[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Dann ändere die DPI einfach, geh auf 280 oder so. Ich hab mein Nexus auf 237 gestellt, alles schön klein und viel Platz :thumbup: Einfach per RomManager auf build prop editor, ganz runter scrollen und umschreiben :)

Hallo,

die erste 10.2 monthly ist verfügbar. Heute morgen installiert, bislang ohne jede Probleme.

Gruß,
D.

• Danke
Reaktionen: eckisteinhagen
Hi,
Habe heute Morgen mit KitKat-Stuff ergänzt und kann auch sagen, dass M1 ohne Probleme läuft.
VG :)

hmm ich finds witzig!
Da is jetzt mal grade die erste 10.2 er monthly verfügbar also welche auf 4.3 basiert, obwohl eigentlich schon 4.4 draußen ist.

Irgendwie kommen die Jungs nich mehr hinterher, kann das sein? :D:D:D

4.4 ist draußen das stimmt aber nicht für das Gnex, und die Anpassungen das es richtig läuft dauert noch viele Tage !

Hallo,
knopper84 schrieb:
Da is jetzt mal grade die erste 10.2 er monthly verfügbar also welche auf 4.3 basiert, obwohl eigentlich schon 4.4 draußen ist.

Irgendwie kommen die Jungs nich mehr hinterher, kann das sein? :D:D:D
du kannst dich gerne an der Entwicklung aktiv beteiligen, wenn es dir nicht schnell genug geht.

Gruß,
D.

und ich Torfnase hab den falschen Beitrag zitiert :rolleyes2:

Habe mein gelöscht alles oi. :D:D:thumbsup:

DeMixx schrieb:
Hallo,

die erste 10.2 monthly ist verfügbar. Heute morgen installiert, bislang ohne jede Probleme.

Gruß,
D.

Nicht ganz, mit dem Fancy Kernel 43 bigmem crasht meine Phone App. Unbenutzbar mit anderem Kernel.

Hallo,
nimm den 42 fixed, läuft einwandfrei mit der monthly.

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Hallo, waren weit nicht schon mal soweit, dass man mit dem Lautstärketasten auch Fotos aufnehmen konnte? Im Moment sind die bei mir mit der Zoom Funktion belegt. Kann man das ändern? Wenn ja wo, ich finde die Einstellung nicht.

Danke
Gruß
André

Nee, wir waren mal soweit dass wir mit der power taste Fotos machen können.

OK das geht dann bei mir auch nicht und ich bin mit 100% sicher sich schon die Lautstärketasten dazu benutzt zu haben. Kann aber sein, das es noch mit dem original Rom war. Wie bekomme ich eins von beiden wieder hin?
Danke
Gruß André

In den Kamera Einstellungen den Haken setzen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383480945627.jpg
    uploadfromtaptalk1383480945627.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: Darko1
Aufgrund der Meldung "Es gibt kein Kitkat mehr" und der Meldung von Demixx die Monthly läuft gut, habe ich mich jetzt nach einem Jahr besitz entschlossen auch zu rooten und zu flashen, und muss sagen ich bin völlig begeistert :)
Vor allem gefällt es mir den Apps einhalt bei der Sammelwut in Kontakten etc. zu gebieten.

Gruß Ecki

Hallo Leute,

bin etwas verzweifelt mit meinem Handy. Vornweg, bin nicht mehr der Custom Flash Pro, daher bitte etwas Nachsicht, wenn ich nicht alle benötigten infos gleich in diesem Post habe.

Habe ein CM 10.1.x auf meinem Handy für eine ganze Weile gehabt. Am Sonntag hat er mir am Abend dann angeboten, auf 10.2 zu updaten. Leider habe ich nicht gesehen, dass es scheinbar nur ein Nightly Build ist, sonst hätte ich es gelassen. Jedenfalls hat er geupdatet, neu gestartet (das ging noch) und lief dann gestern recht normal bis auf paar kleiner Macken.

Hab mich dann entschieden es mal neuzustarten, um diese Macken eventuell zu beheben. Seit dem hängt er immer im Google Startscreen (wo unten das Schloss ist). Dort bleibt er für immer und wird sehr heiß nach einer Weile.

In diesen "Download-Mode" (Volume down + Startknopf) komme ich noch und auch in den Recovery-Mode oder wie der heißt (Volume-Up+Down + Startknopf). Hab dort probiert eine alte Version zu flashen, die noch auf dem Gerät war (10.1.x) aber es hat sich nichts geändert. Den Sideloader schafft er nicht zu starten, da streiken die Windows Treiber jedes mal. Auch bekomme ich keine USB Verbindung zum Gerät, da mir die MTP Treiber immer abkacken.

Bin jetzt etwas ratlos, was der nächste Schritt ist. Danke!

Wenn neu flashen der Firmware den Fehler nicht behebt, solltest du als nächstes wipen und/oder ein backup einspielen.

gokpog schrieb:
Wenn neu flashen der Firmware den Fehler nicht behebt, solltest du als nächstes wipen und/oder ein backup einspielen.

Hallo und danke für deine Antwort. beides hat mein Kollege schon probiert gehabt und leider nicht funktioniert. Backups hat er nicht gefunden, obwohl vorhanden und auch ein Wipe brauchte nichts. Er hat es jetzt schlußendlich über ODIN hinbekommen, leider kann ich die genaue vorgehensweise nicht beschreiben, da ich nicht dabei war. Jetzt sind zwar alle meine Daten weg, aber immerhin geht das Gerät wieder.

Wie kann ich denn bei cm wieder das stock Verhalten der Quick toggles bekommen? Kurz drücken in die Einstellungen, lang zum umschalten.