[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Also ist ART besser? Build CM oder Metal?
THX

quand443 schrieb:
Also bei mir ist cMetal ganz stark.
Bei mir wollte die (war mit Dalvik unterwegs) nach nem Tag überhaupt nicht mehr starten,
auch ein Restore der frischen Installation wollte dann nicht mehr.
Versuche mich nun mit playfulgods Version, mit ART sehr geschmeidig!
Warte aber eigentlich auf die Nightlies ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

CHaindog schrieb:
Also ist ART besser? Build CM oder Metal?
THX
es gibt noch mehr Varianten:
Galaxy Nexus Android Development - xda-developers
kangs und dreams usw.

Etc etc etc :) also cMetal soll heute noch ein neuer Build kommen.
Ob ART "besser" ist kann ich dir nicht sagen. Gibt hier und da wohl noch Probleme damit... Wird oft auch als Placebo abgestempelt... Muss sich noch zeigen alles...

Ich nutze cm 11 aktuelle build. Seit 26.11 auf Art. Ob es besser ist? Keine Ahnung. An ist es dennoch. Akku? Lief letztens 18h mit 3,5h display an. Ist ganz gut. Mit der aktuellen build so um die 16h mit 2,5h aber Netz ist momentan echt hart scheiße.
Bin cm weil einfach nicht so viele Spielereien und es läuft sauber!

vielleicht nur Zufall, aber ich hatte 2x nen Reboot unter ART,
1x mit Metal und 1x mit playfulgods CM11

Zumindest habe ich es in 2 Tagen mit Metal und Dalvik nicht geschafft einen reboot zu provozieren...

Habe mit cm11 und Art auch keinen einzigen Reboot gehabt. Echt gut geworden. Unter SlimKat hatte ich immer wieder welche gehabt.

ok, kann ja auch ein Zufall sein mit den Reboots unter ART.
Vielleicht auch ausgelöst durch bestimmte Apps, die damit noch nicht gut umgehen können.
Einmal wurde ein Reboot ausgelöst durch das Starten des CM-Dateimanagers.
Mal sehen, wenn es öfter passiert nutze ich einfach wieder Dalvik.

Seit heute morgen liegen offizielle cm-11 auf den Servern (maguro fehlt noch), aber scheinbar dauerts nimmer lang CyanogenMod Downloads

• Danke
Reaktionen: Radagast
cMetal ist auch wie angekündigt in neuer Version verfügbar...

Habe anderswo grad gelesen dass 4.4.1 grad raus ist. Vllt kommen ja auch bald inoffizielle für uns seitens cm :)

Dumme Frage: kann man eigentlich von CM 10.2 auf CM11 schmutzig flashen?

Flaschenhals schrieb:
Dumme Frage: kann man eigentlich von CM 10.2 auf CM11 schmutzig flashen?
vielleicht funktioniert es ja passabel,
würde ich trotzdem nicht machen beim Wechsel der Android-Version

EDIT: Aber ich würde noch auf die offizielle Nightly warten, sollte eigentlich heute noch kommen, für viele Geräte ist die CM11 schon raus.

CyanogenMod bringt gerade CM11-M1 Versionen für aktiv vom AOSP unterstützte Nexus Geräte raus. Für das Galaxy Nexus gibt es deswegen aktuell noch nichts, wird aber die nächste Zeit bald folgen mit den Nightlies.
Dabei arbeitet man sich auch gerade in den 4.4.1 Code ein.
Eine Info aus den News war auch, dass das Galaxy Nexus einfach nicht mehr von Google unterstützt wird und nicht weil Texas Instruments oder sonstwer es nicht mehr unterstützt - im Gegenteil: TI hat letzten Monat erst die GPU-Binaries aktualisiert!

Vermutlich wird es aber nicht lange dauern bis zur ersten Galaxy Nexus Version da es auch schon für andere Geräte CM11 gibt (Galaxy S1/S2/S3, One XL,...)

:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Totokatapi und blur
tomsen schrieb:
Eine Info aus den News war auch, dass das Galaxy Nexus einfach nicht mehr von Google unterstützt wird und nicht weil Texas Instruments oder sonstwer es nicht mehr unterstützt
war das nicht sogar mal die Ausrede von Google, das TI keine Treiber mehr liefert, die das ja dann postwendend gemacht hatten.
Eigentlich wäre Google jetzt in der "Pflicht" auch das GNex mit 4.4. zu versorgen.

Google hat offiziell nichts dazu gesagt außer vielleicht den 18 Monaten Updates... Aber die TI Chips wurden "im Netz" als Grund für das fehlende Update diskutiert.

Sollte übrigens nicht mehr lange dauern, das Nightly für das Galaxy Nexus steht schon in der Warteschlange und dürfte in wenigen Stunden fertig sein: http://jenkins.cyanogenmod.com/job/android/buildTimeTrend

• Danke
Reaktionen: motoroller und blur
Das erste Argument war m. W. der 18 Monate Support. Danach wurde das TI Argument in Blogs und Foren argumentiert und diskutiert. Das Google auf den Zug aufgesprungen ist, bin ich mir nicht mehr sicher.

Allerdings ist das hier auch kein politischer Thread, ^^

von unterwegs

• Danke
Reaktionen: tomsen
Seh da nur 10.2

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App