[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Ja ich habe die Funktion zwar irgend wann mal gesehen aber als ich gerade bei der Euroskank gesucht habe war da auch nur Buttons hinzufügen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei mir ist bei CM 10 der Mobilfunknetz zugriff weg. Wenn ich mein Backup wieder aufspiele hab ich wieder ganz normal Netz und Internet. Hab die Version vom 06.09. von get.cm und die neuesten gapps drauf.
Gibt es für das Problem eine Lösung?
Hab CM10 nach einem factory reset aufgespielt

Eifel Pit schrieb:
@masterse: hört sich so an als hätte sich einfach nur eine App/Dienst des Phone beim beenden aufgehangen. Das erklärt auch den Akkuverbrauch und die Erwärmung.

Hatte ich auch schon mal beim herunterfahren/ausschalten. Kommt das häufiger vor ggf. mal neu aufsetzen. Kommt es noch mal bei der gleichen Aktion vor recht es vielleicht die Phone APKs zu tauschen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hey Eifel Pit,
vielen Dank für die Info.
Ich werd das mal beobachten und ggf. Bericht erstatten.

Gruß Sebastian

TexasHol schrieb:
Bei mir ist bei CM 10 der Mobilfunknetz zugriff weg. Wenn ich mein Backup wieder aufspiele hab ich wieder ganz normal Netz und Internet. Hab die Version vom 06.09. von get.cm und die neuesten gapps drauf.
Gibt es für das Problem eine Lösung?
Hab CM10 nach einem factory reset aufgespielt

Bei mir gibt es keine Probleme. Hast du es mal neu runtergeladen?

Hab mir das Image heut mal geflasht, sehr schön!

Nur irgendwie bekomm ich Swiftkey nicht zum laufen, habt ihr ähnliche Probleme? Direkt bei Punkt 2 beim einrichten schmiert die Sache ab "Einstellungen wurde leider beendet".

Jemand ne Idee?

@TexasHol

Lösung: Baseband XXLF1 neu flashen

• Danke
Reaktionen: TexasHol
Nö SwiftKey läuft rund.

Ich würde mal die App Daten/Cache löschen, falls du das noch nicht schon gemacht hast.

Gkul schrieb:
Hab die Euroskank mal installiert, die Funktion ist aber gar nicht beinhaltet?

Das ist ja doof... :blink:

Hatte mich hierauf verlassen:
Code:
[Settings] 
* Add Center Clock 
[B]* NavigationBar: Customization [/B]
* NFC polling mode
und auf die Aussage eines anderen GNex-Besitzers bei G+. Sorry, tut mir leid. :blushing:

Gab es bei CyanogenMod die Möglichkeit die Navbar Buttons mit doppelten Funktionen zu belegen? Bei "Long press" sozusagen?

Ja unter Einstellungen / System / Navigationsbar

Da links das Schluss drücken und dann lange auf den gewünschten Softkey zum belegen.

Sorry. Den Punkt gibt's bei mir unter Einstellungen /System nicht. Nutze die Nightly vom 04.09. Deshalb ggf.?

Lade mal die aktuelle Offizielle Nightly.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry meinte Navigationsleiste
Ist seit einigen Wochen bei der Euroskank dabei also müsstest du das eigentlich haben.

Ne Sowas gibt's in der offiziellen Nightly vom 04.09 nicht. Gleich mal mit der vom 07.09 probieren...

Edit: so, da auch nicht. Dann muss ich wohl mal ne Euroskank nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute cm aufm nexus. Problem nur, manche Farben sehen total Panne aus. Gama oder ähnliches einstellen hilft auch nicht.

Noch jemand das Problem?

geTapatalkt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347048325798.jpg
    uploadfromtaptalk1347048325798.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 316
  • uploadfromtaptalk1347048359458.jpg
    uploadfromtaptalk1347048359458.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 288
Also die Farben aufm Screenshot sehen ganz Akzeptabel aus ^^
Wegen CM ändern sich die farben eigentlich nicht... Als ich auf das GNexus umgestiegen bin musste ich mich aber auch erst an die Farben gewöhnen.

aldileon schrieb:
Als ich auf das GNexus umgestiegen bin musste ich mich aber auch erst an die Farben gewöhnen.
Das wird es sein, Bodo, Du warst doch auch eben noch beim Nexus S.
Ich zumindest war positiv beeindruckt nach dem Wechsel.
Wie wäre es mit theming?

... von unterwegs

Bodo schrieb:
Hab seit heute cm aufm nexus. Problem nur, manche Farben sehen total Panne aus. Gama oder ähnliches einstellen hilft auch nicht.

Noch jemand das Problem?

geTapatalkt

So Bodo, damals halfst du mir als ich noch "c00x" hieß, jetzt greif ich dir mal unter die Arme. :p
Installier einen anderen Kernel, meine Empfehlung ist hier der Trinity, läuft nach meiner Meinung am Besten und installier dann die Trinity Kernel Toolbox oder den Trickster Mod. Dann spielst du in den jeweiligen Apps so lang an den Farben rum, bis es dir recht ist. Muss jeder für sich selbst finden..

Ihr habt recht. Auf den Screenshots siegte gut aus. Ich flash erstmal stock und gucke obs besser ist.
Aber auf dem display siehts bäää aus. Irgendwie komisch . Ich mach dann mal ein foto.

Danke gkul. Aber das hat auch nicht geholfen. Hab ich schon probiert. Bisschen Erfahrung hab ich ja ;-)

Die Farben sind schon direkt nach dem Flash des Trinity deutlich natürlicher als z.B. mit der Stock Rom.

Aber da ist wohl jedes Display anders.
Und dass du Erfahrung hast ist mir nicht unbekannt. :thumbup:

Kleine Ursache, große Wirkung.

Auf dem Bild kann man es ungefähr erkennen. Jedenfalls siehts komisch aus.

Aber ich habs gelöst bekommen. Lag bzw. liegt an der automatischen Helligkeit. Ausgeschalten und schups wieder normal, wie auf den Screenshots.

Und Bodo glücklich. :thumbsup:

Danke euch allen.

Anhänge

• DSC08775.JPG
    DSC08775.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 601