[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir ist eine Entwickler imei hinterlegt, keine Ahnung seit wann
Wie kann ich die originale imei wiederherstellen, oder ist die verloren?

So, habe es heute mal gewagt mit dem CM Installer den aktuellen Snapshot von CM11 zu installieren. Geeeeeillo :cool2: Ich frage mich warum ich das noch nicht eher gemachthab. Hat keine 5 Minuten gedauert und ist echt Idiotensicher!
Jetzt hab ich mal die Entwickleroptionen freigeschalten und frage mich, ob es sich lohnt mal die Laufzeit auf ART umzustellen. Oder sind da einfach zu wenige Apps kompatibel. Oder vielleicht das ganze Gerät eher nicht so? Hat jemand die Sache mal probiert? :unsure:

Bei mir läuft ausnahmslos alle unter ART. Bisher habe ich da keine Inkompatibilitäten gestellten können

Mittlerweile sollte alles ganz gut unter Art laufen. Als ich noch das GNex hatte, hat es keine ganze Woche nach den ersten KitKat Roms gedauert bis ich komplett auf Art gewechselt habe.

Ja, einfach über den internen update Mechanismus. Allerdings wird M4 da bei mir noch nicht gefunden, müssen uns wohl noch ein bisschen gedulden.

Nu iss es da...

• Danke
Reaktionen: motoroller
Mit dem M4 klappt es auch nicht, erstelle einen Bug Report...

tuht schrieb:
Ich musste diese Woche schmerzlich feststellen, dass über das (original) Dock kein Audio mehr ausgeben wird?

Kann das jemand bestätigen?

tuht schrieb:
Ich würde spontan sagen, dass ein früheres Nightly, so Anfang der Woche, noch funktioniert hat.

Das hat nämlich mein "Wecker" noch anstandslos funktioniert.

Werde mal ein älteres flashen und ausprobieren.

edit:

cm-11-20140209-NIGHTLY-maguro...........funktioniert
cm-11-20140210-SNAPSHOT-M3-maguro...ebenfalls
cm-11-20140211-NIGHTLY-maguro...........auch

cm-11-20140212-NIGHTLY-maguro...........nicht
cm-11-20140213-NIGHTLY-maguro...........ebenfalls nicht

Habe jetzt wieder den Snapshot drauf und es läuft :)

edit
Wen es interessiert kann ja voten ;)
https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-3661

Zuletzt bearbeitet:
@Xaeron Habe den Therad an den passenden angehängt. In Zukunft bitte darauf achten, wo was hinein passt.

PJF16 schrieb:
@Xaeron Habe den Therad an den passenden angehängt. In Zukunft bitte darauf achten, wo was hinein passt.

okay, Sorry :mellow:

Hallo,
mit meinem gnex habe ich das Problem, dass sich das wlan in vielen Fällen nicht automatisch im Hintergrund verbindet, sobald ich im Bereich des WLANs bin.
Wenn ich wlan aus- und wieder einschalte verbindet es sich sofort. Öffne ich das WLAN-Menü in den Einstellungen, so kommt die Verbindung auch sofort zustande.
Hatte das Thema schon mit cm 10.2. Seit gestern bin ich mit cm 11 M4 unterwegs. Leider ist es hier nicht besser.
Cache habe ich schon gelöscht, ohne Erfolg.
Mit dem aktuellen Stock hatte ich keine Probleme dieser Art.
Hat jemand eine Idee hierzu?
mukadese

mukadese schrieb:
mukadese

Ist in den Einstellungen Standort / GPS aktiviert? Seit ich dies aktiviert habe, funktioniert es bei mir (Aktuell M4, aber auch schon bei Nightlies vorher). Nicht optimal, aber immer noch besser als ohne automatische WLAN-Verbindung.

Standort ist aktiviert. Modus "Hohe Genauigkeit".
Mein Problem ist ja aber, dass das WLAN nicht im Hintergrund nach bekannten Netzwerken sucht.
Kann es sein, dass sich der WLAN-Dienst im Hintergrund manchmal beendet?

Ich hab vor einer Weile bei einem Kumpel CM11 M2 über den offiziellen Installer geflasht.
Nun meinte er, dass er seitdem noch kein Update angeboten bekommen hat.
Muss ich vielleicht noch eine spezielle Einstellung vornehmen, damit auch die Snapshots ankommen?

ncc11 schrieb:
Ich bekomme immer noch keinen Ton per HDMI aus dem Dock EDD-H1F2.

Mit der M4 funktioniert endlich die Tonausgabe per HDMI :), obwohl das Dock in den Systemeinstellungen weiterhin ausgegraut ist. Jedoch nur Videos und auch nur mit dem Google Video Player (Gallerie), mit VLC z.B. nicht.

Dafür hatte ich schon 2x Abstürze in der Gallerie, wenn ich Fotos von Portrait auf Landscape drehe. Hatte ich früher nie. Es half nur Akku ziehen und Kaltstart. Allerdings update ich seit Ewigkeiten "dirty" über die alte Version.

Zu den Updates: Bei mir ist unter Einstellungen, Über das Telefon, CyangenMod-Updates, Update-Typen, Neue Versionen (inkl. Nightlies) eingestellt und ich bekomme Snapshots angeboten. Ansonsten kann man diese auch hier http://download.cyanogenmod.org/?device=maguro&type=snapshot herunterladen und flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Cyanogenmod 11.
Mit Swiftkey und der Stock Tastatur werden keine Umlaute gesendet, im Textfeld wird ein "ö ü ä" zwar angezeigt, aber sobald die SMS versendet wird, wird nur "o u a" angezeigt.

Desweiteren werden keine Zeichencode Smileys zB :) mehr in diese grünen Smileys umgewandelt.

Liegt das an KitKat oder an CM?
Zu Hangouts oder anderen alternativen Sms Apps würd ich nur ungern wechseln.

Ist zwar etwas OT aber da es sehr gut mit CM11 funzt schreib ichs trotzdem ;)
Es gibt ein Tool namens Touchcontrol. Damit kann man via Wischgeste oder Doppeltab z.B. das Handy wecken. Ich finds genial.
Gruß Ecki

mukadese schrieb:
Hallo,
mit meinem gnex habe ich das Problem, dass sich das wlan in vielen Fällen nicht automatisch im Hintergrund verbindet, sobald ich im Bereich des WLANs bin.
Wenn ich wlan aus- und wieder einschalte verbindet es sich sofort. Öffne ich das WLAN-Menü in den Einstellungen, so kommt die Verbindung auch sofort zustande.
Hatte das Thema schon mit cm 10.2. Seit gestern bin ich mit cm 11 M4 unterwegs. Leider ist es hier nicht besser.
Cache habe ich schon gelöscht, ohne Erfolg.
Mit dem aktuellen Stock hatte ich keine Probleme dieser Art.
mukadese

Mit dem Problem kämpfe ich auch gerade!.....

Das ist ja schon seit einer halben Ewigkeit ein großes Problem bei unseren Nexxen. Nicht nur mit CM! Ich habe dieses Problem nur nicht, wenn ich als Kernel den DirtyV verwende. Egal mit welcher Rom...