[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Mmm ok dann kann ich warten...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe es zwar momentan aktiviert, aber auch seit fast zwei Wochen keine neue Version geflasht. Falls ich demnächst zu Neujahr neuflashe, dann lass ich es auch auf Dalvik, da es mir einfach zu lange dauert, wenn n mod oder so geflasht wird. Gut 20 Minuten warten ist schon nervig dann. Aber du darfst es gerne ausprobieren. Habe es so gemacht, dass erst die Rom geflasht wurde, dann habe ich gebootet und auf Art gestellt. dann wieder in die recovery und GApps geflasht. Danach alle eingerichtet wie gewollt.
Manche sagen geht auch so, einfach Rom und GApps hintereinander weg flashen. Bei mir gab es immer FC und so. Aber kannst gerne mal ausprobieren und abwägen, ob es für sich lohnt.

• Danke
Reaktionen: hertharules
Achtung, an alle die, die den Mpokang_kernel Super Ram am laufen haben bitte den neuen hier verwenden, da sonst Probleme mit der Nightly vom 16.12 mit der Akku Anzeige z.B. auftreten.

Anhänge

• Mpokang_kernel-v10_SuperRAM-4.4.2.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Hi Leute, hätte da nochmal ein paar Fragen.
Bei Titanium sieht man ja unten den System-Rom-Speicher der gleichzeitig ja auch irgendwie der zur Verfügung stehende RAM ist, richtig? Nach Installation eines Rom's bleibt mir der Rest für aktive und Apps in Cache.
Wenn es dort knapp wird, bekomme ich bei Tasker immer die Meldung "wenig Speicher".
Ich hatte vor dem Wechsel auf Android 4.3 nen Kernel mit zram laufen um den Problem zu entgehen.
Jetzt finde ich aber keine Kernel der läuft, PGM (Touch Control) und zram unterstützt. Habe faux123, franco, fancy, tiny und Goldenkernel probiert. (immer die aktuelle für 4.3 in der normalen Version ohne bigmem)
Entweder habe ich FC von com.android.phone bekommen oder die Optionen haben nicht funktioniert.
Jetzt zu meinen Fragen...
Welche Kernel hab ihr laufen?
Wieviel System-Rom sind mit Android 4.4 belegt ?

MfG Jerom

Über einen Thread hat wer ein Kernel gepostet, welcher zRAM unterstützt. Hab ihn heute mal zum Testen installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jerom
Das war ich, den habe ich drauf und es geht alles ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: jerom
Voll_pfosten schrieb:
Über einen Thread hat wer ein Kernel gepostet, welcher zRAM unterstützt. Hab ihn heute mal zum Testen installiert.

Deswegen bin ich ja drauf gekommen. Die meisten von den anderen sollen das ja auch unterstützen laut Thread.
Habt ihr mit wipe über ROM Manager geflasht? (data/ cache/ dalvik-cache)

Hab ihn über meine Custom Recovery installiert und dann Cache und Dalvik gewipt.

Genau, immer wipe und fix Permissions

Wozu denn ein fix permissions? oO

Hab ein kleines Problem: Hatte die nightly vom 16.12.13 drauf und festgestellt, das die youtube-app keine Video's abspielt. Angezeigt wird, dass das Video nicht geladen werden konnte und zum erneuten Versuch drauf getippt werden soll.

Hab dann von WLAN auf Mobilfunk umgestellt...Zack..Video wird abgespielt. Wieder auf WLAN zurück..Video geht nicht.

Beim GNex von meiner Frau (Stock 4.3) geht YouTube auch mit WLAN. Kann also nicht daran liegen.

Hab dann von der nightly 16.12. auf die aktuelle von heute geupdated = Problem immer noch da!

Hab nochmal frisch (full-wipe)aufgesetzt mit der nightly von heute und gapps vom 14.12., aber das Problem war weiter da.

Hatte noch ein Backup vom System mit der nightly vom 14.12., welche ich dann wieder hergestellt hab und YouTube geht wieder, auch per WLAN.

Hatte auch die youtube-app gelöscht und neu ausm playstore installiert, aber bei der nightly vom 16. & 17. gehen die Videos nicht über WLAN. YouTube-app Version war auch immer die gleiche.

Kann also nur an den neuen nightlys nach 14.12. liegen. Hatte übrigens immer den stock cm-kernel drauf.

Hat jemand die selben Probleme mit youtube in den neuesten nightlys und/oder ne Idee bezüglich Abhilfe?

Gruß

PS: Hab gerade auf xda-developers im CM Bereich von playfulgod gelesen, dass auch einige Probleme mit seiner inoffiziellen CM-Version und auch den offiziellen nightlys ab dem 15.12. haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Leider hab ich genauso wenig eine Lösung wie du. Für mich persönlich nicht tragisch, da ich YouTube selten nutze und wenn, dann habe ich eine 5GB-Flat, so dass es bei mir nicht ins Gewicht fällt. Am besten mal ein Bug-Report an CM schicken. Let ja definitiv an der ROM.

Ich hab nur ne 500MB Flat. Brauch aber auch nicht mehr, da ich auf Arbeit und zu Hause ja I-Net habe. :)

Ich bleib erstmal auf der 14.'er , bis sich die Sache geklärt hat.

Hab schon in die Recovery gebootet und Cache und Dalvik gewipt, danach Fix Permissions. Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Ich warte noch ein paar Nightly ab.

bmngoc schrieb:
Manche sagen geht auch so, einfach Rom und GApps hintereinander weg flashen. Bei mir gab es immer FC und so.
seit ich flashen kann, mache ich das immer direkt hintereinander - ohne Probleme.
Bei nem Nighly-Update lasse ich die Gapps natürlich weg.

Gestern nach dem update war zur Abwechslung der Browser weg... :rolleyes:

Ich hatte auch das Problem mit Youtube, bei mir half es die Appdaten zu löschen.

A propos FC: ich hatte noch keinen einzigen mit CM11. Und ich hab alles "dreckig " geflasht :cool2:

blur schrieb:
seit ich flashen kann, mache ich das immer direkt hintereinander - ohne Probleme.
Bei nem Nighly-Update lasse ich die Gapps natürlich weg.

Meine das auch nur so, dass falls ich Rom und GApps zusammen mache und dann auf Art gehe, es dann FC gibt. Sonst bei Dalvik habe ich auch keine Probleme. Aber über Art kann man sich eh streiten und sollte hier auch nicht groß zur Diskussion stehen ^^

Hab mir eben die neuste vanir 4.4.2 ohne gapps geflasht. Die Rom lief sehr gut. Nachdem ich dir gapps nachgeflasht hab kammen die laggt. Hab pa gapps genommen. Kann jemand gute gapps empfehlen