[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Bootloop

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ehm, deine Frage war nach Gapps, Ursus hat einen Kernel gepostet...
Nicht dass hier was durcheinander kommt...

• Danke
Reaktionen: Ursus77
Ich dachte mit kernel läuft 4.4 besser :)

Ich denke, dass beide Links nützlich sind!
Mit dem Kernel läuft es IMHO besser und die verlinkten gapps sind empfehlenswert...

Bzgl bootloop: hast du zuvor cache/dalvik gewiped?

jigga1986 schrieb:
Nexus 5 :)

kein Problem, sind kompatibel... nutze auch die banks ;)

;) so jetzt muss noch ne4.4 mit nav bar mit mehreren tasten

Zuletzt bearbeitet:
jigga1986 schrieb:
;) so jetzt muss noch ne4.4 mit nav bar mit mehreren tasten

Die Navigationsleiste kann man doch konfigurieren. Unter Einstellungen/Oberfläche/Schaltflächen
Wenn die das zu wenig ist und du nicht ART nutzt ermittelte ich dir XPosed Framework und das Modul GravityBox (KK), da kann man noch mehr einstellen.

Ist GravityBox nicht eher was für StockRom?
Ich habe gelesen, dass es da zu Kompatibilitätsproblemen mit eingebauten features und dadurch zu unerwartetem Verhalten kommen kann...

Komisch, das ich immer die gapps mitflashen muss seit 4.4

quand443 schrieb:
Ist GravityBox nicht eher was für StockRom?
Ich habe gelesen, dass es da zu Kompatibilitätsproblemen mit eingebauten features und dadurch zu unerwartetem Verhalten kommen kann...

Also ich kann das keine Probleme feststellen. Habe GravityBox laufen.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Bei mir ebenso. Alles problemlos. Habe sogar GravityBox und Xblast gleichzeitig am laufen, verhakt sich nichts.

Wobei der ursprüngliche Gedanke ja schon aus dem Modifizieren einer Stock-Rom entstanden ist.

Es heißt ja auch nur dass die Kompatibilität bzgl. Stock am größten ist. Ich glaube einfach dass man sich auf ungewolltes Verhalten einstellen sollte wenn man ne CustomRom hat und dann die Ursache bei Fehlern auch an der richtigen Stelle identifizieren bzw. suchen sollte.

Dann sind alle Google Apps wech. Außerdem habe ich noch das Problem, das mit dem Mpokang Kernel und der CM Version vom 16ten Sporadisch ein Reboot erfolgt, und das Nexus dann nur noch bis zum CM Logo bootet und nicht mehr weiter. Das kuriose, noch nicht einmal drüberflashen oder Wipen bringt dann etwas. Ich kann dann nur ein Nandroid Backup einspielen oder einen Werksreset machen und alles von vorne einrichten. Nun habe ich mal den CM Kernel drinne und beobachte.

Keine Ahnung was du machst, aber wenn ich ein Update auf die neueste Nightly mache, muss ich nicht die Gapps neu flashen, die sind noch da.

CHaindog schrieb:
Dann sind alle Google Apps wech.
was es nicht alles gibt :confused:

Ich flashe eigentlich jede Nightly und auch immer ohne gapps.

Hallo, hab die nightly vom 14.12. auf meinem GNEX und Bluetooth Probleme, soll heißen kann mich via Bluetooth zu meiner FSE im Auto verbinden und nach einer gewissen Zeit bricht die Verbindung ab (auch während eines Gesprächs)... Ich hatte zuvor CM 10.2 drauf und war echt froh dass das Bluetooth Problem behoben war und nun wieder diese Probleme? Kann das wer bestätigten???