[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
cosmos321 schrieb:
Das war doch bei den Inoffiziellen auch schon so, dass der CM eigene Kernel irgendwie "Lags" hatte.
Bei mir liefen die Metal und die von Playfulgod auch mit dem eingebauten Kernel flüssig.
Egal wie, nun läuft ja auch die Nightly prima.

blur schrieb:
Bei mir liefen die Metal und die von Playfulgod auch mit dem eingebauten Kernel flüssig.

Also zumindest cMetal hat ja standardmäßig den ASKP drin. Bei Playfulgod weiß ich grad nicht mehr, da ist es glaub der CM-Kernel. Hatte da mal ne "frühe" Version drauf und die laggte ganz schön.

blur schrieb:
Egal wie, nun läuft ja auch die Nightly prima.

Gut zu wissen, werde ich am Sonntag Abend auch umsteigen! Also nur falls jemand zuviel Zeit und Lust hat bzw. es sowieso machen würde: Wie sieht's denn mit Xposed auf CM11 aus? Läuft das gut, bezogen auf Performanceeinbußen? Da hatte ich teils schon heftige "Rückschritte" nachdem ich das installiert hatte (bei Android 4.2/4.3)! Deswegen frage ich. Vlt. hat ja jemand Lust das zu testen!

Weiß jemand warum ich bei der Installation aller 4.4 Versionen immer die Fehlermeldung Status 7 bekomme?

Gesendet von meinem GT-P1000 CM10.2

Was für recovery hast du

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: eddi003
eddi003 schrieb:
Weiß jemand warum ich bei der Installation aller 4.4 Versionen immer die Fehlermeldung Status 7 bekomme?

Gesendet von meinem GT-P1000 CM10.2

Du solltest das neueste CWM drauf haben. Ansonsten ist der Status 7 Fehler halbwegs normal. Wenn der Fehler kommt: Akku raus bzw. Reboot direkt nochmal ins Recovery und nochmal flashen, sollte dann gehen.
Warum kann ich dir nicht beantworten.

• Danke
Reaktionen: eddi003
Adinoid schrieb:
Boaaah..danke Google..wozu gibt es denn Play Karten? Dann den neuen Service anbieten aber nur für KK Kunden ;D gut durchdacht..
All Access ist ein Abo. Die Karten sind gedacht für Einzelkäufe. So einfach.

semper09 schrieb:
All Access ist ein Abo. Die Karten sind gedacht für Einzelkäufe. So einfach.

Gut das so viele Prepaid KK nutzen..da wird das doch mit dem Abo auch nicht wirklich etwas? Erschließt sich mir nicht wirklich der Unterschied zu den Play Karten.. o.O

Habe die CM 11 Nightly für das GNex geflasht und die Gallerie streikt. Hat das sonst noch jemand?

------------------------
@Adinoid: Das kann Google vielleicht gar nicht unterscheiden? Jedenfalls dürfte es nicht so leicht sein, bei diversen Abos immer genug auf der Karte oder als Guthaben im PlayStore zu haben, von daher verstehe ich Google.

Euroskank von heute ist angeblich schon auf Android 4.4.1 :)
Update: Tatsache!

Zuletzt bearbeitet:
cm auch, wenn es denn mit dem maguro klappt. d802 hatte mit fehlern gestoppt. :(

Crespo (Nexus S) dagegen ist mit 4.4.1 fehlerfrei durchgelaufen! KLICK bzw. Changes

Ja, das liegt scheinbar an neueren Snapdragons.

Boahh so viele Builds.
Erst die inoffizielle auf XDA, dann Euroskank, dann die offizielle, dann die von jenkins...
Welche kann man denn nun empfehlen wenn man einfach erstmal Kitkat testen will. Möglichst ohne Lags, bzw. Bildfehler.
Evt. könnte da jemand mal ne Aufstellung über die ganzen Builds machen....

Ich persönlich hatte mit PlayfulGods Version angefangen, da CM selbst noch keine Builds rausgegeben hatte. Bin auch immer noch auf den Versionen von ihm. Da ist ein WhatsApp Fix direkt enthalten, falls du Art in Erwägung ziehst. Ansonsten ist mit der Version von CM selbst wohl nichts verkehrt zu machen.

Geht mir auch um die Grafikglitches.
Sind dir bei der offiziellen auch behoben?

und eigentlich müsste doch die Entwicklung genauso schnell gehen bei bei den neueren Nexusgeräten, wo man ja die Treiber hat.
Die fürs Galaxy Nexus haben sie ebenfalls.

Wo ist also der unterschied? Muss doch alles nur noch kompiliert werden!

DS sagst du so einfach..wenn dem so wäre hätten wir schon mehr. Und wenn dem so wäre warum machst du das nicht selbst? Finde es sehr gewagt zu sagen, dass es so einfach so. Die Jungs auf XDA, die entwickeln wie zB die Leute von cm, paranoid und slim müssen hier und da noch was umschreiben, damit es läuft.

• Danke
Reaktionen: motoroller, Skargo und qu4nd
knopper84 schrieb:
.

Wo ist also der unterschied? Muss doch alles nur noch kompiliert werden!

Lies dich mal in Android Building bzw Github ein dann wirst du was feststellen, das nicht einfach mal so für ein Gerät wie das Gnex ein Build erstellt werden kann was offiziell gar nicht für die Hardware supported wird, und eins kann ich dir sagen da geht nicht einfach mal treiber einfügen und fertig, es gehört eine stange mehr dazu !!

Sorry leute für das OT !!!

• Danke
Reaktionen: Zwirbu und qu4nd
Kann whatsapp plus unter der cm11 nightly vom 7. nicht installieren. Das normale whatsapp ist deinstalliert und dennoch bekomme ich die Meldung:"App wurde nicht installiert" bei der Installation.

Kennt das Problem jemand?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App