[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
schon alles probiert: soft-reset, hard-reset, official FW, custom roms, wipe cache, wipe dalvik cache, baseband aktualisiert, usw.

Zufällig CM installiert?

Ok hab mir die Antwort selbst gegeben:
Code:
05-09 22:41:13.277 I/ActivityManager(  460): Process com.cyanogenmod.lockclock (pid 5319) has died.

Ist ein Bug im CM Rom. Leider gibts dafür noch keine Lösung :(

Ich bin auch zurück zu M4!
Ist echt ein Traum wie flüssig das wieder läuft! Mit M6 hatte ich nur Probleme! Oft reagierte das Handy gar nicht mehr oder startete neu. Das Lockscreen Problem mit dem PIN nervte auch. Auch das Problem dass es sich nicht automatisch ins WLAN eingeloggt hat, sondern immer erst die WLAN Settings öffnen damit er einloggt, funktioniert mit M4 jetzt auch wieder ! Ich bleib jetzt bei M4 bis ich mein OnePlusOne hab!

Ich habe die nightly von gestern drauf. Da ist das Einfrieren weiterhin vorhanden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass nicht nur der Screen einfriert sondern auch die LED. Ich hatte eine eMail bekommen und deshalb blinkte die LED. Als der Screen hing, blinkte auch die LED nicht mehr. (nightly 11-20140512)

biolekia schrieb:
OK. Ich hätte doch mit mit gefühltem Geschwindigkeitszuwachs gerechnet. (Und nat. mit Speicherplatz-Mangel).

Na ich werds mal testen.

Ich arbeite jetzt seit einem Monat mit ART anstelle von Dalvik. Und leider hat sich meine Hoffnung auf einen Geschwindigkeitszuwachs nur kurzfristig erfüllt.
Leider wird das Nexus nun inzwischen wieder behäbiger.

Ich kann also keine allgemeine Empfehlung für die Umstellung auf ART aussprechen.

OnePlus One Apks verfügbar:

Galaxy Nexus (11-20140515)
+ CameraNext
+ GreatFreedom
- CyanogenThemeStore (laggy)
+ GalleryNext
+ AudioFX
(hab ich getestet)

Links zum Download > AndroidNext.de

hallo,
habe alles nach dieser anleitung gemacht. leider funzt der play.market nicht. kann keine apps herunterladen. habe auch von der sd-card den neuesten market installiert. ich habe gestren abend angefangen ein app zu installieren, geht aber nicht bis jetzt. was kann man noch machen...

Download der notwendigen CM 11 nächtlichen zip durch den Besuch diesen link. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste nightly-build erhältlich
Seit 11 CM nicht enthalten Google apps, benötigen Sie eine separate Gapps zip-Datei, die durch den Besuch diesen link
Verbinden Sie Ihr smartphone mit dem computer via USB. (Stellen Sie sicher, dass USB-Debugging ist aktiviert)
Kopieren Sie beide zip-Dateien auf dem internen Speicher Ihres Telefons. Nicht entpacken Sie die Dateien!
Sobald die übertragung abgeschlossen ist, trennen Sie Ihr smartphone-und ausschalten
Starten Sie Ihr Galaxy Nexus in CWM recovery Modus. Dies zu tun, drücken und halten Sie die "Lautstärke erhöhen""Volume Down"und"Macht" Tasten zur gleichen Zeit. Sobald der bootloader-Menü angezeigt wird, lassen Sie die Tasten und die Verwendung der "Band" - Tasten navigieren Sie "Recovery". Mit "Recovery" hervorgehoben ist, drücken Sie die "Macht" - Taste, um CWM recovery
In der main-CWM-Bildschirm, navigieren Sie zu "backup & wiederherstellen", und erstellen Sie ein NANDROID backup. Dies wird einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen Ihrer aktuellen ROM. Dies ermöglicht es Ihnen zu kehren Sie zu Ihrem aktuellen ROM, später, wenn Sie müssen
Nach dem ROM-backup, müssen Sie wischen Sie das Mobilteil Speicher. Gehen Sie auf "Daten wipeout / factory reset", und bestätigen Sie. HINWEIS: Sie können diesen Schritt überspringen, wenn Ihr SG Nexus läuft bereits auf einer früheren, offizielle CM 11 nightly-build
Jetzt gehen Sie zurück in das recovery-Menü und wählen Sie "Zip von der SD-Karte installieren">"Zip aus SD-Karte auswählen"
Suchen Sie nach der 11 CM-zip, die Sie heruntergeladen haben bei Schritt 1 und flash auf Ihrem Gerät
Sie müssen nun blinkt die Gapps zip als gut. Wählen Sie "Zip von der SD-Karte installieren" wieder, und suchen für die Gapps zip
Nachdem beide Dateien wurden geblitzt, wählen Sie "+++Zurück+++" zurück zu den Haupt-und recovery-Menü
Wählen Sie"System nun neu starten". HINWEIS: der erste Neustart im normalen Modus (nach Anwendung der CM-11-ROM) kann eine Weile dauern. Geduldig sein und nicht irgendwelche Tasten drücken. Wenn der Vorgang nicht abgeschlossen in 10 Minuten, oder wenn Ihr Mobilteil ist fest in einer boot-Schleife, dann müssen Sie starten Sie den gesamten Prozess, ohne einen zu überspringen Schritte
Herzlichen Glückwunsch! Sie können nun die Wiederherstellung Ihrer Kontakte und Daten

Read more: (Deutsch) Anleitung: Samsung Galaxy Nexus (GSM): die Installation von Android 4.4 KitKat CM 11 Nächtlichen (Offizielle CyanogenMod Version)

hm.

kommt evtl. ein milestone als OTA aufs nexus? dann würde ich mir den salat nämlich sparen...

Die nächste Stable kommt im Juni. Bis dahin wird das noch dauern.
Snapshot = Stable, da das von den Entwicklern ja so angekündigt wurde. Du kannst aber auch die aktuelle Nightly flashen, welche bei mir stabil läuft und solange genutzt wird, bis die nächste Stable kommt.

Die nightly vom 17. Mai hat die ui Abstürze nicht mehr und läuft bei mir stabiler als m6. Der mit m5 eingeführte Bug bei der Pineingabe nach dem Neustart ist leider noch vorhanden.
Leider ist auch noch Bluetooth instabil nachdem der Flugmodus verwendet wurde. Hat dies jemand von euch in den Griff bekommen? Ist in stock ebenfalls vorhanden. Liegt es am Rom, Kernel oder Radio?

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Nightly vom 17.05. sehr gut läuft! PIN-Eingabe Bug stört mich aufgrund nicht vorhandener SIM-PIN nicht.
Zu dem Bluetooth-Bug: Was genau meinst Du mit instabil? Ich kann mich nach dem Flugmodus mit Bluetooth-Geräten verbinden, darüber Musik hören und sonstwas tun.

zu meiner letzten frage:

kommt dann irgendwann das ganze als OTA auf's handy?

weil dieser ganze zyklus bzw. die benennungen sollen sich ja ändern..
anscheinend dann nur noch m7 m8, etc...

Ich glaube nicht, dass mit einer M oder auch nightly das Problem mit Google Play sich löst, da Google Play meines Wissens nicht in den CM ROMs enthalten ist.

-------

Hat einer von euch den CM Theme Store schon ans laufen bekommen?

pn2907 schrieb:
zu meiner letzten frage:

kommt dann irgendwann das ganze als OTA auf's handy?

weil dieser ganze zyklus bzw. die benennungen sollen sich ja ändern..
anscheinend dann nur noch m7 m8, etc...

Habe ich das nicht schon beantwortet?
Die nächste Stable kommt im Juni. Bis dahin wird das noch dauern.
Snapshot = Stable, da das von den Entwicklern ja so angekündigt wurde. Du kannst aber auch die aktuelle Nightly flashen, welche bei mir stabil läuft und solange genutzt wird, bis die nächste Stable kommt.
Naja, gut, evtl. nicht so direkt, aber es ist so wie immer bei CyanogenMod, dass die Aktualisierung über den CM Updater erhältlich ist, sobald die Stable kompiliert ist. Stellt man im Updater ein, dass auch Nightlies angezeigt werden sollen, dann werden diese ebenfalls angezeigt, sobald diese fertig sind.

Skargo schrieb:
Ich glaube nicht, dass mit einer M oder auch nightly das Problem mit Google Play sich löst, da Google Play meines Wissens nicht in den CM ROMs enthalten ist.

Das denke ich auch. Evtl. sollte er mal andere Gapps verwenden.

-------

Hat einer von euch den CM Theme Store schon ans laufen bekommen?

welche anderen?
ich hab die neueste gapps20140105 geladen gehabt...

M6 war bei mir nix, alles andere als flüssig und stabil. Die 17er Nightly läuft bisher sehr gut.

pn2907 schrieb:
welche anderen?
ich hab die neueste gapps20140105 geladen gehabt...

Wipe mal /system und installiere erst die CM zip und dann nochmal die Gapps und hoffe auf Besserung.

Nachdem ja einige Nightlys bei mir nicht so rund liefen, muss ich die Version vom 23. mal direkt loben. Kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen.

VG :)