[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Habe das WLAN Problem auch seit dem ersten Rom von CM11. Zusätzlich passiert es irgendwann, dass das WLAN sich gar nicht mehr aktivieren lässt. Nach einem Neustart ist dann alles wieder gut. :sleep:

Moin moin, die M5 ist da und läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme.:thumbsup:

Gruß Ecki

• Danke
Reaktionen: Data
Guten Abend,

Hatte nach dem flashen erst einmal einen Bluetooth Hänger. Akku war im Nu so alle wie ein Wadi...Hatte es leider erst nicht gemerkt. Nach aufladen und Neustart scheint jetzt als zu laufen.

VG :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe das oben genannte Handy und habe da cyanogenmod drauf. jetzt habe ich das vorgeschlagene update gemacht und nun geht nix mehr. heist Handy fährt nur noch im clockworkmod recovery v5.8.0.2 hoch.

wie bekomme ich es wieder zum laufen??

bin für jeden tipp dankbar.

Ähm du bist im Nexus 4 forum, dein Thread müsste in das Galaxy Nexus forum :D // Hast du ein Update aus DIESEM forum (Nexus 4) gemacht, wenn ja dann ist es kein Wunder, das es nicht klappt ;)

nein das update habe ich telefonintern bekommen. deswegen verwundert mich es ja das nix mehr geht. ich habe ja auch keinen zugriff mehr via USB

alles ne so einfach. das gerät läuft seit jahren stabil.

Hast du denn eine Custom Rom drauf ? Oder nur ne Custom Recovery ?

Hallo,

ich habe den Thread mal im richtigen Geräteforum mit dem entsprechenden Custom-Rom Thread zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

die info finde ich wo?

Aktualisiere deine recovery, lade dir die aktuelle cm und gapps runter und installieren

Das Problem ist ja wie bekomme ich es dann auf das gerät? Ich habe ja kein UBS Zugang. Wird ja nicht mehr erkannt und Speicherkarte hat das gerät nicht.

ADB sideload und USB-OTG sind beides Möglichkeiten.

kalle79 schrieb:
Das Problem ist ja wie bekomme ich es dann auf das gerät? Ich habe ja kein UBS Zugang. Wird ja nicht mehr erkannt und Speicherkarte hat das gerät nicht.
TobiH8 schrieb:
ADB sideload und USB-OTG sind beides Möglichkeiten.
kein USB -> weder ADB sideload noch OTG...

Hast du denn keine alten Nandroids oder Roms und Gapps mehr drauf?

Zum gappen habe ich was drauf. Installiert er ja auch schön nur bringt mich das nicht weiter. Nur fehlt mir Android oder Rom.

Was ist denn eigentlich ADB sideload mep OTG??

kalle79 schrieb:
Ich habe ja kein UBS Zugang. Wird ja nicht mehr erkannt und Speicherkarte hat das gerät nicht.

Das Problem hierbei ist meiner Meinung nach selten am Handy, sondern meistens im angeschlossenen PC zu suchen...
Für deinen Fall: Such mal hier im Forum oder per Google ein wenig nach ADB- oder Fastboot-Treibern.

Ich denke auch, dass hier wahrscheinlich ein Treiber-Problem vorliegt
Vielleicht einfach ein toolkit herunterladen, da kannst die Treiber installieren und Dateien ans Handy schicken

Und da das ganze hier eigentlich nichts mit cm11 zu tun hat, solltest vl einen eigenen thread für dein Problem erstellen

kalle79 schrieb:

Da du anscheint kein Sicherheits-ROM drauf hast und kein Nadroid Backup sieht es wohl im Moment schlecht aus!
Und so wie ich das lese ist dein USB Anschluss kaputt!? Verbogen? Gebrochen? Was auch immer!?!

Samsung Nexus i9250 Ladebuchse USB Buchse Dock Micro Mikro Mikrofon Flex Neu | eBay

Dann hilft wohl nur reparieren und dann kopieren ....

Ich dachte er meint mit kein USB, dass sein gerät nicht mehr beim Computer angezeigt wird und so keine Daten überspielen kann? Weil laden kann er es ja noch?

bei meinem HTC One war auch der MicroUSB Anschluss defekt ( ein PIN war verbogen ), weswegen ich es auch nur noch laden konnte, es aber nicht mehr als USB Device nutzen konnte! Aber das wird jetzt langsam doch zu sehr OT!!

ALSo ich kann laden und bevor das Problem aufgetreten ist komme ich auch Daten hin und her schicken. Es wird nur nicht am Rechner erkannt. Es liegt sicher daran weil das Handy ja nicht mehr richtig hochfährt. Ich komme beim einschalten und noch direkt in die recovery. Da kann ich nur die Datei fürs gappen finden.