[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Habe die installiert, da funktioniert alles, habe sie selber hier in diesem thread gefunden
http://d-h.st/xTZ

Super! Ich danke euch für die schnelle Hilfe. Ich melde mich wieder, wenn es funzt. Jetzt muß ich erst mal was futtern.

Klorolle schrieb:
Wenn die Kamera fehlt, habt ihr wohl vorher die Kamera vom Nexus4 mit Photosphere geflash....
Hab nur CM11 und die GApps drauf und nie Kameradaten geflasht. Bei mir geht sie leider dennoch nicht. Wo bekomme ich eine passende Datei her?

Nur die gapps flashen was ich oben gepostet have , dann müsste es funktionieren

• Danke
Reaktionen: laserdisc510
Hallo,

hab jetzt auch auf CM11 geupdated. Funzt ganz gut.
Leider kann ich den ALSAmixer nicht mehr installieren (Installiert und bricht dann ab).
Hat irgenwer ALSAmixer unter CM11 am laufen??

hallo zusammen,

könnte evtl jemand testen ob das bild der front cam bei hangouts auch auf dem kopf steht?

nutze die aktuelle nightly vom 26.12 und die paranoid gapps vom 15.12.

vielen dank vorab
daniel

Hallo Leute,

ich habe die gapps-kk-20131222_ps.zip genommen und heute früh das gute Stück neu eingerichtet. Trotz Titanium Backup ist so eine komplette Neueinrichtung immer wieder zeitaufwändig.

Neueinrichten komplett ohne TB dauert das bei mir maximal halbe Stunde. Aber kommt natürlich auch darauf an, was man so installiert und eingerichtet hat

Das die Kamera bei Hangouts auf den Kopf steht habe ich bereits vor einigen Tagen festgestellt. Bei der Kamera APP tritt dies jedoch nicht auf. Auch eine Neuinstallation von Hangouts brachte keine Besserung. Bin seitdem auf SlimRom unterwegs aber sehr unzufrieden damit(Reboots ca 2 mal am Tag)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ok das Hangouts Problem ist also bestätigt. Waren wir mal ab...

Bei aokp nightly vom 30.12 steht bei hangouts die Kamera auch auf dem Kopf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Bei der neuen cm-11-20131231.1538-SKANKY-maguro mit den Gapps vom 14.12 funktioniert die Kamera bei hangouts wieder richtig herum.:thumbup:

Offizielle CM11 vom 1.1.: bei mir trennt sich die WLAN Verbindung im Standby ständig. Ist noch jemand betroffen?

Habe gestern einen clean flash durchgeführt.

In den WLAN Einstellungen unten auf die drei Punkte, dann auf Erweitert. Dort schauen ob die Option "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" auf immer gestellt ist.

Ja, ist bereits aktiviert. Zur Not flashe ich noch mal.

mit der neusten Version fehlen mir auch nach Flash der gapps (kk) einige gapps. Chrome ist komplett weg???

Habt ihr schon erste Erfahrungen gesammelt mit dem seit heute erhältlichen Milestone 2?
Und wie ist eigentlich die Akku Laufzeit generell beim CM11 Nightlis/Milestone2 im vergleich zum Stock 4.3? Kann eigentlich nur besser sein oder?

Möchte das Nexus meines Bruders flashen. Hauptgrund Akkulaufzeit. Sollte aber recht stabil laufen, da ich im nachhinein nicht großartig rumfummeln möchte bis zum RC oder Stable...

Da ich mit CM11 (aktuell noch den Nightlies) bei meinem GS4 mini sehr zufrieden bin.
Habe ich den CM11 M2 auch fürs Nexus meines Bruders als Favorit im Auge.

Bitte um kurze Info bezüglich "Daily Use" und Akkulaufzeit.
Vielen Dank.

M steht für Mounthly :)

Ich nutze cm schon seit es die ersten nightlys gab als daily driver. Läuft gut wie ich finde. Akkulaufzeit ist okay. Kommt immer darauf an was man den Tag über macht und wo man sich aufhält. Wenn ich zB uni habe, dann habe ich meistens WLAN. Dann bin ich nur hin und Rückfahrt jeweils 1.5 h mit mobilen Daten unterwegs. Das sind dann auch die zeigen am Tag, wo der Pegel schnell runter geht. Sonst hatte ich auch schon Tage komplett mit mobilen Daten und hielt dennoch mindestens 14h am Stück aus und hatte immer noch Restlaufzeit von bestimmt 2-4h. Also ich finde die cm11 kann man sich drauf machen. Auch sehr stabil ohne großes zicken.

• Danke
Reaktionen: maex85
Danke für die Infos :)
Klar ist die Laufzeit bei jedem verschieden. Aber vielleicht kann ja jemand einen vergleich zum Stock 4.3 ziehen?
Aber so wie es ausschaut wirds wohl das CM11 Rom werden.

auf meinem S4 mini komme ich damit 1,5 bis 2 Tage locker durch. Das GNexus kommt mit Stock 4.3 nicht mal über den Tag (trotz neuem Akku mit 2000 mAh)

Zuletzt bearbeitet:
maex85 schrieb:
Danke für die Infos :)
Klar ist die Laufzeit bei jedem verschieden. Aber vielleicht kann ja jemand einen vergleich zum Stock 4.3 ziehen?
Aber so wie es ausschaut wirds wohl das CM11 Rom werden.

auf meinem S4 mini komme ich damit 1,5 bis 2 Tage locker durch. Das GNexus kommt mit Stock 4.3 nicht mal über den Tag (trotz neuem Akku mit 2000 mAh)

Cm 11 mit askp Kernel auf 10 36 MHz 10 36 MHz und dyninteractive governor.

aba9anyq.jpg
utebeded.jpg

• Danke
Reaktionen: maex85