[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hallo alle zusammen. Meine Suche war relativ erfolglos. Was mich interessieren würde ist, ob bei der Version, cm 10.2 oder 11.0 irgendwas am Bluetooth verändert wurde. Ich habe auf meinem gnex zu Zeit immer noch cm 10.0 drauf weil nur diese Version mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto läuft. Bei der stock Rom war ja ab 4.3 Schluss mit Bluetooth. Ich würde gerne flashen wenn ich wüsste das das geht, nur ohne ohne Zusammenarbeit mit meiner Freisprecheinrichtung hat es kein Sinn. Wäre toll wenn jemand Erfahrung dahingehend gesammelt hat. Danke soelefant.

• Danke
Reaktionen: motoroller und Radagast
Und schon gibt es eine neue Nightly von gerade eben!!! :D

Bvt schrieb:
Bei mir ist sie deutlich stabiler als SlimKat ... bisher, nach einigen Stunden zumindest... :thumbup:

Das ist ja bekanntlich bei jeder ROM so, dass sie am Anfang schneller und besser läuft. Genau Ergebnisse kann man erst nach Tagen/Wochen sagen. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Da ist wahr, Cyan ...
Nur mit Slim hatte ich einige Reboots am Tag, mit CM11 keinen einzigen, das war eher gemeint... ;)

• Danke
Reaktionen: Cyanlux
Wie schätzt ihr das ein, werden die grafik-glitches jemals behoben werden?

Rippenfreak schrieb:
Wie schätzt ihr das ein, werden die grafik-glitches jemals behoben werden?

Hoffentlich.. frag mal Google ob die dir das verraten können :D

Gab ja anscheind test-builds bei Google wie gut und schneller Android 4.4 auf dem gnex doch laufe^^

Woher hast du das? Oo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adinoid
WTF? Kernel 3.4 Version oder wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Mit diesem Build gibt es keine Reboots mehr! Android 4.4

https://twitter.com/dhacker29/status/401578453800980480

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Die Version läuft bisher sehr rund!

Lasse die mal bis morgen drauf.. Stock Browser ausgetauscht mit Chrome.. ansonsten bisher keine Bugs!!
Sehr schön :D

• Danke
Reaktionen: blur und motoroller
Auch die neue Funktion ART funktioniert auf dem GNex. Die angepassten Apps sind auch schneller das merkt man deutlich. Bin aber wieder zurück auf Dalvik weil mir Whatsapp wichtig ist und die App noch eine Anpassung braucht :)

EDIT: Also ich kann es bestätigen das die Reboots nicht mehr auftreten. Diese ROM ist als Alpha Build stabil zum täglichen Gebrauch!

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert photosphere in der cm 11?

Photosphäre ist noch nicht in CM eingebaut. Bedenke es ist immer noch eine inoffizielle Alpha Version

Habe über den CM-Updater CM10.2 bekommen (hatte vorher CM10.1). Und ich muss sagen, danach stieg der Akkuverbrauch massiv an.

Nach einem neuen Flashvorgang lief wieder alles wie vorher. Ein wirkliches Akkumonster habe ich logischerweise nicht mehr (Akku geht bald in sein drittes Jahr). Bei normaler Nutzung (30 min Telefonieren, paar kleinere SPiele, WhatsApp, usw.) solltest du aber bis zum Abend kommen.

Benötigt man dafür auch die neuste cwm oder twrp?

Nach dem Durchlesen von knapp 400 Seiten, bitte ich um Antwort, auch wenn sie bereits irgendwo stehen sollte: Wie ist der Akku-Drain verglichen mit der 4.3 Stock-Rom?

• Danke
Reaktionen: Stroky
Ich persönlich habe die cm Version noch nicht getestet, aber da es hierfür ja nicht die offizielle Version seitens Google mit ALLEN Treibern gibt, würde ich behaupten, dass der drain ungefähr wie unter 4.3 vllt bisschen schlechter ist. Zu berücksichtigen ist auch das Alter des Akkus. Aber ein ausprobieren würde natürlich zeigen wie dieser ist. Auch muss man dazu sagen, dass jede Rom unterschiedlich auf den Handys funktioniert, da jedes Handy doch anders ist. Trotz gleicher Modellreihe

Ich habe keine Änderung am Akku bemerkt, ist fast weniger würde ich behaupten, kann aber daran liegen das ich den Automatikmodus dunkler als normal gestellt habe. Ich bin richtig Happy mit der Monthly, vor allem auch wegen der Sicherheitsfunktion alle Apps in die Schranken zu weisen was die Datensammelwut angeht :scared:
Gruß Ecki