[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
OT:
Ich würde das anders sehen: es gibt immer noch Leute, die whatsapp nutzen? :p
Nein, ist ja richtig, bin manchmal ein wenig merkwürdig, wehre mich auch erfolgreich gegen Facebook. :)

Auch völlig OT: Auch ich habe mit Facebook und WhatsApp nix am Hut. Mit G+ kann ich auch nix anfangen, aber das zwingt Google mir ja mehr oder minder auf.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

3of4 schrieb:
PS: Ich finde gerade die Einstellung für Inlands-/Auslandsroaming in CM nicht mehr - nur noch Datenroaming.
Ist das rausgeflogen oder nur versteckt? Diese Feature ist für meinen Bruder Benutzer eines virtuellen Providers im Grenzgebiet essentiell :-(

Habe ich am Anfang auch vermisst. Bei CM11 ist nationales Roaming für bestimmte Provider im Hintergrund schon aktiviert. Gibt aber keine Einstellung mehr dafür.

Falls es für deinen Fall nicht funktioniert, würde ich dir das Xposed Framework empfehlen, da gibt es ein eigenes Modul dafür. Oder du installierst gleich Gravity Box, dort ist diese Einstellung auch dabei.

Funktioniert bei euch der WLAN Hotspot? Ich kann ihn zwar aktivieren, aber kein anderes Gerät kann sich damit verbinden, bricht immer ab bei der Authentifizierung. Bluetooth Tethering hingegen funktioniert problemlos :unsure:

Vor ein paar Tagen habe ich noch einen WLAN-Hotspot erstellt. Das hat problemlos funktioniert...

Ich vermute auch, dass generell was nicht mit meinem WLAN stimmt. Alle paar Tage hauts mich komplett raus, dann ist keine Verbindung mehr möglich, also es lässt sich dann auch gar nicht mehr aktivieren. Es bleibt dann in der WLAN Einstellungen bei "WLAN wird aktiviert hängen".

Ich muss dann einmal das Handy neustarten und schon gehts wieder, bis es sich irgendwann wieder weghaut.

Gibt es vielleicht außer wipen die Möglichkeit, die WLAN Einstellungen komplett zu reseten?

Mit WLAN habe ich keine Probleme, allerdings habe ich mit NFC das Problem, dass es nach ein paar Tagen immer mal wieder draußen ist und sich nicht mehr aktivieren lässt, somit dann auch ein Neustart fällig....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Weiß jemand was man machen kann wenn der Telefon Dienst sich verabschiedet?

Hat alles damit angefangen das eine neue Nighlty eingespielt wurde und nach dem 1. Start fehlte das Telefon Icon.

bin jetzt einen Schritt weiter. Dialer.apk ist da. Was jetzt aber nicht funktioniert ist der TeleService.apk. Der liegt zwar im Verzeichnis aber wenn ich den anklicke sagt mir das Teil das er nicht installiert ist und installieren will der nicht. :unsure:

Gapps und nochmal rom drüber installieren?

was ich nicht verstehe ich das die Dialer.apk ja im zip ist aber nicht aufs Handy kopiert wird. Wenn ich das manuell erledige hab ich ein neues Problem.

Beim Versuch jemanden anzurufen erhalte ich die Meldung dass Sprachnachrichten nicht unterstützt werden.

Was ist das denn wieder? Empfang hab ich laut Gerät aber SMS die ich damit verschicke kommen nicht an. Schicke ich an das Gerät was zum Test sehe ich diese.

Ja wie gesagt, ich würde einfach mal format system, dadurch verlierst auch keine Daten und dann die rom.und gapps (vielleicht vorher nochmal neu herunterladen) installieren
Dann dürfe alles wieder funktionieren

Und deine Probleme traten erst auf, als du eine neue nightly installiert hast?

wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht da das mein Gerät ist. Mir ist halt nur aufgefallen das der Telefonhörer fehlt. Der Reset hat auch nichts gebracht. Ich brech zusammen :(

Hat jemand auch mal das Problem, das ab und zu von selber der Cyanogen Einrichtunsassistent startet?

Hatte ich erst einmal. Das war kurz nach dem Upgrade von CM10 auf CM11.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo. Ich habe mir die m6 geflashed allerdings gibt es ab und zu UI reboots beim runterziehen der status leiste.
Das ist sehr ärgerlich. Berichte darüber bei xda gibt es auch. Gibt es sonst noch Probleme?

Ich komme vom m5 und habe heute auf m6 geflashed.

Die UI reboots sah ich auch. Ansonsten alles beim alten (auch die Probleme unter m5).
Also zurück zu m5 und nun gehen die Probleme los:
* Homebutton zeigt optisch an, dass er betätigt wurde, bleibt aber ohne Funktion
* Benachrichtigungsleiste bleibt leer (Llama, widgetsoid...) keine Einträge
* Im Power-Tasten-Menü fehlt der Flugmodus, obwohl er in den Einstellungen aktiviert ist...

Diese Probleme sind dann doch zu heftig, also zurück zu m6. Aber auch hier gibt es dieselben Probleme.

Was nun? Irgendwelche Ideen?

Ich habe auch M6 drauf und keins deiner Probleme. :unsure:

Ich benutze aber auch kein Llama oder widgetsoid. Der Rest funktioniert bei mir aber.

Ich bin seit gestern Nachmittag auf die M6 gegangen - dirty Flash über M5. Bisher habe ich keine der genannten Probleme feststellen können

mukadese schrieb:
Ich komme vom m5 und habe heute auf m6 geflashed.

Die UI reboots sah ich auch. Ansonsten alles beim alten (auch die Probleme unter m5).
Also zurück zu m5 und nun gehen die Probleme los:
* Homebutton zeigt optisch an, dass er betätigt wurde, bleibt aber ohne Funktion
* Benachrichtigungsleiste bleibt leer (Llama, widgetsoid...) keine Einträge
* Im Power-Tasten-Menü fehlt der Flugmodus, obwohl er in den Einstellungen aktiviert ist...

Diese Probleme sind dann doch zu heftig, also zurück zu m6. Aber auch hier gibt es dieselben Probleme.

Was nun? Irgendwelche Ideen?

Das war dann wohl ein wenig zu dirty... Ich würde das entweder zu einer frischen Installation oder zum Restore des Backups raten, das du ja selbstverständlich vor den Umstieg von M5 auf M6 gemacht hast. ;)