[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Welchen Kernel könnt ihr mir für 10.2 empfehlen?

Habe cm 11 ohne einen full-wipe installiert, scheint alles zu funktionieren
Also nur format system/ cm11 nightly und dann die gapps
Für manche vl interessant die zu faul sind alle apps wieder zu unstallieren_, aber vorher halt backup machen

Gerade den aktuellen A.S.K.P Kernel geflasht in Verbindung mit der aktuelle Nightly von CM 11. Läuft ziemlich flüssig. :)

Also mpokang hatte ich auch drauf, läuft super mit nephilim settings. Aber Stock CM11 taugt auch, ist mir zu stressig immer so viel zu flashen bei jedem Update... Empfehlenswert ist noch das photosphere Addon. Alles verlinkt ein paar Beiträge zurück...

schon wieder diese Lags!

Ich wollte es mir mit der Nightly von heute auch etwas bequemer machen,
aber der Stock-Kernel lagged bei mir richtig krass.
Hatte ne ganze Weile Geduld mit ihm, aber nun läuft das GNex mit dem ASKP Kernel wieder wie geschmiert.

Witzig, ich hatte nie Probleme mit dem Stock Kernel. Habe mir grad auch die neuste Version gezogen und packe sie gleich aufs Handy. Mal schauen wie es bei mir ist. Bin momentan sehr flash faul, wenn ich ehrlich bin ^^ Habe noch die Version vom 6.12 drauf xD

Doogystyle schrieb:
Wenn du jetzt noch sagst was für eine Fehlermeldung du hast oder woher du weißt das du das nicht Installieren kannst, kann man dir vielleicht auch Helfen...

Wenn du beim Flashen eine Fehlermeldung bekommst aktualisiere dein CWM

Genau, die Fehlermeldung kommt beim Flashen, und laut Rommanager gibt es eine aktuellere CWM, die lässt sich aber nicht per Rommanager installlieren... wie kann ich denn ein aktuelles CWM-Recovery einspielen? :unsure:

Sooo und nun mal die Frage: was ist der Vorteil von ART???

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Geschwindigkeit!

http://www.gizmodo.de/2013/11/07/ar...turbo-ausprobiert.html/art-benchmarks-580x312

Schau dir mal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=xgnZbdO4NV0&feature=youtube_gdata_player

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen dass es genug Videos gibt wo man keinen Unterschied erkennen kann. Also ist ART sicher nicht per se besser (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) und wird sicher noch weiter von Google perfektioniert, bzw müssen ja auch die Apps auf ART angepasst werden. Wenn das mal alles greift ist es sicher ein Schritt vorwärts.

Gibt auch auf einer englischsprachigen Seite nen guten Artikel warum ART in seiner Konzeption besser als Dalvik ist, kann den aber gerade nicht finden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Also ich bin wieder von ART zu Dalvik gewechselt. Nach anfänglicher Euphorie kam die Ernüchterung. So viel smoother ist ART zumindest bei mir nicht. Außerdem brauchen unter ART die Apps Länger zum Starten. Auch nach einem Nightly-Update braucht das Gerät ca. 5-10 Minuten um die Apps (174 bei mir) zu optimieren, dadurch gehen nach einem Update 10% - 15% Akku flöten.
Über Dalvik läuft es bei mir mit CM11 weitaus flüssiger. Sollten mal Minimale Ruckler auftreten, ist das nicht so schlimm, unter CM 10.2 war das weitaus schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert unter CM11 die Datenschutz Funktion von CM (um Berechtigungen für Apps einzuschränken)?

Ja, ist implementiert.

• Danke
Reaktionen: Hin
Datenschutz Funktion, guter Hinweis,
wollte schon länger mal testen, ob es die Funktion wirklich tut.
Ja, sie tut es
:thumbsup:

EDIT:
Und zu ART / Dalvik,
auch ich bin wieder zurück nach Dalvik, da ich keine spürbare Verbesserung feststellen konnte.
Die lange Wartezeit nach dem Flashen der Nightly, war schon extrem.

• Danke
Reaktionen: hertharules
blur schrieb:
EDIT:
Und zu ART / Dalvik,
auch ich bin wieder zurück nach Dalvik, da ich keine spürbare Verbesserung feststellen konnte.
Die lange Wartezeit nach dem Flashen der Nightly, war schon extrem.
Selbe Ausgangslage wie bei mir!

Konnte einer von euch beobachten, was ich desöfteren in den letzten 2 Tagen hatte? Ich drücke den Powerbutton, um mein Nexus aus dem Schlaf zu holen aber der Schirm bleibt schwarz! Nur Akku raus und Neustart hilft.... CM 11 vom 14.12.

hertharules schrieb:
Ich drücke den Powerbutton, um mein Nexus aus dem Schlaf zu holen aber der Schirm bleibt schwarz! Nur Akku raus und Neustart hilft.... CM 11 vom 14.12.
ne, hatte ich bisher mit keiner Nightly.

Falls das sonst niemand hat:
Könnte sein, dass Du mal "unsauber" geflashed hast,
schnell ist mal ein Wipe Cache oder andere vergessen.
Wenn das bei der nächsten Nightly immer noch ein Problem ist,
würde ich sauber neu installieren :crying:

War sauber geflasht... Allerdings hatte ich einmal auf ART umgestellt hatte dann fc's und habe zurück auf dalvik gestellt kanns daran liegen?

hertharules schrieb:
War sauber geflasht... Allerdings hatte ich einmal auf ART umgestellt hatte dann fc's und habe zurück auf dalvik gestellt kanns daran liegen?
hatte ich schon 2x durch, ohne Probleme.
Vielleicht ne App die ART nicht vertragen hatte?