[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
werde ich probieren danke :p

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

problem gehoben!!!
danke euch. lag an den falschen gapps (4.3 -.-)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

EDIT: system läuft jetzt sehr hängend (ca. 5min bis whatsapp offen ist)
habe es jetzt auch mit system format gemacht.. bevor die gapps drauf sind läuft alles total smooth.. was kann das nun noch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Lade doch noch mal die Gapps runter. Vllt ist was mit den Gapps nicht in Ordnung.

also habe mal getestet, habe das problem auch mit anderen roms.. kann es sein, dass das nexus sehr langsam ist, weil ich "nur noch" 1,4GB freien speicher habe?
oder muss ich doch mal alles komplett zurücksetzen?

Bei wenig freiem Speicher wird es bei mir auch langsamer. Ab Android 4.3 wird es dank TRIM ein bisschen besser, aber ist dennoch merkbar.

Das GNex wird langsam alt... :unsure:
Wird langsam Zeit für einen Nachfolger :smile:

also kann es schon sein, dass es an der menge der massendaten liegt?
oder eher komplett neu aufsetzen, wobei ich noch nicht ganz weiß wie ich das anstelle..

Ja, außerdem merke ich, dass es langsamer wird je mehr Apps ich installiert habe. Einige Apps brauchen auch länger wenn sie vieles an Datan anhäufen (zB WhatsApp). Das Problem ist mMn nicht CM spezifisch.

Sollte das N5 so günstig wie das N4 damals sein, werde ich mir vermutlich das kaufen. Dann läufts hoffentlich besser.

hat dann grade noch jemand einen hinweis auf eine seite wo steht, wie ich das gerät vollkommen zurücksetzen kann also datentechnisch (root und cwm am besten behalten)

Ich kann Dir sagen, wie ich es machen würde.
Anleitungen gibt es im Forum oder generell im Netz ja massenweise.

- Installiere Dir das neuste Recovery (TWRP oder CWM)
- Mache ein Nandroid Backup (Backup mittels Recovery)
- Alle Apps + Einstellungen mit Titanium Backup sichern (außer den Roten, das sind Systemapps)
- Mache nun ein komplettes Backup aller Daten, sprich vom Handy auf die Festplatte (darin enthalten ist dann auch das Nandroid sowie die Titanium Backup Dateien)
- Lösche alle Daten auf dem Handy. Dazu ins Recovery und alle Partitionen wipen
- Nun per sideload(*) zuerst das ROM dann die gapps (richtige Version!) einspielen

Das Handy bleibt natürlich gerootet und entsperrt.

(*) Um sideload nutzen zu können, brauchst du die Google platform-tools (adb+fastboot), suche nach: "Lightweight ADB and Fastboot Installer"
Mittels sideload kannst Du per Kommandozeile .zip Dateien über das Recovery auf Handy spielen, welche dann automatisch installiert werden. (Anleitung im Netz)
Da das Galaxy Nexus keinen Massenspeichermodus (wie USB-Stick) besitzt kannst anders keine Daten auf Handy laden, solange keine ROM installiert ist.

• Danke
Reaktionen: Slider5000
Hallo, da ich jezt mit dem Gedanken spiele mir Cyanogen Mod drauf zu machen, seit lange Zeit, würde mich doch der Akkuverbrauch zum Vergleich mit JB 4.3 interessieren. Gibt es auch bessere Roms, oder wäre das für mich ein guter Weg?

Würde mich freue diesen kleinen Tipp zu erhalten.

Vielen Dank

Hallo an alle,

wollte noch mal kurz bei meinem Problem nachhaken.

Mein Telefonspeicher funktioniert immer noch nicht. D.h. weder eingehende noch ausgehende Nummern werden gespeichert.

Habe gerade die Nightly von gestern installiert. Fehler besteht weiterhin.

Falls jmd einen Vorschlag hat was ich machen könnte, immer her damit.

Auf komplette Neueinrichtung werde ich aber verzichten, da ja bald das neue Nexus kommt:)

Gruß Sebastian

Kannst ja ein nandroid backup machen und mal stock installieren.

Mein Tipp ist einfach mal ganz neu Installieren ohne vorher Backups zu machen um
die danach wieder einzuspielen.
Dann ist alles fein säuberlich neu drauf .... ist halt Arbeit ... aber dafür lohnt sich
das meist.

Kann mir jemand sagen warum die Stock Version 2x schneller ist als CM? Ich bleibe erstmal auf Stock.. Da ist das Memory Management besser anscheinend..schreiben die auch bei den XDA

Das liegt wohl nicht an cm. Was soll denn langsamer sein? Launcher? Ich hab den apex launcher und die neuste Version ist bei mir richtig lahm!! Deswegen nutze ich noch die alte Version.

Das gesamte System war sehr langsam! Ich benutze Nova und der ist schnell..

Das Problem könnte auch an meinem Speicherchip liegen vom Nexus, aber jetzt mit Stock ist wieder alles paletti :)

Es dauert einfach noch viel zu lange bis das Nexus 5 rauskommt :p

Mich würde das auch mal interessieren. Der RAM ist bereits ab Start recht voll. Wenn man dann noch ein zusätzliches Programm startet, wird das System schnell laggy und bei Rückkehr zum Launcher wird der oft neu gestartet. Dabei habe ich außer der üblichen Programme (Facebook, WhatsApp, Swiftkey, Google Dienste) nicht viel mehr laufen.

Auch war das Problem nicht immer da.

ich habe seit einige Nightlies das Problem das Titanium Backup keine Backups mehr macht.
Es steht das kein Speicerplatz verfügbar sei, obwohl 3GB verfügbar sind.

hat einer von euch auch diese problem?

Dann mußt du denn Speicherort ändern, von '0' auf 'legacy' oder eben umgekehrt ...
Bei neuer Rom wieder wechseln, wenn das Backup bei 0 wiederhergestellten Apps bleibt ...

• Danke
Reaktionen: elomanias
Danke. Das Backup läuft nun