[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Skargo schrieb:
Bei Nightly-Updates wurde ich öfter gefragt, ob die aktuelle Recovery geflashed werden soll. Ich habe dann in den Entwicklereinstellungen einen Haken gemacht und seit dem kommt die Frage nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass so die Recovery aktuell gehalten wird. (sagt meine Glaskugel)

In den update zips sind auch aktuelle CM-Recoverys enthalten. Da früher das Recovery immer aktualisiert wurde und das Leute, die nicht CM-Recovery verwendet, zu Recht gestört hat, wurde die Option eingeführt.

m_paco schrieb:
Der 10te Punkt in den Entwickleroptionen, kann man ein häckchen setzten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Wie Skargo sagt, damit wir das Recovery aktualisiert, wenn du kein CM-Recovery verwendet, solltest du die Option nicht auswählen.

CM-Recovery -> Recovery aktualisieren auswählen
anderes Recovery -> Option nicht wählen, da sonst das Recovery überschrieben wird

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

axel.zucker schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da meine Recherche bisher erfolglos geblieben ist. Ich habe via OTA auf M7 aktualisiert und seitdem kann ich nur für wenige Sekunden eine WLAN-Verbindung herstellen, wenn Bluetooth gleichzeitig aktiviert ist. Deaktiviere ich BT, klappt die Verbindung problemlos. Das Gerät wurde vor ca. vier Wochen mit M6 frisch aufgesetzt (da war mit WiFi + BT noch alles tutti), und außer dass ich Llama zum Automatisieren einsetze habe ich keine Änderungen am "Stock-CM" vorgenommen. Hat jemand Ähnliches beobachtet oder besser noch Abhilfe für mich? Evtl. ein Nightly (ohne dass ich allzusehr Gefahr laufe, das Gerät neu aufsetzen zu müssen)?

Danke für eure Unterstützung!
A

Mit der Nightly vom 13.06. hab ich das Problem nicht.

Dafür hab ich schon seit einer Weile das Problem, dass manchmal der Bluetooth-Prozess abstürzt, wenn er von Tasker (de-)aktiviert wird. Das war aber auch schon vor der Nightly da.

achtung: die nightly vom 22.6. hat mein handy nur in bootloop versetzt... und ich dachte mir noch, ahh zum glück hab ich heute mal vorher ein backup gemacht, als ob ich es geahnt hätte, doch zu früh gefreut, selbst als ich durch das recovery das backup wieder eingespielt hab, kam ich nicht über den bootloop hinaus... und nach neuflashen der nightly vom 15.6. (mit der mein handy vorher gut lief) ließ sich das handy nicht mehr booten, also musste ich es komplett neu aufsetzten...

ich hab irgendwie nur noch Probleme mit meinem Nexus und CM11.
Die letzten Monthlys haben immer wieder rumgezickt. Mit der aktuellen Monthly hab ich fast täglich 2 reboots. Bin echt langsam am überlegen von CM abzuspringen.

Ich habe die nightly von gestern drauf und alles läuft rund. (22.06)

Stroky schrieb:
Habe mein System mal wieder neu aufgesetzt ...naja manchmal hat man ja das verlangen danach!

Wollte mal wieder Cyanogenmod probieren...damit war ich immer zufrieden...

Also komplett platt gemacht das Handy...neuste Nightly und Gapps gezogen und installiert...

Hat auch alles geklappt...das einrichten hat sehr lange gedauert da das Phone ziemlich laggy war..aber das ist ja normal..
Nach einigen Stunden habe ich es dann mal neu gestartet, was allgemein immer hilft nach dem einrichten...

Das Handy war aber noch immer extrem langsam.
Dann habe ich gedacht es liegt am Kernel..also Dirty V rauf und...noch immer langsam.

Habe mich 3 Tage damit rumgeschlagen und alles probiert und es hat nichts geholfen...

Bin jetzt bei der neusten Nightly von Liquid Smooth und was soll ich sagen...es ist wirklich smooth...ist und bleibt die schnellste Rom die ich kenne noch vor Trex...

Wollte nur mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben...
@Fletch
Ich verweise nochmal auf meine Erfahrung!!

Ich habe die nightly vom 21.06. (4.4.4) und bisher keinerlei Auffälligkeiten festgestellt, keine Reboots, die Uptime ist aber auch erst 25 Stunden. Verwende den Standard-Kernel mit Touchcontrol. Auch die nightly vom 14.06. (4.4.3) lief zuvor ohne Probleme. Alles über M5 geflashed mit dem CM-Updater unter Einstellungen,Über das Telefon,CyanogenMod-Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

leider habe auch seit dem letzten Update (22.06.) nur noch Probleme. Kenne ich von CM gar nicht. Denke das liegt an 4.4.4

Das Nexus lahmt ohne Ende. Egal was ich aufrufe, es dauert ewig. Dann habe ich Tasker laufen was sich andauernd beendet und wieder neu startet. Beim Aufrufen von Messengern dauert es gefühlt 2 Minuten bis ich die Tastatur sehe usw. usw.

Und der Akku rennt ohne Ende. Das Nexus hält nicht einmal mehr einen halben Tag durch......

Kann diese Problematik jemand bestätigen????

Bei mir läuft m7 ganz gut. Einschränkungen sind:
- Touchcontrol verliert nach dem reboot immer die Module. Tritt mit cm Kernel und Franco gleichermaßen auf.
- Der BT Prozess stürzt auch bei mir regelmäßig ab.

Die Nightly von heute rennt auch wieder wie die Sau.

Hat jemand auch das Problem, das sich Wlan abschaltet und nicht mehr einschalten lässt?
Es steht immer nur da "WLAN wird aktiviert" es passiert aber nichts, der Schalter lässt sich nicht mehr betätigen. Hilft immer nur ein Neustart. Habe schon verschiedene Kernel Versucht und ob M oder Nighly, keine Besserung. Das kuriose ist das das ganze nur bei einem Nexus von mir auftritt. Hatte auch schon mal den Ordner /Data/Misc/Wlan gelöscht und neue Verbindung generiert. Feste IP und nur 2,4GHz auch ohne Erfolg.

Bei mir tritt das Problem nicht auf. Das ist jetzt zwar kein Lösungsvorschlag aber du weißt jetzt, das es wahrscheinlich kein Bug ist

Hmm, kein Changelog mehr?

... von der Nightly heute? Ich hatte eins.

Hallo ich versuche gerade cm 11 zu installieren nightly vom Montag und gapps vom 06062014 Installation klappt auch aber es ist zäh, eingaben werden erst sehr spät wahrgenommen.
Hab auch schon mal die nightly ohne gapps installiert die läuft dann gut aber sobald ich die gapps installiere hängt wieder alles.

Gesendet von meinem Nexus 5

Obwohl ich gar kein CM11 Problem vermute, aber seit ca. 2-3 Tagen geht mein Gnex nicht mehr in den Tiefschlaf, Top Stromverbraucher sind die Google Play Dienste 5.0.84. Verwende seit dem 21.6. die Nightly vom 21.6.

Was bisher nicht geholfen hat:
- Mehrere Neustarts
- Deaktivierung Standort / Standortverlauf
- Deinstallation Google Suche, Google Now
- Löschen des Caches Google Play Dienste
- Überprüfung Sync des Google Kontos, temporäres Anhalten

Überprüfung erfolgt mit
- Einstellungen, Akku
- App Trickster Mod, CPU Statistiken (Tiefschlaf nie, 350 MHz nun bei >80%)
- App Wakelock Detector (Wachzeiten bei >80-90% statt 4-8% sonst).

Noch jemand mit diesem Problem oder eine Idee?

das liegt an den play diensten..hatte ich auch..bin zurück auf ne ältere version...und schon gehts wieder

• Danke
Reaktionen: ncc11
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich einige Apps aus dem Google Play Store nicht mehr aktualisieren bzw. installieren kann, dabei habe ich mehr als genug freien Speicherplatz.

Tritt sowohl unter dem letzten M Build als auch unter dem Nightly vom 28 auf.
Das aktuelle Nightly wird gerade heruntergeladen.

Ist das Phänomen bekannt?

Anhang anzeigen 316677
Anhang anzeigen 316677

PS.
Die Screenshots ließen sich nicht direkt einbinden via Tapatalk

djxspeedy schrieb:
das liegt an den play diensten..hatte ich auch..bin zurück auf ne ältere version...und schon gehts wieder
Das Downgrade auf 4.0.34 hat es gebracht. Der Tiefschlaf ist wieder da. Nur wie verhindere ich zukünftig ein automatisches Update? Im Google Play Store hatte ich schon immer automatische Updates für alle Apps deaktiviert, die Dienste haben sich in der Vergangenheit dennoch automatisch aktualisiert. Werde diese evtl. mit irgendeiner neuere Google App automatisch mit aktualisiert?

@tuht: Mit der Nightly 21/6 funktioniert das Aktualisieren von Apps problemlos. Die Anhänge kann ich nicht öffnen.

ncc11 schrieb:
Obwohl ich gar kein CM11 Problem vermute, aber seit ca. 2-3 Tagen geht mein Gnex nicht mehr in den Tiefschlaf, Top Stromverbraucher sind die Google Play Dienste 5.0.84. Verwende seit dem 21.6. die Nightly vom 21.6.

Was bisher nicht geholfen hat:
- Mehrere Neustarts
- Deaktivierung Standort / Standortverlauf
- Deinstallation Google Suche, Google Now
- Löschen des Caches Google Play Dienste
- Überprüfung Sync des Google Kontos, temporäres Anhalten

Überprüfung erfolgt mit
- Einstellungen, Akku
- App Trickster Mod, CPU Statistiken (Tiefschlaf nie, 350 MHz nun bei >80%)
- App Wakelock Detector (Wachzeiten bei >80-90% statt 4-8% sonst).

Noch jemand mit diesem Problem oder eine Idee?

Hab ich auch seit einiger Zeitbei meinem I9000. Bisher leider keine Abhilfe inSicht:sad:

• Danke
Reaktionen: ncc11