[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Das verstehe ich aber nicht wirklich, es gibt doch mittlerweile eine offizielle Version... warum dann keinen Thread dazu?

Wie läuft denn die 10.2 Stable? Ist das schon KitKat oder noch 4.3?

Gesendet von meinem Transformerbook

KitKat ist CM11.

Die CM10.2 ist noch JB

CM 10.2 stable lief bei mir sehr gut. CM 11 läuft bei mir um einiges flüssiger als CM 10.2 und alles andere was ich zuvor drauf hatte, es gibt jedoch noch ein paar minimale Problemchen (Musikwiedergabe stockt kurz nachdem der Bildschirm gesperrt wird, bei der Kamera spinnt manchmal die Anzeige auf dem Display).

Ich muss auch sagen, dass CM11 die erste KK Rom war, die ich als daily driver benutzen konnte, da die ganzen Probleme (Glitches, Freezes, Reboots etc.) schnell behoben wurden.
Mittlerweile sind viele Roms qualitativ nachgezogen.

Auf der CM 11 war ich auch sehr lange wegen der stabilen Builds. Diese ist echt ne solide Basis für viele roms.

Warum kann ich denn die Google Tastatur bei der cm11 nicht aus dem playstore installieren? Update per .apk geht auch nicht.

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sogar behaupten, dass die aktuelle M2 von CM11 eine Stable ist. Ich hatte in den letzten Tagen seit Installation keinen Absturz, keinen Hänger, keine Aussätzer und keine Rückler. Absolut produktiv einsetzbar.

Ich hab die Snapshot vom 4.1.2014 jetzt auch schon seit 2 wochen am GNex. Läuft einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme oder dergleichen. Akkulaufzeit ist auch in Ordnung, hab aber den 2000 mAh Akku.
Bin bis jetzt wirklich Zufrieden.

Läuft super mit der nightly vom 23.01.2014

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2014-01-23-23-37-20.png
    Screenshot_2014-01-23-23-37-20.png
    37,7 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Flashen der Nightly vom 24.Jan 2014 musste ich zum ersten Mal anschließend nicht die Gapps neu flashen, da die Kamera/Gallerie erhalten blieb. Zuvor war ich auf der Nightly vom 10.Jan 2014. Zufall oder ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Hier ist der Grund erklärt und ich hatte zuvor Kamera Fixes für Photospere/Panorma installiert, die mit den letzten Gapps Versionen im OP vom Playfulgod schon länger nicht mehr nötig waren. Die Erklärung reichte mir jedoch nicht aus, um selbst die Zeile in dem(?) "Backup Skript" zu entfernen:

xda-developers - View Single Post p#49487232 t#4175

Wollte gerade den kernel dirty v2 flashen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung (status 7)
An was liegt das?

Moin, hatte mal versucht verschiedene Kernel über CM zu flashen, aber irgendwie bekomm ich immer einen Bootloop ausser beim Golden Kernel, irgendwelche Tipps?

ja, nimm den Mpokang 1080p , der läuft super auf 6 nexen bei mir

• Danke
Reaktionen: xDrAcHeNx
hey wunderbar, der startet sogar ohne gleich wieder abzustürzen (wie der askp)

Ich habe auch die Nightly vom 24.01 drauf und muss sagen Top sehr flott und geringer Akkuverbrauch. Die Desktopscrolleffekte fehlen wohl noch, aber is nich so wichtig ;)
Heute habe ich nen Kumpel angerufen (er hat nen Eifone), ich unterwegs im Auto.
Da ist zweimal die Verbindung abgebrochen, ich habe ihn gehört aber er mich nicht. Habe ich auf der Strecke noch nie gehabt(Laut Anzeige Empfang voller Ausschlag). Jetzt Frage ich mich ob es am Nightly liegt oder ob ich mal nen Radio flashen sollte(Ist noch das ursprüngliche).
Was meint Ihr ?

Gruß Ecki

Rippenfreak schrieb:
Wollte gerade den kernel dirty v2 flashen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung (status 7)
An was liegt das?

Hast du CMW 6.0.4.7? Falls ja, kann es an einem veralteten Updater-Skript in der Kernel-Zip liegen. Siehe hier ab Post Nr. 1484...

• Danke
Reaktionen: Rippenfreak
OK, das scheint das Problem zu sein, aber es gibt noch keinen fix, wenn ich das richtig verstanden habe, nur ein downgrade, bis der kernel-dev das halt fixt; hat zufällig wer noch die alte recovery 6.0.4.6?

Welchen kernel verwendet ihr eigentlich? Und flasht ihr immer die aktuellste nightly?

Rippenfreak schrieb:
OK, das scheint das Problem zu sein, aber es gibt noch keinen fix, wenn ich das richtig verstanden habe, nur ein downgrade, bis der kernel-dev das halt fixt; hat zufällig wer noch die alte recovery 6.0.4.6?

Welchen kernel verwendet ihr eigentlich? Und flasht ihr immer die aktuellste nightly?

6.0.4.6

Link entfernt geht nicht mehr

Mein Kernel siehst du in meiner Signatur

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rippenfreak