[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Nächster Versuch

cwm-recovery-clockwork-touch-6.0.4.6.b50157-maguro.zip

Anhänge

• cwm-recovery-clockwork-touch-6.0.4.6.b50157-maguro.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: art78250
Danke, das hat jetzt funktioniert, werde ich gleich mal testen

Ist wie ABBolle geschrieben hat ....
mit der 6.0.4.6 bekommste den DirtyV installiert :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Rippenfreak
Habe ein kleines Problem, gestern wurde mir ein update für twitter angezeigt, bei der Installation bekam ich die Fehlermeldung zu wenig Speicherplatz, dachte deinstallieren und nochmal installieren, denkste! Gleicher Fehler, jetzt halt ohne Twitterclient auf dem Handy
Andere Anwendungen kann ich aktualisieren und es sind so ca 10 GB Speicherplatz frei

uqy2aqat.jpg

yganyze2.jpg

Weiß jemand wann die neue Snapshot Version kommt, also m3? Im Januar kam sie ja auch am 3ten?

@mo_ritzl
Seit heute ist die M3 raus :)

Funktioniert bei euch die WLAN Priorisierung?

Ich habe hier zwei Netzwerke, wovon eines aber viel schlechter ist als das andere. Ich möchte dieses also nur nutzen, wenn das bessere nicht in Reichweite ist. Wenn sich mein Handy nun aber zuerst in das schlechte einwählt, weil das andere gerade nicht in Reichweite ist, wechselt es nie auf das bessere, selbst wenn dies später in Reichweite sein sollte.

Bin auf M3.

Ich musste diese Woche schmerzlich feststellen, dass über das (original) Dock kein Audio mehr ausgeben wird?

Kann das jemand bestätigen?

Falls das Dock EDD-H1F2 gemeint ist, das Problem habe ich auch. Videos über den Google Video Player werden per HDMI ausgegeben, der Ton nicht. Datentransfer zum PC funktioniert auch nicht, nur laden. Habe das Dock erst seit CM11. Mit welcher Android-Version hat der Ton denn noch funktioniert?

Ich würde spontan sagen, dass ein früheres Nightly, so Anfang der Woche, noch funktioniert hat.

Das hat nämlich mein "Wecker" noch anstandslos funktioniert.

Werde mal ein älteres flashen und ausprobieren.

edit:

cm-11-20140209-NIGHTLY-maguro...........funktioniert
cm-11-20140210-SNAPSHOT-M3-maguro...ebenfalls
cm-11-20140211-NIGHTLY-maguro...........auch

cm-11-20140212-NIGHTLY-maguro...........nicht
cm-11-20140213-NIGHTLY-maguro...........ebenfalls nicht

Habe jetzt wieder den Snapshot drauf und es läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und ncc11
Ich war noch auf der Nightly vom 24.Januar und habe nun auf die M3 geflashed. Ich bekomme immer noch keinen Ton per HDMI aus dem Dock EDD-H1F2. Ich kann den Fehler nicht weiter eingrenzen, ob es am Dock, CM11 oder dem TV liegt. Hoffentlich nicht zu OT: Ton per HDMI zum TV funktioniert z.B. nur, wenn ich meinen DVD-Player auf PCM 48kHz stelle. Ob Android den Ton anders codiert? Das Handy selbst gibt übrigens auch keinen Ton mehr von sich, wenn es im Dock ist. Filetransfer zum PC funktioniert auch nicht, nur laden. Das Handy wird nicht vom Win7 PC erkannt. Hingegen direkt mit dem USB-Kabel verbunden problemlos. So ist das Dock für mich nur eine stabile, schicke Ladeschale, die mich ca. 10€ gekostet hat. Aber kaufen würde ich das Dock kein zweites Mal.

Hallo zusammen,

bin mit einem Galaxy Nexus von Stock auf cm gewechselt und sehr zufrieden.
Einzig stört mich der Dailer.
- ruft mich jemand an, so sehe ich nur das Zeichen zum zur Seite zu schieben. Ich sehe weder die Nummer, den Namen noch das Foto des Anrufenden
- während eines Telefonats finde ich die zweispaltige Ansicht im Hochformat sehr unübersichtlich. Im Stock ist es viel aufgeräumter.

Ansonsten ist die App super. Auch die Analysefunktion gefällt mir sehr.

Wo finde ich Einstellungen um die kritisierten Eigenschaften zu verändern?

Danke und Gruß
mukadese

...und an den passenden Thread angehängt. ;)

• Danke
Reaktionen: Lion13
Hallo an alle

Ich hab mir jetzt die M3 zusammen mit dem DirtyV-Kernel auf Nexus geflashed. Die Kernel Einstellungen hab ich von Nephilim übernommen. Das ganze läuft sogut das ich mir wirklich überlege ob ich noch ein neues Phone brauche :D
Apps und Einstellungen hab ich soweit mit Titanium-Backup wiederhergestellt.

Ein paar kleine Sachen stören mich noch und ich wollte wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht hab und vllt sogar Lösungen habt.

1. Das Telefonieren klappt ab und zu nicht, anscheinend bin ich dann nicht im Netz eingebucht aber das wird mir in der Statusleiste nicht angezeigt (voller Empfang) Das Problem bleibt so 10min bestehen

2. Whatsapp Nachrichten werden nicht angezeigt (Benachrichtigung kommt solange nicht bis ich die App öffne)

3. im Akku Status wird angezeigt das ich die ganze Zeit über mein WLAN aktiviert habe

4. ich kann in den Einstellungen / Startseite keine Veränderungen vom Trebuchet Launcher vornehmen

5. Im Standard-Browser werden normale Seiten nicht mehr an die Seiten Verhältnisse des Handys angepasst so das man auch wenn man zoomt nicht alles lesen kann

6. Die Liste der zuletzt verwendeten Apps is manchmal nicht aktuell (erst nach mehrmaligem öffnen und schließen)

7. Relativ hoher Akkuverbrauch durch Google-Dienste (ca. 20%)

MfG Jerom

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ebenfalls von 4.3 auf die aktuelle Version geflashed. CM gefällt mir einfach gut.

Hallo Jerom,

ich habe ebenfalls die M3. Ich kann den Punkt 5 bestätigen und Drawer und Dock in Trebuchet, alles andere läuft perfekt :)
Probier doch mal den orginalen Kernel. und wegen Browser einfach den Dolphin z.B. nehmen ?
Ich hatte mal die Frage gestellt ob man das neueste Radio flashen sollte (Auf der CM Seite sind einige zur Auswahl) kann mir das jemand beantworten ?

Gruß Ecki

• Danke
Reaktionen: jerom
Hi,

ich wollte gerade M3 installieren (über den CM Updater), Fehlermeldung:
E:Error executing updater binary in zip '/sdcard
Error flashing zip '/sdcard/cmupdater/...'

Seitdem hänge ich in einer Bootschleife fest. Das GN rebootet, das Google Logo kommt, dann geht es kurz aus und direkt wieder an und lädt ins Custom Recovery. Da geht es dann nicht weiter.

Wie krieg ich das wieder gerade gezogen?

Ich würde ein Backup über CWM einspielen.