[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Läuft wirklich super die Version!!

Frage zur CM11 unoffical:
Ist da bei Euch der Google-Kalender vorhanden? Bei mir ist er nicht in der Übersicht zur Synchronisation.
Habe
cm-11-20131117-UNOFFICIAL-maguro.zip
gapps-kk-20131113.zip
installiert.

Ja ich habe den Kalender in der Version vom David. Kannst doch den Kalender aus dem Playstore direkt runterladen oder? Ist doch der von Google ;)

• Danke
Reaktionen: blur
Sorry, das hatte ich falsch formuliert.
Das Problem ist nicht die calendar.apk, die funktioniert, aber ist leer.
Es ist irgendwie der Google-Account.
Dort ist der Kalender nicht vorhanden und wird so auch nicht synchronisiert.
Ich hatte das früher schon mal mit irgendner Rom.

Sonst läuft die CM11 erstaunlich gut, ein paar grafische glitches stören nicht.

Egal wie, nach 2 Installationsversuchen ich bin bereits wieder zurück zur trex.

Das Problem hatte ich bereits mit der drive App. Google Konto löschen und wieder einrichten, hat beinahe geholfen

Kann man mit CM11 die Icons aufn Homescreen verkleinern (ohne einen Launcher ausn Playstore) ????

hmm...egal schrieb:
Kann man mit CM11 die Icons aufn Homescreen verkleinern (ohne einen Launcher ausn Playstore) ????

dpi-Einstellungen? Z.B. build.prop. Im Nova waren die Icons auch kleiner.

Im Apex und Nova Launcher kann man die Icongröße bis zu 50% verkleinern. Funktioniert das mit CM11 auch? Ich meine nicht die dpi Einstellungen.

hmm...egal schrieb:
Im Apex und Nova Launcher kann man die Icongröße bis zu 50% verkleinern. Funktioniert das mit CM11 auch? Ich meine nicht die dpi Einstellungen.

Sag Du uns es ;)

Versucht die App texdroider_dpi.

blur schrieb:
Ich brauche das GNex fürn Alltag. Da will ich keine Experimente machen. Vor ca 6 Wochen habe ich mich durchgerungen und habe die Carbon ROM drauf gemacht. Lief ganz gut. Jedoch hing mein Handy nach paar Tagen Nutzung im Bootloop fest. Darauf habe ich alles auf Stock gebracht und vermeide Experimente. Vorallem weil die ROM 4.3.1 schon Grafikfehler hatte.

Red Arrows schrieb:
Versucht die App texdroider_dpi.
Ich mag es nicht für jede Funktion Apps aufs Gerät zu installieren. Irgendwann lahmt das System etwas und das macht dann keinen spaß mehr.

hmm...egal schrieb:
Ich brauche das GNex fürn Alltag. Da will ich keine Experimente machen.
Dann würde ich einfach noch etwas warten. Ende November soll es ja mit den Nightlies losgehen.
Die sind dann doch meist recht stabil.

Hat außer mir noch jemand das Problem, dass die Profile nicht vernünftig greifen?

Beispiel: Beim Profil "Arbeit" ist Bluetooth auf "deaktiviert" gestellt. Jedoch wird das beim Wechsel in das Profil nicht übernommen. Ähnlich verhält es sich bei Vibration...

Bekanntes Problem oder bin ich zu doof das einzustellen?

Version 10.2.

Habe CM vor 3 Tagen über den neuen Installer im Playstore installiert.

Sehr geile Nachricht Männer! (Und Frauen ;D)
Die Grafikfehler sind behoben worden im Webview sowie den Apps! Jetzt ist die ROM zu KitKat nahezu perfekt.. Nochmal bisschen abwarten und die Entwickler schaffen es noch den Kernel 3.4 zu porten. Ich bin soooo zufrieden!

Hier der Commit dazu http://review.cyanogenmod.org/#/c/54291/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Stroky, blur und 3 andere
Wenn das stimmt sind die wirklich gut und das in der kurzen Zeit, Hut ab!

Läuft wunderbar, mit ART-GApps. Feedly und Co. laufen auch. Ich sehe nichts mehr, was mich davon abhält, das ROM als Daily Driver einzuführen! :)

Ich da muss mal ein wenig auf die Bremse treten und zwar habe ich gestern die unnoffical nightly vom 19.11 mit den aktuellen slim gapps getestet. Ja die Glitsches sind weniger geworden bzw treten fast garnicht mehr auf. Aber das Nexus legt bei der Bedienung und dem öffnen von Apps und Menüs ein so langsames Tempo an den Tag das es keinen Spaß macht. Für mich ist so ein Geruckel noch weit entfernt von einem täglichen Gebrauch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@wwallace1979 hast Du zufällig ein Live-Wallpaper? Das erzeugt genau das, was Du hier beschreibst. Außerdem hat das Update von gestern die Grafikprobleme (fast) behoben.