[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Achso dass meinst du :)
Bei zu geringer Helligkeit bekommt das Display nen Grünstich... Einfach die Stufen Manuel anpassen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ahhh grün ist das. :D

Gibts irgendwo Richtwerte was ich einstellen muss?

Es gibt eine App die nennt sich "Display Tester".
Da kann man sehr gut erkennen ab welcher Helligkeit der Farbstich einsetzt.
Da kann man auch sehr gut analysieren in welchen Displaybereichen welche Farbstiche auftreten. Mit der App in Kombination mit dem Trickster Mod hab ich mein Display, für mich persönlich, perfekt kalibriert.

Der Trinity Kontrast (sowohl bei trinity selbst, als auch bei franco) bekommt den lila/grünstich bei geringer Helligkeit vollkommen weg, so ab -8 sehe ich ihn nicht mehr
(bei mir!, es ist tatsächlich jedes display anders, ich habe noch 2 Geräte hier im Haus, die per default überhaupt keinen haben)

Quatsch der fix

Nein. Sowas von überhaupt gar kein Quatsch!

Habe es grade auf der neuesten Nightly ausprobiert, mit für mein Empfinden extrem spürbarem unterschied.

Habe auch schon seit letzter Woche/Zeit bemerkt dass es nicht mehr so gaaanz lag frei ist.

Danke @stöbener! :thumbup:

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Bennni.
wisst ihr überhaupt wofür die libsurfaceflinger.so ist? schon mal den source geschaut?

Nö. Sag es uns. :rolleyes:

Ich weiß nur dass es m.M. viel Smoother ist.

via Google Galaxy Nexus

Smoother, ja. Viel smoother, nein.

weiß ich nicht :) ihr könnt doch nicht einfach iregendetwas flashen und nicht wissen wofür es ist...wenn ich eine placebo nehme denke ich auch wir geht es besser. :)

Und warum nicht?

Selbst wenn es nur ein Placebo-Effekt ist, ist das Ziel erreicht, dass es einem damit einfach besser geht:biggrin: Mehr wollte man doch nicht oder?

So, jetzt weiß ich aber, was es mit dem Patch auf sich hat:

blackhand1001 schrieb:
The culprit is the surface flinger library. It is the android compositing system and some changes recently made to it are responsible for the significant lag in recent builds. Most noticeable spot is if you hit the home button if you have the notification drawer down. It becomes extremely laggy without this patch. Scrolling is also less smooth whenever multiple things on the screen are being drawn.

via Google Galaxy Nexus

ich habe mir den fix geflasht und es ist um einiges flüssiger das sieht man wenn die Benachrichtigungsleiste unten ist und wenn man sie mit der back taste wieder schließt, dort sind dann keine Hänger mehr!!!

Habe es 3 mal getestet immer Backup dann geschaut ob flüssig ist oder nicht und dann Fix geflasht und es war flüssiger!

kann ich ebenfalls bestätigen.
Mit der Nightly von heute morgen und dem Fix läuft es sehr flüssig.
Man merkt einen Unterschied, wenn man davor CM10 ohne den Fix genutzt hat.

So dann werd ich es wohl auch noch einmal testen...

Ich kann da echt keine Verbesserung erkennen. Widgets laden sogar extrem langsam beim Start.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls ist die Drawer Animation viel agiler und flüssiger geworden, mit Nova Launcher Beta 6

via Google Galaxy Nexus

Ich glaub das gerne aber ich merk da nix

Dann hast du wohl ganz spezielle Nightlys drauf, die schon so den Patch drinne haben :rolleyes:

Jeder empfindet es eben anders, aber ein Plazebo Effekt ist es definitiv nicht, man merkt es, relativ spürbar, wirklich!

via Google Galaxy Nexus

Ich lass es mal drauf...