich verstehe dieses wechseln der launcher nicht ....was gibt es an trebuchet zu meckern?

• Danke
Reaktionen: tho85
normanharz schrieb:
was gibt es an trebuchet zu meckern?

1. Keine Einstellmöglichkeiten für Scroll und Animations Geschwindigkeit wie beim Nova Launcher

2. Keine Backup Funktion für Widgets und Homescreen Anordnung

3. Keine Einstellmöglichkeit für andere Animationseffekte wie Tablet, Würfel, etc...

4. Kein bequemes Hinzufügen von Apps zu Ordnern wie beim Nova Launcher

5. In meinen Augen nicht annähernd so Smooth wie Nova/Apex.

6. Kein Ungelesen Zähler

7. Nada

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: sturm1909, J.arr und Elting
Also Nummer 4 deiner Argumente ist ja mal völlig hinfällig. Da sind doch beide Launcher völlig gleich.

Beim Rest kann ich teilweise zustimmen. Aber alles in allem ist es der Trebuchet für mich völlig ausreichend.

Hi,
für mich ist beim Nova die Backup und automatische Restore-Option eine prima Sache.
So habe ich bei nem Rom-Wechsel sehr schnell alle Homescreens wieder so wie ich sie haben will.
So machten flashen Spass ;)

Die Restore-Funktion vom Nova macht auch nen Gerätewechsel mit,
so war der Wechsel vom Nexus S zum GNex sehr schnell erledigt.

normanharz schrieb:
Ich verstehe dieses wechseln der launcher nicht ....was gibt es an trebuchet zu meckern?

zu wenig Einstellungen !

@ Blur: geht aber auch beim Apex !! HI HI

Ich habe beide probiert nova und apex und ich bin der Meinung trebuchet läuft am besten...aber vielleicht irre ich mich auch....

Gkul schrieb:
Also Nummer 4 deiner Argumente ist ja mal völlig hinfällig. Da sind doch beide Launcher völlig gleich.

Bitte vorher Informieren oder Austesten bevor man unqualifizierte Aussagen trifft:

apuvyvam.jpg
9amy5eba.jpg

via Google Galaxy Nexus

normanharz schrieb:
Ich habe beide probiert nova und apex und ich bin der Meinung trebuchet läuft am besten...aber vielleicht irre ich mich auch....

Klar läuft der auch gut nur wenn man öfters ein Rom flasht fängts an zu nerven das teil !!! Da keine Backup funktionen vorhanden sind . Hat eh jeder sein launcher mit dem er am besten klar kommt !

Kann man beim trebutched den Screen eigentlich locken?