[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Gerrit Code Review

Hier ist nun den Screenshot FIX!

Ab der nächsten Nightly sollte es keinerlei Glitches mehr geben in CM :D

Mein GNex ist sehr speziell :D
Dachte ich installier mal mit dem CM-Kernel.
Habe gleich auch ne saubere Neuinstallation gemacht, da Android 4.4.1
Lags ohne Ende, ASKP-Kernel drüber und es läuft wieder wie geschmiert.

Moinsen,

ich habe im Moment die CM11 Build vom 08.12. drauf, und habe bisher keine Probleme, außer Screenshot Glitch.
Was mir allerdings zu dem Stock 4.3 auffällt: Akkulaufzeit ist kürzer und in Whatsapp kommen die Nachrichten nicht direkt an, erst wenn ich Whatsapp öffne trudeln sie ein. (Laufzeit ist Dalvik).
Ich werds mal mit einem anderen Kernel testen, ASKP haben ja viele und sind begeistert.

Flaschenhals schrieb:
in Whatsapp kommen die Nachrichten nicht direkt an, erst wenn ich Whatsapp öffne trudeln sie ein. (Laufzeit ist Dalvik).
bei mir kamen unter Dalvik die Popups aus whatsapp,
bin nun auf ART, mal sehen.

Ich habe CM11 von gestern, auf ART stehen und Whatsapp funktioniert fehlerfrei. Akku ist bei mir nicht schlechter geworden.

Ich hab jetzt Testweise mal auf ART umgestellt, da geht gar nichts. Alle Anwendungen/Prozesse beenden sich nach dem Start. Also zurück auf Dalvik

Komisch, da stimmt doch was nicht. Bei mir läuft alles rund. Warum nur, ...?

Vielleicht zickt nur eine bestimmte APP oder der Launcher oder so, ...

von unterwegs

Bin seit 3 Tagen bei ART. Bei mir läuft alles rund, wie auch unter Dalvic.
Entgegen der Aussage vieler anderer User habe ich aber subjektiv keinen Geschwindigkeitszuwachs unter ART feststellen können

duy_ng schrieb:
habe ich aber subjektiv keinen Geschwindigkeitszuwachs unter ART feststellen können
ich auch nicht, aber vielleicht liegt es bei mir am A.S.K.P-Kernel,
der ist ja schon sehr geschmeidig ;)

und wenn es allgemein um 4.4 geht welche ROM ist denn da überhaupt "die beste", denn es gibt ja auch noch die anderen.
Dann doch schon CM 11 oder?

Ich hatte ein Alpha von Slimkat bei mir schon drauf, die war wirklich Alpha, Lags, Reboots... aber die neuen sollen da schon besser sein.
Im Vergleich zu dem jetzigem CM ist CM super! Aber das kann man auch nicht wirklich vergleichen

Bin ich blind, oder ist mit dem Launcher 3 die Möglichkeit verschwunden, einzelne Apps aus der Übersicht ausblenden zu lassen?

EDIT: Näää gefällt mir echt nicht, hallo Nova Launcher, dabei dachte ich mich mit meiner ersten Cyanogenmod-Begegnung (10.2) von dir verabschieden zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das man nichts verstecken kann stört mich schon länger, aber ich find den launcher nach ein wenig Engewöhnung ziemlich gut.

Vielleicht sollte man im Eröffnungpost die 4.4.1 Nighlies hinzufügen?
Gibts irgendwo nen Changelog zu den Nightlies oder ne Updater App von Cm?

• Danke
Reaktionen: hertharules
Wofür braucht Ihr eine Updater App?
Guckt doch kurz in die Einstellungen.. dort gibt es den eingebauten CM Updater :D

• Danke
Reaktionen: xDrAcHeNx
Adinoid schrieb:
Wofür braucht Ihr eine Updater App?
Guckt doch kurz in die Einstellungen.. dort gibt es den eingebauten CM Updater :D

gut zu wissen.

Updater braucht man wohl nicht aber cyan Delta ist nützlich wenn man nicht täglich die ganze rum laden will. Hab es heute getestet und es funktioniert. Nur das automatische flashen ging nicht. Aber manuell war alles Top, und nur 15MByte für die neue nightly! Super.

• Danke
Reaktionen: xDrAcHeNx
hi,

von CM ist ja nun Version 10.2 mit Android 4.3.1 als Stable-Version erschienen: http://www.androidnext.de/news/cyan...e-erschienen-arbeit-an-cm-11-nimmt-fahrt-auf/

Ab jetzt geht es, bis auf sicherheitsupdates, wohl nur noch mit CM11 (Android 4.4) weiter.

Ist es Zufall, dass die Stable-Version jetzt so kurz nach Release von Android 4.4 erschienen ist?

Ich hatte bisher immer die Nightly-10.2 drauf, die lief immer. Hier findet man immer noch Nightly-Versionene: CyanogenMod Downloads
Warum gibt es die überhaupt noch, wenn da doch gar nichts mehr weiterentwickelt wird?

Android 4.4.2 ist unterwegs :)

• Danke
Reaktionen: motoroller