[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hm... seltsam, laut DIESER LISTE funktioniert der Terminal Emulator unter ART

In wiefern funktioniert das Terminal nicht? Starten kann ich es, aber groß was mit machen kann ich nicht weil ich nicht weiß was

Ergo funktioniert es bei dir :biggrin: ! Wenn ich es richtig verstehe, dann funktioniert (startet?) der Terminal Emulator bei Voll_pfosten ja gar nicht.

Also bei mir unter ART auch keine Probleme mit Terminal...

Bei mir auch nicht. ART funktioniert auch sehr gut momentan. Habe das Gefühl das es flüssiger ist. Werfe jetzt mal zum Test den neuen ASKP Kernel drauf

• Danke
Reaktionen: blur
Habe die Nightly vom 11. drauf mit dem ASKP-Kernel Milestone1. Wenn ich den Terminal Emulator starte, dann blinkt mein Display weiß und ich kann dann nur noch neu Starten.

Probier mal ohne dem Custom Kernel. Weiß nicht welche Version ich habe, aber geht bei mir, habe auch keinen Custom Kernel

Hallo und guten morgen Zusammen,
Ich hoffe das ich hier mal ein paar fragen stellen kann.
Bin gerade etwas verwirrt.
Ich komme vom Trex v52 und haben gestern auf cm11 von PlayfolGod geflashed. Das hat alels soweit geklappt. :)
Hier wird immer der Kernel und andere CM11 Versionen dikutiert.
Welcher Kernel ist den aktuell der interessanteste für cm11 (ich habe noch den von cm drin)?
Und welche CM11 Versionen gibt es den? Ich lese immer was von ART, habe danach gegooglet und bin nur nicht sicher was es ist. Ein Theme oder ein ganzes image mit cm11 modificationen?

Hoffe das ihr meine wirren Fragen beantworten könnt.

Gruß
Ostpower

Sorry, falls schon was hier in den ganzen post steht, und ich es überlesen habe. :(

Da hast du wohl einiges überlesen ^^

Kernel ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich verwende Mpokang_kernel-v10_CM-4.4 und bin sehr zufrieden.
ART ist eine neue (noch experimentelle) Laufzeitumgebung (pendant zu Dalvik) und über Entwickleroptionen aktivierbar. Zuvor solltest du dich zu dem Thema aber noch etwas informieren.

Aktuell viel diskutierte CM-Versionen sind die Offizielle (natürlich) und die UNOFFICIAL von Playfulgod (xda).
Es gibt noch andere Ableger (cMetal etc.), aber die waren hier bis dato kaum Thema...

• Danke
Reaktionen: Ostpower
bmngoc schrieb:
Probier mal ohne dem Custom Kernel. Weiß nicht welche Version ich habe, aber geht bei mir, habe auch keinen Custom Kernel

OK, mit dem CM-Kernel scheint es zu laufen. Na dann mal gespannt, wie die Akkulaufzeit ist.

Voll_pfosten schrieb:
Na dann mal gespannt, wie die Akkulaufzeit ist.
ich konnte da bisher keine signifikanten Unterschiede feststellen zwischen CM-Kernel und ASKP.
Habe ab heute den neuen ASKP-Grande im Einsatz (Dank an Adinoid für den Hinweis), mal sehen.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen werden die Akkulaufzeiten durch andere Faktoren viel spürbarer beeinflusst.
Z.B. das Umschalten auf 2G, wenn ich nicht aktiv im I-Net unterwegs bin.

• Danke
Reaktionen: Adinoid
Hi,

bin z.Zt. auf der stable 10.2.0 und will zu CM11 wechseln. Der interne Updater bietet mir die entsprechenden Nightlies an, nur funktioniert das auch auf diesem Weg?

Wie kommen dann die passenden Gapps drauf, benötige ich überhaupt neue?

Falls ich das lieber über cwm flashen sollte: Ist ein Fullwipe beim Wechsel 10.2 nach 11 zwingend?

Wo finde ich passende gapps?

Danke, Gruß
D.

Hallo,
Ich wieder, danke für die Antwort auf meine fragen, eine Seite vorher *top*

Soll ich jetzt wieder mit dem nova oder apex launcher arbeiten oder nutzt ihr alle den cm11 launcher3?
Mir fehlen die counter (SMS,email und Anrufe etc.) die ich bei nova mit den teslaunread hin bekommen habe. Oder gibt es ein gutes APP?

LG
Ostpower

Ich habe von CM10.2 auf CM11 sogar alles dirty gemacht, läuft wunderbar :cool2:

Ostpower schrieb:
Hallo,
Ich wieder, danke für die Antwort auf meine fragen, eine Seite vorher *top*

Soll ich jetzt wieder mit dem nova oder apex launcher arbeiten oder nutzt ihr alle den cm11 launcher3?
Mir fehlen die counter (SMS,email und Anrufe etc.) die ich bei nova mit den teslaunread hin bekommen habe. Oder gibt es ein gutes APP?

LG
Ostpower
Klar kann der Launcher von den Features her nicht mithalten... Ich find ihn ganz gut, aber wenn du solche Dinge brauchst solltest du eine der von dir genannten Alternativen nehmen...

Danke, dann geh ich zu meinen nova zurück.
Ostpower

Ostpower schrieb:
Danke, dann geh ich zu meinen nova zurück.
Ostpower
bemerkenswert finde ich auch, wie schnell die die transparenten Homescreens aus Android 4.4.1 umgesetzt haben
:thumbsup:

Hi,

ok, habe mir die Brocken (neues CWM, aktuelle Nightly, PA-gapps) mal runtergeladen. Bezüglich Wipe gehen die Meinungen aber noch auseinander?

Dass der CM-Installer bei installiertem 10.2 eine 11er Nightly anbietet ist unter diesen Gesichtspunkten zumindest eigenwillig.

Gruß,
D.

DeMixx schrieb:
Dass der CM-Installer bei installiertem 10.2 eine 11er Nightly anbietet ist unter diesen Gesichtspunkten zumindest eigenwillig.
D.
nicht tauglich ist das Angebot, weil ja andere Gapps genutzt werden müssen.
Verständlich andererseits, weil CyanogenMod von Google dazu gezwungen wurde, Roms ohne Gapps "auszuliefern".

Vielleicht ist beim Umstieg ein fullwipe entbehrlich,
mir war das nicht geheuer.