[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
muss leider noch mal nachfragen.

also so soll ich das machen:

1. in die Recovery
2. alles wipen
3. cm10 installieren
4. gapps
5. reboot

Jo, hab auch keine Probleme mit lightflow

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich hab auch die Vollversion von Lightflow, jedoch funktioniert es nicht. Und doch, auf JB funzt es schon lange :)

Kann man bei CM10 wenigstens dann die LED für eine SMS einstellen? Oder zählt Sprachnachricht dazu?

das Teil fliegt gleich aus dem Fenster. Jetzt hänge ich an der Bootanimation fest...

wenn ich jetzt noch mal alles lösche kommt zwar die animation aber irgendwann ist der Bildschirm komplett schwarz und nichts geht mehr. Hätte ich doch nur nicht damit angefangen.

Fullwipe gibt es ja nicht als Menüpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Lösung.

Einfach die Nightly nochmal laden, vielleicht ein korrupter Download?

Hast du alles gewipet?

Cache, Dalvik Cache, Data, & System?

via Google Galaxy Nexus

Man muss in cm die lightsteuerung aktivieren, damit sonst geht auch lightflow nicht

ich habe alles gewiped was ich in der Recovery gefunden habe. Problem ist ja nun wie bekomme ich die Nightly auf das Handy ohne OS das bootet?

stadtschreiber schrieb:
ich habe alles gewiped was ich in der Recovery gefunden habe.

Also auch die Boot Partition gewiped?

so einen Menüpunkt gibt es doch gar nicht oder wo soll das sein?

An der Zip kann es doch nicht liegen da die schließlich ja schon mal funktioniert hat.

hab wipe data/factory reset, wipe cache partition und unter advanced wipe dalvik cache. Habe das Rom installiert und jetzt alles was ich aufgezählt habe aufgerufen.

Nach dem Reboot ist das Bootlogo und nach ein paar Sekunden geht das komplette Handy aus. Zumindest ist der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal...

Du hast aber so geflasht, wie es im Startpost steht, oder?

Neu Installation:
1. Neustart ins Recovery
2. Full-Wipe
3. CyanogenMOD.zip flashen
4. Aktuelle GAPPS flashen
5. Neustart

Update:
1. Neustart ins Recovery
2. Dalvik Cache + Cache Partition WIPEN
3. CyanogenMOD.zip flashen
4. Neustart

Mit FullWipe ist Data/FactoryReset gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
was passiert bei der neuinstallation denn zwischen schritt 4. und 56. alles ? :D

• Danke
Reaktionen: Elting
genau so hab ich es gemacht. 5 min am bootlogo halte ich aber für falsch oder? außerdem kommt dann das ich gehe aus bild (animation und dann wars das :(

Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn du wirklich so geflasht hast, dann weiß ich auch nicht recht...

Was meinst du eigentlich hiermit?
stadtschreiber schrieb:
An der Zip kann es doch nicht liegen da die schließlich ja schon mal funktioniert hat.
Wann hat diese ZIP denn schon mal funktioniert? Hast du dir mal die neueste Nightly von heute runtergeladen und es damit versucht?

die vom 4.hab ich genommen. die erste und die 2. hab bevor ich hier gefragt hatte ja schon mal geflashed wo dann der button nicht ging.

Kommst du noch per Tastenkombination in das recovery menu oder nicht? Wenn ja einfach nochmal von vorne anfangen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

stadtschreiber schrieb:
genau so hab ich es gemacht. 5 min am bootlogo halte ich aber für falsch oder?

Moin, habe dasselbe Problem. CM Bootlogo seit ein paar Minuten. Ich gebe der Sache jetzt noch 10 Minuten, dann wipe ich nochmal und falls das nicht hilft, flash ich nochmal. Checksumme hatte ich auch noch nicht geprüft.

Falls das alles nichts bringt. Welches CM10 Image könnt ihr empfehlen ?

Falls ihr am Bootlogo hängen bleibt, versucht nochmal den Dalvik Cache extra zu wipen. Hilft in vielen Fällen. Am Besten direkt zwei oder drei mal hintereinander. :winki:

bcsthsc schrieb:
Falls das alles nichts bringt. Welches CM10 Image könnt ihr empfehlen ?

Das von gestern (04.09.) läuft bei mir einwandfrei!

Gkul schrieb:
Falls ihr am Bootlogo hängen bleibt, versucht nochmal den Dalvik Cache extra zu wipen. Hilft in vielen Fällen. Am Besten direkt zwei oder drei mal hintereinander. :winki:

Bei mir läuft es (4.9.) jetzt auch. K.A. warum. Habe ein bischen rumgewiped und nochmal das CM geflasht. Nach einer Minute Bootlogo ist es jetzt da.

Danke für die moralische Unterstützung.:winki:

Nur der Cache-Wipe alleine hats übrigens nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
derPianist schrieb:
...
Hast du alles gewipet? Cache, Dalvik Cache, Data, & System?
...

mal ne Verständnissfrage,
wenn ich "wipe data/factory reset" mache, kann man sich doch "wipe cahe partition" und "Wipe Dalvik Cache" sparen, oder sollte man immer alle drei durchführen?
Dachte bisher, bei "wipe data..." sind die anderen beiden automatisch mit dabei?