[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Quick Unlock

Da gibt es bei mir nur:
Sperrbildschirm-Anwendungen
Uhr-Widget
Widgets maximieren
Widget-Seiten

Nightly vom 19.12.

Hab die Nightly vom 12.12.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387622384525.jpg
    uploadfromtaptalk1387622384525.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Hin
Diese Option gibt es bei mir auch nicht
Auch die Version vom 19.12

Vielleicht wurde die dann mit den neuen Nightlys raus gepatcht. :O

Also zum Bluetooth Problem kann ich nun sagen mit der Nightly vom 19.12. scheint es weiter zu funktionieren... zumindest hatte ich gestern bei der Autofahrt von über 2 Stunden keinen einzigen Abbruch... mit der Nightly vom 14.12. hatte ich die ca. im fünf Minuten Takt...

Werde dann wohl einfach warten bis es wieder drin ist. Hab jetzt mal wieder face unlock ausprobiert, das funktioniert ja viel besser als anfangs noch. :)

Nutzt hier jemand Dropbox? Ich habe dort immer das Problem, dass ich keine Bilder anschauen kann. Will ich ein Bild öffnen so kommt "Miniaturbild konnte nicht geladen werden". Ich weiß nicht mal ob das an CM oder an der App liegt. Vielleicht könnt ihr ja mal schauen ob es bei euch funktioniert?

na4eny6y.jpg

Also Bilder betrachten funktioniert bei mir

Generell läuft die aktuelle cm wirklich ziemlich flüssig und stabil, bin begeistert

• Danke
Reaktionen: Hin
Komisch, habe die App frisch installiert. Cache habe ich auch schon gelöscht. Hast du den CM Datenschutz für Dropbox deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Datenschutz ist bei mir deaktiviert, ja

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Schon mal Daten gelöscht, cache, dann neustart und dann versucht dich anzumelden?

Jo Alles schon gemacht. Habe es eben noch mal deinstalliert, nexus neu gestartet, aus dem play Store geladen, Datenschutz für Dropbox deaktiviert, Dropbox gestartet, eingeloggt, in einen Ordner mit Bildern gewechselt und wieder das selbe Problem...

Edit: Habe nun mein Nexus 7 auf CM 11 geupdated und da funktioniert Dropbox problemlos. Auf meinem Galaxy Nexus kann ich aber auch keine Dateien auf die SD Karte exportieren. Anscheinend hat Dropbox ein Problem damit auf den Speicher des Galaxy Nexus zu schreiben. Irgendwas scheint auch mit meinem Speicher nicht zu stimmen (siehe Bild).

Irgendwer ne Idee wie man das gerade biegen kann? Habe gestern bevor ich CM 11 geflasht habe einen full wipe gemacht, gerade vorhin noch dalvik cache und cache partition gelöscht. Hat sich nichts getan.

Edit2: Gerade die aktuelle nightly geflasht und beim optimieren der Apps nach dem reboot fiel mir auf, dass da x von 121 Apps stand. Im App Drawer sehe ich aber nur 57, das ist nicht einmal die Hälfte. Ist das normal? Sind die anderen Apps System Apps?

Edit3: ich wollte jetzt einfach kurzen Prozess machen und die SD Karte löschen. Wenn ich das über die Android Einstellungen mache kommt nach zweimaligem bestätigen nur kurz eine Meldung "SD Karte wurde entfernt" aber sonst passiert nichts. Über CWM habe ich auch nichts gefunden die SD Karte platt zu machen. Wie kann man das sonst machen?

Anhänge

• speicher.png
    speicher.png
    38,3 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Möglichkeit die NavBar-Farbe zu ändern? GravityBox funktioniert ja leider nicht mit CM...

Im Notfall würde ich ein factory image flashen, soweit ich weiß wird dabei auch der Speicher bei formatiert und dann kannst ja wieder auf cm
Alle Daten gehen halt dabei verloren, aber die kannst ja vorher noch sichern

Habs doch noch in CWM gefunden:
mount and storage -> format /data and /data/media

Danach sind alle Daten auf der SD Karte und auch alle Systemeinstellungen und Apps weg. Letztere hatte ich mit TB gesichert und auf den PC geschoben. Nachdem ich die Daten mit TB wiederhergestellt hatte funktioniert Dropbox nun wieder und in den Einstellungen wird der Speicher korrekt angezeigt. Nur falls sonst noch wer irgendwann vor dem Problem stehen sollte. :)

tweek schrieb:
Gibts ne Möglichkeit die NavBar-Farbe zu ändern? GravityBox funktioniert ja leider nicht mit CM...

Warum soll GravityBox nicht mit CM funktionieren? Habe es auch bei nur laufen. Du musst nur GravityBox KK bei den Modulen wählen und installieren.

Wegen Speicherproblemen würde ich auch erstmal komplett auf Factory Image gehen. Zudem ist es wohl nicht unüblich, dass der Speicher nach gut einem Jahr verreckt. Bei mir waren es dann ständige Reboots bei Schreibzugriffen... Entsprechende Threads könnte man ja auch anschauen bei den Problemen.
Hab ansonsten keine Probleme mit den Nightlies, lediglich mein Llama erkennt Tethering an/aus nicht...

Wie gesagt es funktioniert alles super nachdem ich in CWM entsprechend formatiert habe.

Nur der Browser gefiel mir in 10.2 besser. Ich vermisse noch die icognito tabs und die Videos (zB Spiegel online) spielen nicht mehr automatisch im Vollbild. Hoffe das kommt demnächst noch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Adressleiste nicht mehr ausgeblendet ist, wenn die Seite geladen ist? Meine, das war vorher doch oder nicht??

Benutze zur Zeit chrome statt dem Standard-Browser

Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 01:26 Uhr ergänzt:

Und nochmal zum factory-image, manchmal kann das wirklich nicht schaden, aber wenn jetzt wieder alles funktioniert ist das natürlich auch in Ordnung, sicher unkomplizierter ;-)

Bei mir geht bei der 22. und 23. Version die Kamera nicht.
Jemand das selbe Prob?