[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Was könnt ihr mir empfehlen?
Zurück auf cm10? Mir fehlt leider ein Backup...

Ich würde M6 nochmal neu aufsetzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

hallo,

gibt es eine möglichkeit per OTA auf CM11 M6 upzudaten? anscheinend gibt es neuerdings keine final, RC, usw. mehr!!!

Ich habe damals cm10.2.1 geflasht und alle meine daten und einstellungen verloren, dies möchte ich unbedingt vermeiden.

kann man evtl. mit dem windowsinstaller von CM dies bewerkstelligen?

Bleibe ich evtl. im normalfall bei 10.2.1 stehen?

für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar :thumbup::thumbup::thumbup:

1. Falsches Forum
2. zip von http://download.cyanogenmod.org/ runterladen, aufs Handy kopieren (evtl. auch gapps, falls benötigt). In der Recovery Backup machen, dann wipe /cache, wipe /dalvik-cache und wipe /system, dann alle benötigten zips flashen. Das ist 0815 wie immer und auch in mehreren Anleitungen beschrieben... Wenn man CM nutzt sollte man sich eigentlich soweit eingelesen haben und sich im Klaren sein, was man in der Recovery wofür macht. Das mit dem Datenverlust liegt sehr wahrscheinlich am Unlocken des Bootloaders und steht da auch in der Warnung!!

okay,

wollte ja auch noch wissen, ob da ein OTA zu erwarten ist nachdem der ganze Updateprozess umgestellt worden ist seitens Cyanogenmod.

des weiteren ist mein bootloader offen

Sicher ist ein OTA zu erwarten. Wenn ich meine Glaskugel finden würde, dann könnte ich es Dir sogar genau sagen. Ein OTA von einer anderen Androidversion ist aber immer eine schlechte Idee falls man gapps verwendet, da sonst der nächste Thread auftaucht "HILFE!!! OTA von CM10.2 auf 11 com.process.x has crashed". Neue Androidversion, neue gapps. War schon immer so und daher ist es besser eine derartige Aktualisierung manuell zu machen.

Das der Bootloader offen ist, ist mir klar, aber Dein Text hört sich so an, als hättest Du Dich gewundert, dass Deine Daten beim Flashen von CM10.2 weg sind. Wie gesagt, das ist ganz normal beim Bootloader öffnen.

und wenn man den installer für windows nehmen würde?

leider habe ich wirklich nicht so den plan und auch sehr wenig zeit...

:sad::sad::sad:

pn2907 schrieb:
und wenn man den installer für windows nehmen würde?

Keine Ahnung, da ich mich für den überhaupt gar nicht interessiere.
Gründe gibt es genug:
-Source code nicht verfügbar
-Installiert eine modifizierte Version
-auf vielen Geräten nicht notwendig
-ich verwende kein CyanogenMod

leider habe ich wirklich nicht so den plan

Ganz ehrlich, dann bin ich der Meinung, dass eine Custom Rom keine gute Wahl ist...

und auch sehr wenig zeit...

Ich auch... :rolleyes2:

Data schrieb:
Ich würde M6 nochmal neu aufsetzen.

So habe ich es gemacht. Vielen Dank euch. Nun mache ich wieder Backups.

Es läuft sehr flüssig, aber einen Neustart des UI habe ich auch schon gesehen.
Leider bleibt auch ein anderes Problem: Nach dem Reboot kann ich meine PIN (nicht SIM PIN) nicht eingeben. Muss immer erst einmal den Bildschirm ausschalten und wieder einschalten. Ist dies ein bekannter Fehler?

mukadese schrieb:
Nach dem Reboot kann ich meine PIN (nicht SIM PIN) nicht eingeben. Muss immer erst einmal den Bildschirm ausschalten und wieder einschalten. Ist dies ein bekannter Fehler?

Ob der Fehler im Allgemeinen bekannt ist, weiß ich nicht, aber ich habe jedenfalls dasselbe Problem... Mein Workarround: so selten wie möglich neu starten. :)

ABBolle schrieb:
Ob der Fehler im Allgemeinen bekannt ist, weiß ich nicht, aber ich habe jedenfalls dasselbe Problem... Mein Workarround: so selten wie möglich neu starten. :)

Dito

Ich hab das Problem seit einer Weile auch.

Ich wische normalerweise nur, da mir das andauernde PIN-Eingeben zu lästig ist. Hab's aber eben mal eingeschaltet und konnte den Bug reproduzieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe das auch seit M5, mit M4 ging es noch.

In den richtigen Bereich verschoben.

nachdem mein Nexus mit der M6 z.T. sehr laggy wurde hab ich mal OmniRom geflasht. Mal gucken, ob ich dabei bleibe oder zurück zur M5

Ich bin direkt zurück zu M4, da ich mit M5 auch schon Probleme hat. Würde aktuell von M5 und vor allem von M6 abraten.

M6 läuft seit ein paar Tagen ohne Probleme.
Mit Mopang kernel allerdings.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hi Leute!

Folgendes Problem: ab und zu kommt es vor, dass mein Handy einfriert, nach ein paar Sekunden das Handy gesperrt ist und anscheinend die SystemUI neu gestartet wurde.

Das Handy selbst hat sich NICHT neu gestartet, wie es bei 95% aller Anderen der Fall ist.
Hat irgendwer eine Idee, was es sein könnte? Danke schonmal im Vorraus

MfG

Logcat: http://pastebin.com/EUcq2TGi

Schon mal resetet?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App