[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Schon mal Kalender deinstalliert und wieder installiert?

• Danke
Reaktionen: blur
blur schrieb:
Hi,
ich habe es nun mit CM 11 vom 22. versucht,
leider immer noch keine Daten aus meinem Google-Kalender.

Habe wieder die Gapps "for use with ART" genommen weil ich ART gerne etwas testen möchte, kann das daran liegen?
Habt Ihre Eure Termine auf dem GNex?
Versuche mal die !! Einfach in system/app kopieren !!

Anhänge

• CalendarGoogle.apk
    2,6 MB · Aufrufe: 83
  • Danke
Gleich mal die neue SKANKY vom 23. Flashen :D

Bei den Nightlys sollte ein Wipe von Cache & Dalvik reichen.. an Blur es gibt jetzt auch neue GAPPS bei den XDA´s irgendwie vom 19. glaube ich.. zur Zeit echt viel los bei denen :D

• Danke
blur schrieb:
Hi,
ich habe es nun mit CM 11 vom 22. versucht,
leider immer noch keine Daten aus meinem Google-Kalender.

Habe wieder die Gapps "for use with ART" genommen weil ich ART gerne etwas testen möchte, kann das daran liegen?
Habt Ihre Eure Termine auf dem GNex?

Versuche mal den Google Kalender aus dem Play Store. Der vorinstallierte ging bei mir auch nicht.

• Danke
Danke Euch, mit vereinten Kräften wurde es dann doch was.
Ich bekam das einfach nicht hin,
Titanium wollte nicht starten (vielleicht noch nicht für ART angepasst), kein root-explorer, kein Löschen der calendar-App oder kopieren in den system-ordner.
:mad:
Die calendar.apk konnte ich mir nicht vorstellen, im Google-Account war der Kalender nicht vorhanden zur Synchronisierung.
Aber tatsächlich, nun gibt es auch bei mir die Termine.

Titanium ist nicht für ART ausgelegt momentan.. sehr experimentell zur Zeit das ganze.
Bleibe noch bei Dalvik.. sagt mal hat CM was am WIFI gedreht?

Heute morgen dachte ich noch das liegt an meiner Leitung zuhause.. jetzt geht das Ding ab wie Schmidtskatz :D:D

EDIT: Wofür brauchen wir in den Performace Einstellungen eigentlich KSM? KSM ist doch bei KLP oops.. ich meine KITKAT vorab eingebaut von Google?
Vielleicht löscht CM das noch.. oder wissen die das nicht? :O

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit noch Bei der 10.2 lohnt es sich jetzt schon auf die 11er zu wechseln, oder findet ihr das ganze ist noch zu "alpha"?!

kann man über den neuen Installer alle Builds von CM installieren? Also stable, nightly, RC, Alpha (CM 11) oder kann man nur bestimmte installieren? GApps sind wie normal nicht dabei oder?

Über den cm installer werden wohl nur die snapshot Versionen installiert.

amnesia106 schrieb:
Ich bin zur Zeit noch Bei der 10.2 lohnt es sich jetzt schon auf die 11er zu wechseln, oder findet ihr das ganze ist noch zu "alpha"?!

Schwer zu sagen.. mir reicht es als Dialy Build es stört fast gar nichts..

Das einzige was ich nun noch "bemängeln" könnte:

1) Notification Pulldown stottert ganz ganz leicht
2) Screenshots haben noch Grafische Fehler - Das Bild ist ohne Fehler danach
3) Display Rotation ist nicht fehlerfrei - Habe es erstmal ausgestellt
4) %-Akkustand fehlt noch in CM - Wird wahrscheinlich die Tage eingebaut
5) Google seine Photosphere Funktion ist nicht vorhanden

- mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen

• Danke
Reaktionen: laserdisc510
Adinoid schrieb:
Schwer zu sagen.. mir reicht es als Dialy Build es stört fast gar nichts..

Wie siehst denn mit der allgemeinen Geschwindigkeit und dem Akku Verbrauch aus? Eigentlich bin ich ja mit der 10.2 noch super zufrieden, aber irgendwie juckt es doch in den Fingern. ;-)

Ich bin wieder weg von der Alpha-Version, hatte es zuletzt mit der Kang von heute probiert.
Ich hatte gehofft das sich das System "einläuft".
Aber auch nach 2 Stunden Betrieb und das Wipen von Cache und Dalvik stottert es bei mir an allen Ecken und Enden.
Immer wieder längere Pausen nach Eingaben etc.

Ich war eigentlich gespannt auf die Beschleunigung durch die ART VM, aber da laufen ja für mich wichtige Apps noch nicht,
deshalb konnte ich nur die Dalvik-Variante testen.

Restore von meiner trex-Installation und schon sind alle Lags wie weggeblasen.
Bestimmt lassen sich meine Erfahrungen nicht verallgemeinern,
mein GNex läuft halt nur mit Trex :p

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich habe da mal ne Frage, ich bin auch 10.2 in der M1 Version.
Es kommen ja jeden Tag die Nightly Versionen raus. Diese bauchen ja eigentlich aufeinander auf. Heist das jetzt das diese auch "besser" laufen als die M1 Version? Ich liebe Updates aber ich brauche mein Handy Täglich und will nicht auf etwas updaten um dann mein Handy nicht mehr nutzen zu können...

Jein. Es muss nicht besser werden. Die basieren zwar alle auf den davor dann, aber kann auch sein, dass durch Implementierung von neuen features oder strings, die Stabilität leidet. Hatte schon paar mal gehabt, dass die neue Nightly doch schlechter ist als dir davor. Aber man muss es probieren.

Also die cm11 + ART läuft wie Schmitz Katze. Auch nach Tagen. Und der Akku-Verbrauch ist top. 1 Stunde screen on time und nur 18% verbraucht mit dem 2000er Akku. Das sind 7% weniger als mit 4.3. :)))

Hast du irgendwelche Apps die mit ART nicht laufen?

Titanium Backup? Whatsapp? z.B.?

Hi, ich nutze das cm 11 build vom 23.
Jetzt sehe ich, dass bei den transparenten stellen auf dem homescreen eine unschöne Abgrenzung entsteht. Vielleicht versteht man ja schon was ich meine, ansonsten könnte mir vielleicht noch jemand sagen, wie man unter cm11 Screenshots macht :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Screenshots werden doch genauso gemacht wie vorher doch auch O.o

Habe das sonst nur mit der Powertaste gemacht..

Aber komischerweise sieht man auf dem Screenshot diesen Fehler nicht O.o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja sonst nur mit Powertaste ist auch nicht android Standard sondern eine Erfindung von den Devs. Und nein, mittlerweile sind keine komischen Dinger mehr auf den Screenshots selbst. Nur während man das macht in der Vorschau.