[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Bin ich der einzige bei dem es seit dem 11.10.13 keine neuen nightlys gibt, oder geht das allen so und ist es offiziell bekannt ?

... sent with GNex

Das erklärt aber nicht seine Frage. Euroskank hat nichts mit CM direkt zu tun. Wenn man aber selbst nachforscht... und einfach auf get cm nachsieht sieht man eine Lücke von 11.10 bis 16.10...

Grüße

Dann ist es halt so? Vllt haben sie mal Probleme mit den Servern oder so gehabt, oder sonstige?

Die Nightly von 25. verursacht ein permanenten crash in der Phone-App, und wird dadurch unbenutzbar, da die Meldung permanent aufpoppt. Hab nun wieder zurück auf die Version vom 20. geflasht.

Ich gehe noch weiter zurück ^^ zur 2.10. iwie war die heute Version bzw die von vor ein paar Tagen auch nicht so toll....hatte zwischendrinne mal eine geladen, war auch nicht toll.....oder mein nexus gibt natürlich den Geist auf. Das kann auch sein

Hi,
ich hab das Problem das ich nichts mehr löschen kann, wenn ich eine SMS, oder sonstiges schreibe. Benutze Swift...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Da es ja hier um langsames nexus geht, dachte ich hau mal hier rein. Seit gestern habe ich immer wieder Verzögerung beim entsperren vom display. Dauert teilweise halbe minute bis was passiert. Hat da wer be Ahnung? Oder kann man da mit den lagfix vom post der ersten Seite klären? Momentan cm nightly vom 02.10 drauf. Eigentlich nix bis gestern. Auf T-Rex hatte ich das auch. Voll komisch. Oder ist da was vom Gnex kaputt.

Wie viel GB Speicher hast du noch frei? Daran lag es damals bei mir. Zu wenig Speicher und schon macht das GNex nicht das was es soll..schlimm. Mach dir ein Factory Image drauf dann siehst du den Unterschied

Adinoid schrieb:
Wie viel GB Speicher hast du noch frei? Daran lag es damals bei mir. Zu wenig Speicher und schon macht das GNex nicht das was es soll..schlimm. Mach dir ein Factory Image drauf dann siehst du den Unterschied

Noch gut 6 Gb frei. Daran mangelt es nicht. Aber ja, ich denke morgen mach ich mal wieder alles auf Werkszustand zurück

Bei mir waren damals noch 4 GB frei trotzdem hatte mein Speicherchip das Problem. Naja jetzt bin ich schon seid 4 Wochen auf der Stock Rom und warte jetzt erstmal auf Android KK 4.4

Ja das war ja ganz plötzlich. Hatte ja nichts dran gemacht. Nichts mehr drauf gepackt. Speicher war so viel wie vorher auch... Hmm merkwürdig.

Voll_pfosten schrieb:
Die Nightly von 25. verursacht ein permanenten crash in der Phone-App, und wird dadurch unbenutzbar, da die Meldung permanent aufpoppt. Hab nun wieder zurück auf die Version vom 20. geflasht.

Das liegt am Custom Kernel (bei mir der Fancy). Mit CM Kernel geht es. Das Problem ist wohl auch schon bekannt, hat nur keiner Zeit, es zu fixen. Daher benutze ich im Moment den CM Kernel wieder. Der läuft auch ganz gut.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 4

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
bmngoc schrieb:
Noch gut 6 Gb frei. Daran mangelt es nicht. Aber ja, ich denke morgen mach ich mal wieder alles auf Werkszustand zurück

Versuch doch mal den Fancy-Kernel. Hat bei mir damals auch geholfen. Das Handy war so lahm, das es fast nicht mehr benutzbar war. Nach dem ich dem Fancy drauf hatte, lief das wieder.

Okay werde später mal fancy flashen. Witzig ist, dass grad jetzt alles normal schnell geht. Ist mir vorhin in der uni nur aufgefallen, dass es da wieder war. Ka wann es immer sit.

Edit:
Leider nicht besser geworden. Immer noch diese delays...kann es Vllt sein, dass doch was hops gegangen ist. So ganz plötzlich. Kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen...über den Tag als es schlechter wurde war keine auffällig zu spüren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend zusammen,

ich habe heute für meine Frau ein Galaxy Nexus gekauft und der freundliche Verkäufer packt mir gleich CM 10.1.3 auf´s Telefon. Das vor dem Hintergrund das ich mit den aktellen Nightlys für mein Nexus 4 überaus zufrieden bin und eine stabile 10.1 für meine Frau ausreichend ist.
Jetzt les ich aber hier auf Seite 372 das Stock deutlich schneller sein soll als CM und jetzt frag ich mich, auf was bezieht sich das? Nur auf die aktuellen Nightlys oder auch auch auf die von mir geplant 10.1.3 Stable?

So, ich melde mich auch mal wieder.

Nachdem einige Nightlys nicht so wirklich der Brüller waren was die Geschwindigkeit betraft, habe ich mir die vom 30.10. genommen und die KtitKat-Services, Home, Now und Hangouts eingebastelt.
Die Nightly vom 30. lief bei mir schon wesentlich besser, als die davor. Der neue Launcher noch dazu gefällt mir recht gut.

@rl2664: Wie das im Vergleich zu Stock ist kann ich leider nicht sagen. Mit dem 10.1.3 RC war ich damals nicht zufrieden.

VG :)

Das Telefon ist mittlerweile da und cm 10.1.3 läuft mit dem MpoKang 1080p Kernel super. Flüssig und stabil, bis jetzt bin ich bez. meine Frau sehr zufrieden damit. Stock kenn ich auf dem GNex nicht und auf meinem Nexus 4 hatte ich es nur mal testweise installiert und war von den eingeschränkten Einstellmögilchkeiten geschockt. Gleich wieder zurück zu CM...

Hab das Gefühl, dass der neue Launcher von der Größe nicht so zum Gnex passt O.o magst vllt n Screenshot anfügen? Hab es vorhin rein gemacht und es sah komisch aus...

Hi,
Die Icons sind mir auch fast ein wenig zu groß und ich vermisse den Minimal Icon Pack. Kann aber auch täuschen. Die aktuellen Icons sind mir schon fast zu klicki bunt und nicht ausreichend eckig.

Ich habe mal mein Widget verschoben, da ich gerade nichts zum retuschieren auf dem Nexus habe. Daher viel Platz oben.

uploadfromtaptalk1383342040515.jpg

Die Suchleiste stört mich auch... :rolleyes: so langsam spricht ja bald nichts mehr dafür den neuen zu behalten :eek: :D

VG :)

Edit: Sorry, aber das Bild in groß wollte er hier vom Nexus aus nicht...