[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
NlCO schrieb:
mal ne Verständnissfrage,
wenn ich "wipe data/factory reset" mache, kann man sich doch "wipe cahe partition" und "Wipe Dalvik Cache" sparen, oder sollte man immer alle drei durchführen?
Dachte bisher, bei "wipe data..." sind die anderen beiden automatisch mit dabei?

der dalvik ist bei einem wipe nicht dabei.
Steht da aber eigendlich auch wenn man einen wipe macht.

wie meinste das,- Steht da aber eigendlich auch wenn man einen wipe macht-

Unten wird ein Fortschrittsfenster angezeigt in dem der genaue Vorgang drin steht. Der Dalvik Cache wird dabei nicht gewiped.

Ihr mit eurem ganzen wipen, dass hab das schon seit Wochen nicht mehr gemacht...

danke euch, klingt einleuchtend...

kann ein nicht wipen vom Dalvik Cache zu Netz/Empfangsproblemen führen?

Hab ich in meiner langjährigen Android- Karriere noch nie gehört.

Fletch schrieb:
der dalvik ist bei einem wipe nicht dabei.
Steht da aber eigendlich auch wenn man einen wipe macht.

Sorry wenn ich falsch liegen sollte aber der Dalvik liegt auf /data/dalvik-cache
Wipe Data sollte auch den dalvik löschen.

Edit: Tut er auch (CWM 6.0.1.1):

Vor dem wipe:
Code:
ls -h -l /data/dalvik-cache/
-rw-r--r--    1 system   app_83    655.1K Sep  3 09:12 data@app@at.spardat.netbanking-1.apk@classes.dex
-rw-r--r--    1 system   app_95    183.9K Sep  3 09:13 data@app@at.topfen.ecas-1.apk@classes.dex
-rw-r--r--    1 system   app_71      1.2M Sep  3 09:10 data@app@ch.teamtasks.tasks.paid-1.apk@classes.dex
-rw-r--r--    1 system   app_103   625.5K Sep  3 09:14 data@app@com.a0soft.gphone.aSpotCat-1.apk@classes.dex
-rw-r--r--    1 system   app_113   789.0K Sep  3 10:57 data@app@com.anddoes.launcher-1.apk@classes.dex
-rw-r--r--    1 system   app_56      4.0M Sep  3 09:00 data@app@com.android.vending-1.apk@classes.dex
-rw-r--r--    1 system   app_108    69.9K Sep  3 09:14

Nach dem Wipe:
Code:
ls: /data/dalvik-cache/: No such file or directory

kann ein nicht wipen vom Dalvik Cache zu Netz/Empfangsproblemen führen?
Wenn du glaubst das es daran liegt. Wipe ihn einfach. Er wird dann beim nächsten starten einfach neu angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal testweise von Aokp zum CM umgestiegen. Sehr aufgeräumter Startpost übrigens, dafür gleich mal ein Danke.

Läuft alles sehr smooth. Da will ich erst mal gar nicht den Nova Launcher auspacken. Aber gibt es hier zufällig auch ohne Nova, Gesteneinstellungen um flott in den Akkuverbrauch Einstellungen etc. zu springen?

Gruß EP

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Schnello schrieb:
Sorry wenn ich falsch liegen sollte aber der Dalvik liegt auf /data/dalvik-cache
Wipe Data sollte auch den dalvik löschen.

Edit: Tut er auch (CWM 6.0.1.1):

Vor dem wipe:
Code:
-rw-r--r--    1 system   app_83    655.1K Sep  3 09:12 data@app@at.spardat.netbanking-1.apk@classes.dex
-rw-r--r--    1 system   app_95    183.9K Sep  3 09:13 data@app@at.topfen.ecas-1.apk@classes.dex
-rw-r--r--    1 system   app_71      1.2M Sep  3 09:10 data@app@ch.teamtasks.tasks.paid-1.apk@classes.dex
-rw-r--r--    1 system   app_103   625.5K Sep  3 09:14 data@app@com.a0soft.gphone.aSpotCat-1.apk@classes.dex
-rw-r--r--    1 system   app_113   789.0K Sep  3 10:57 data@app@com.anddoes.launcher-1.apk@classes.dex
-rw-r--r--    1 system   app_56      4.0M Sep  3 09:00 data@app@com.android.vending-1.apk@classes.dex
-rw-r--r--    1 system   app_108    69.9K Sep  3 09:14

Nach dem Wipe:
Code:
ls: /data/dalvik-cache/: No such file or directory

Wenn du glaubst das es daran liegt. Wipe ihn einfach. Er wird dann beim nächsten starten einfach neu angelegt.

Dann habe ich mich geirrt. :)

Eifel Pit schrieb:
Läuft alles sehr smooth. Da will ich erst mal gar nicht den Nova Launcher auspacken. Aber gibt es hier zufällig auch ohne Nova, Gesteneinstellungen um flott in den Akkuverbrauch Einstellungen etc. zu springen?

Wenn du noch ein freies Fleckchen auf einem der Homescreens hast, kannst du dir beim Nova-Launcher eine Verknüpfung anlegen, die dich direkt zur Akkuverbrauchsanzeige bringt.

Ja das hilft mir nicht ganz. Ich dachte da eher an eine Geste, also z.b. streichen (hoch oder runter) oder Doppelklick auf den Homebildschirm usw.

Ach so, du willst ja den Trebuchet-Launcher verwenden (hatte ich irgendwie verpeilt). Der Trebuchet kann leider keine Gesten.

Genau, sich lasse den auch jetzt erst mal drauf, habe das Gefühl es ist mit CM10 und dem enthaltenen Launcher einen Tick feiner als mit Nova Prime.

Definitiv

Hab jetzt nach über einer Stunde intensiver Suche aufgegeben und wende mich an euch.
Ich finde die CM10 Rom wirklich super. Gibt nichts dran auszusetzen.

Jedoch stören mich die relativ großen Softkeys mit 48px. Gibt es denn keine Möglichkeit unter CM die Softkeys auf 40px oder 36px zu reduzieren?
Mit AOKP usw. geht das, das weiß ich, aber ich will CM behalten und treu bleiben.
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

In der Euroskank-Version von fitsnugly ist das schon drin; man kann also durchaus davon ausgehen, daß die Funktion in Kürze auch bei den offiziellen Nightlies verfügbar sein wird. Ich warte auf schon sehnsüchtig drauf - ist die einzige Funktion, die mir ggü. AOKP noch fehlt... ;)

Dann werde ich die Euroskank mal ausprobieren. Mich stören die großen Softkeys mit der Zeit doch schon zu sehr.
Vielen Dank für den Tipp.

Hallo an alle,

ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin Sebastian und habe vor ca. 1 Monat mit dem Rooten angefangen.
Seit Mittwoch habe ich die Nightly vom 4.9. drauf und bin soweit sehr zufrieden.

Heute ist etwas Ungewöhnliches passiert. Da ich hier schon ne ganze Zeit mitlese wollte ich das hier mal kundtun.

Nach dem beenden eines Telefonates ist der Screen eingefroren und ich konnte nichts mehr machen. Da ich in Eile gewesen bin, habe ich das Gerät erst mal eingesteckt und – später nicht mehr daran gedacht.
Nach ca. 10-15 min. ist das Gerät extrem heiß geworden. Hab gerade noch gesehen das der Screen immer noch das selbe wie zuvor angezeigt hat, habe dann aber sofort den Akku entfernt und hab das Gerät abkühlen lassen.
Gerät funktioniert noch, ich konnte dann aber sehen das der Akku von ca. 90% (beim Absturz) auf 65% (nach wiedereinschalten) gesunken war.

Hat jmd schon etwas ähnliches erlebt? Muss ich mir Gedanken machen?

Gruß Sebastian

@masterse: hört sich so an als hätte sich einfach nur eine App/Dienst des Phone beim beenden aufgehangen. Das erklärt auch den Akkuverbrauch und die Erwärmung.

Hatte ich auch schon mal beim herunterfahren/ausschalten. Kommt das häufiger vor ggf. mal neu aufsetzen. Kommt es noch mal bei der gleichen Aktion vor recht es vielleicht die Phone APKs zu tauschen.

Lion13 schrieb:
In der Euroskank-Version von fitsnugly ist das schon drin; man kann also durchaus davon ausgehen, daß die Funktion in Kürze auch bei den offiziellen Nightlies verfügbar sein wird. Ich warte auf schon sehnsüchtig drauf - ist die einzige Funktion, die mir ggü. AOKP noch fehlt... ;)

Hab die Euroskank mal installiert, die Funktion ist aber gar nicht beinhaltet?
Ich kann nur neue Buttons hinzufügen..