[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
T-REX600 schrieb:
Lies dich mal in Android Building bzw Github ein dann wirst du was feststellen, das nicht einfach mal so für ein Gerät wie das Gnex ein Build erstellt werden kann was offiziell gar nicht für die Hardware supported wird, und eins kann ich dir sagen da geht nicht einfach mal treiber einfügen und fertig, es gehört eine stange mehr dazu !!

Sorry leute für das OT !!!

hmm nun gut..aber gäbe es von Google eine offizielle ROM wäre ne CM11 CR um einiges leichter oder?

Die neueste CM11 von Playfulgod vom 0712 läuft sehr flüssig.
Es gibt auch ein neues gapps-Paket.
Bisher keine Probleme.

Ja auf der bin ich auch. Finde ich gut gemacht. Läuft ziemlich flott. Dachte erst das ruckelt, aber enifach unnötiges Zeugs deaktivieren und rebooten. Danach war alles super.

Hast schon jemand die offizielle Version getestet? Wie ist die?
Leider gibt es bei xda noch keinen offiziellen thread dazu.

Habe mir heute die neue offizielle nightly über den CM udater aus der playfulgod rom geflasht. Rennt genauso gut wie vorher; nur das es jetzt Android 4.4.1 ist.

bei mir läuft die CM11 Nightly nur mit nem anderen Kernel, dann allerdings seht gut.
Mit dem eingebauten Kernel ist mir das zu laggy.

Gibt es zu 4.4.1 einen guten Changelog? Außer das es beim Nexus 5 die Kamera verbessert? o.O

Hier der von google

https://plus.google.com/+android/posts/71pEbiAYzaG

Google zufolge verbessert das Update die Kamera-App auf dem Nexus 5. Sie soll nun besonders in dunklen Umgebungen schneller scharfstellen und auslösen. Außerdem wirbt Google für einen verbesserten HDR-Modus, in dem man nun auch mit zwei Fingern zoomen kann, und für behobene Probleme bei der Synchronisation mit Exchange-Servern.

ansonsten noch das dazu gefunden:
Detailänderungen betreffen weiterhin den Lockscreen des Nexus 4, der nun wie der des Nexus 5 mit durchsichtiger Navigations- und Statusleiste aufgehübscht wurde, während als Homescreen allerdings der Google Experience Launcher nach wie vor nicht zur Verfügung steht. Professionelle Anwender freuen sich zudem über die gefixte Unterstützung von Microsoft Exchange-Servern, Entwickler über die Weiterentwicklung der Laufzeitumgebung ART, welche sich nun auch mit WhatsApp zu vertragen scheint.

Doch auch einen Verlust gibt es zu beklagen: Android 4.4.1 entfernt allem Anschein nach den Upload zu Picasa. Ersetzt wird dieser durch den Upload direkt zu Google+-Fotos — ein absehbarer Schritt in Googles vorhaben, den Fotoservice nach und nach in sein Social Network zu integrieren

• Danke
Reaktionen: Adinoid
Das heißt also das Whatsapp auch funktioniert mit ART? Ohne Fix? Kann das jemand bestätigen?

Kann jemand eine bestimmte Version bezüglich Einstellungen und Geschwindigkeit vorschlagen?
CM Nightly Official, cMetal oder die von PlayfulGod.
Bin im Moment auf cMetal 12-7-2013

Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
bei mir läuft die CM11 Nightly nur mit nem anderen Kernel, dann allerdings seht gut.
Mit dem eingebauten Kernel ist mir das zu laggy.

Bei mir läuft es mit dem "eingebauten" Kernel flüssig und zuverlässig.

Wer also noch unentschlossen ist von CM 10.2 zu CM11 zu wechseln, kann ich das von meiner Seite aus empfehlen.

Im gesamten macht die CM11 einen sehr flotten und guten Eindruck. :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe dir offizielle noch nicht getestet. aber momentan macht die von PlayfulGod noch einen guten Eindruck und bewegt mich auch noch nicht die offizielle zu laden. An der Kamera habe ich aber noch keine Veränderungen gesehen? Oder betrifft dass mit der Kamera wirklich nur explizit das n5

Habt ihr auch mit Maps Probleme? Bei mir fahr ich in die richtige Richtung, aberer zeigt in die falsche Richtung... Und ich finde die GPS Einstellungen nicht mehr.

an bmngoc
Die offizielle läuft genau so gut wie die von playfulgod.
Kann es beurteilen da ich seit gut 1 1/1 Wochen die von playfulgod benutzt habe und seit heute auf der offiziellen Version bin.

Kameraveränderungen sind nur für das n5. steht doch so in changelog zu android 4.4.1

an Eifel Pit
Sehe ich genau so. Der standard Kernel verrichtet gute Arbeit und bei mir laggt da nichts.

an Darko1
bei der offiziellen nightly von heute in Verbindung mit den gapps-kk-20131119 läuft maps einwandfrei

GPS Einstellungen heißen jetzt Standort ..geht am schnellsten wenn man die Statusbar herunterzeiht und dann an oder ausschaltet

an Zwirbu
aktuallisiere doch auf die aktuelle nightly, es sollen auch neue gapps verfügbar sein, von der Geschwindigkeit her wird dann alles beim alten (wie bei den Android 4.3 Versionen) sein und was die Einstellungen betrifft solltest du genauer fragen. Möchtest du wissen was wir wie eingestellt haben oder was man einstellen kann?

an adinoid
etwas Eigeninitative könnte dir nicht schaden. Google doch mal selber nach oder probiere es mal selber aus und lass uns dann wissen wie es ohne Fix klappt

Komisch, ich musste Maps nach installieren, weil er es gar nicht installiert hatte.

an adinoid
etwas Eigeninitative könnte dir nicht schaden. Google doch mal selber nach oder probiere es mal selber aus und lass uns dann wissen wie es ohne Fix klappt

Bleiben wir hier mal ganz ruhig mein Lieber :D
Ich habe es ausprobiert und es funktioniert tatsächlich.. hätte einfach nur gedacht das es jemand schon probiert hat da hätte ich mir notfalls den Aufwand gespart..

Naja jetzt habe ich es für euch getestet ;)

• Danke
Reaktionen: hertharules und blur
ysegu9ed.jpg
atyve5ez.jpg
Nutze die playfullgood Variante mit askp Kernel mit interactivex Governor.

Einfach nur Wahnsinn die Performance und die Akkulaufzeit!!
Ich warte nicht weiter was ich noch schaffen würde mit dem Akku, weil ich jetzt auf die neue Version mit 4.4.1 flashen möchte.
Für mich definitiv das mit Abstand schnellste und Akkuschonenste was ich je auf dem nexus hatte.
egyma2ur.jpg

Tapatalk hat die Reihenfolge etwas durcheinander gebracht.

Ist das die Playfulgod-Version oder die offizielle CM Nightly?

Adinoid schrieb:
Bleiben wir hier mal ganz ruhig mein Lieber :D
richtig!
Ich finde schon, dass solche Fragen erlaubt sein müssen.
Gerade auch, weil das immer hin und her ging mit welcher Version und Laufzeitumgebung nun whatsapp funktioniert.

Danke für den Test ;)

cosmos321 schrieb:
Ist das die Playfulgod-Version oder die offizielle CM Nightly?

Plsyfulgod von vor paar Tagen. Lade gerade die neue mit 4.4.1 runter.