[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Mal sehen... Wenns weiter so geht machbich nochmal tabu la rasa...

Mit Hardware kann das aber nix zu tun haben oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ART ist noch nicht mal Alpha lasst es weg

Das mit dem Bildschirm Dunkel, habe ich jeden Morgen 1x, bin auf ART.

• Danke
Reaktionen: hertharules
Gut zu wissen, dann weiss ich es ist ein "feature" ;)

Hallo, bin heute auch auf CM11 auf meinem Nexus umgestiegen... 2 Dinge wundern mich aktuell...

1) wenn ich über den Datei Browser eine MP3 Datei auswähle, mit Apollo abspiele und als Klingelton verwenden will, wird mir zwar die Info angezeigt, dass der Klingelton geändert wurde, aber wirklich geändert wurde dieser nicht. Wenn ich in den Einstellungen den Klingelton manuell auswählen will, geht dass leider auch nicht, da mir dort die Datei nicht zur Auswahl angezeigt wird... die Datei liegt in System Ordner Music... handelt es sich hierbei um einen Bug?

2) irgendwie war bei mir gleich der Google Launcher aktiv, zumindest kam ich über ein langes drücken in Homescreen + Einstellungen immer gleich zu Google Einstellungen und nicht zu Einstellungen zum Launcher... ist das normal?
Welchen launcher verwendet ihr?

Thx Elm...

Glaub die mp3 für einen Klingelton musst du in den Ordner Ringtones schieben, zumindest war das bei mir auf meinem alten Handy und bei meinem Gnex so.

Hat jemand von euch schon mal den Franco Kernel in Verbindung mit dem CM 11 getestet?

Okay das mit dem Klingelton ist zwar komisch (ging vorher auch immer im Music Ordner) aber ist somit gelöst...

Und zu meiner zweiten Frage, kann es sein das CM11 gar keinen launcher mehr hat, zumindest nicht mehr den bekannten Trebuchet? Und durch meine Installation der GApps hab ich dann den Google launcher bekommen?

Launcher3 sollte normalerweise bei den CM roms dabei sein. Vllt wurde es in den letzten Builds auch wieder rausgenommen kann ich so nicht sagen. Meine Version ist noch die vom 6.12. aber ja, durch die Gapps wird meist der google Launcher nachgeliefert. Kannst ja in den Apps trotzdem mal schauen, ob der Launcher3 ist. Wenn ja, dann einfach in den App Einstellungen, die Standardeinstellungen löschen und dann auf die Hometaste hauen. Standardlauncher dann auswählen.

Geht ja unter 4.4 ja jetzt ganz leicht, dass man den launcher wechselt, einfach unter den Systemeinstellungen Startseite zwischen den Launcher wechseln

Die Einstellungen für den launcher sind mir jetzt erst da, nachdem ich einen zusätzlichen launcher installiert habe... aber ok dann ist das auch geklärt...

Meine Kamera APP ist weg nach dem letzten update...

hertharules schrieb:
wie hast Du denn das hinbekommen :D

Nightly von heute, Kamera ist da.

Akku iss wech und Laufzeitumgebung ist auch woanders

Akku ist noch da und Laufzeitumgebung ist immer noch bei den Entwickleroptionen, nur bis ziemlich ans Ende gerutscht.
Zumindest in der Nightly vom 16.12.

@CHaindog
CM hat scheinbar was an der Ramdisk geändert. Akku ist dann weg, wenn du einen Custom Kernel mit Ramdisk Implementierung flashst. Versuch mal den Stock CM Kernel oder zB Mpokang-v10-1080. Dann sollte es gehen...

Habe Mpokang v10 max RAM, der war eigentlich immer gut, aber die Akku Werte Stimmen auch nicht, 20% in 5min.

Kamera ist bei mir auch immer weg, einfach gapps nochmal drüber flashen

hertharules schrieb:

• Danke
Jetzt rennt das Teil ganz gut... Nachdem ich jetzt auch neue Gapps geflasht habe, würde ich gerne auf ART schalten. Hatte aber letztes mal schon ziemlich heftige Fc's. Habt ihr ART laufen? Problemlos?

Mittlerweile sehe ich viele bei xda sagen, dass Art doch nicht wirklich was besser macht, da es eh noch mehr oder minder alpha ist...

• Danke